Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bilder in einen Text einbetten 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich vermisse hier im Forum die Möglichkeit, Bilder und Text strukturiert darzustellen, das heißt, die Bilder in einen Text einzubetten. Ist das nicht möglich oder habe ich eine entsprechende Funktion nur noch nicht gefunden?

Eine Möglichkeit habe ich denn doch gefunden.
Es funktioniert, wenn ich auf die Attachements verlinke und den Link als IMG tagge, also [img]link_zum_forenbild[/img]. Das ermöglicht eine Darstellung, wie ich sie mir vorstelle. Allerding gibt es hier einen gravierenden Nachteil, der das Ganze wieder sinnlos erscheinen läßt: Um auf die Bilder verlinken zu können, muß ich sie erstmal ins Forum hochgeladen haben. Nur, wenn ich sie hochgeladen habe, dann werden sie unweigerlich auch als Attachement angezeigt.

Drum meine zweite Frage: Läßt sich die Anzeige der Attachements in einem Tread ausblenden? In den Optionen zum Text läßt sich ja vieles ausschalten, nur leider nicht diese Anzeige der Attachements.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Edgar,
es war mal möglich, ob es derzeit wieder geht, habe ich lange nicht mehr getestet.
Grund: Einige User haben viele fruchtbare Beiträge geschrieben und mit Bildern aus Flikr oder ihrer Homepage untermalt oder die TF-Bildanzeige durch eigene Links ersetzt.
Irgendwann haben die Personen das Forum nicht mehr besucht, danach ist deren Homepage gelöscht worden und die Beiträge bei Flikr oder Sonstwem auch gleich in den Mülleimer gewandert.
Hier waren die Bilder dann nicht mehr sichtbar und jede Diskussion darum war für die Katz.
Solche threads dann im Nachhinein zu finden und zu löschen (denn eine Bildbesprechung ohne Bilder bringt niemand was), das ist anstrengend.

Daher ist es in meinen Augen sehr sinnvoll, das Bilder, die hier besprochen und diskutiert werden, auch für die Nachwelt erhalten bleiben, auch wenn der Bildersteller schon seine Rente in SriLanka verprasst.
Der Reiz, seine Bilder zu verlinken und nachdem man mit der Antwort unzufrieden ist, die URL zu löschen, ist nicht nur einem ex-Mitglied eingefallen.
Das ist aber nicht fair gegenüber den Antwortern. Also bleibt irgendwo nur die Möglichkeit, das Bild hier hochzuladen oder wie im Nachbarforum, es dort in die Galerie zu stellen, was aufs gleiche rauskommt. Bilder löschen kannst du immer noch, was dem angeregten Thema natürlich nicht dienlich wäre.

Wars das, was du wissen wolltest?
Oder wünscht Du dir ein Blog-Portal mit Bildumbruch?
Da müssen wir komplett passen.
Das ist auch nicht Sinn unseres Forums.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Was ein Blog-Portal mit Bilderumbruch ist, weiß ich nicht, drum kann ich da nichts zu sagen.

Beim anderen stimme ich dir voll zu, Peter. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, Bilder auf einen fremden Platz zu verlinken aus den Gründen, die du schon beschrieben hast. Das ist aber nicht das, was ich meine.

Ich verlinke intern auf die Bildanhänge. Die Bilder können also nicht durch Abschalten eines externen Servers oder einer Homepage gelöscht werden. Was mir hier nur nicht so gut gefällt, ist,, daß die verlinkten Bilder zusätzlich noch als Anhänge angezeigt werden. Und deshalb auch meine Frage, ob die Attachements unsichtbar geschalten werden können.

Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte habe ich im Astrobereich einen Thread aufgemacht und so gestaltet, wie ich ihn mir vorstelle ( http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=47323 ). Nur die Attachements am Schluß stören noch, denn dadurch sieht man jedes Bild zweimal. Keine Ahnung, ob die unsichtbar gemacht werden können.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !