Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kompakte gesucht mit Fernauslöserauslöser/man. Einstellungen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Darmstadt
Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe eine 7D und eine 400D. Seit einiger Zeit interessiert mich die Zeitrafferfotografie und ich bin dabei einige Serien zu erstellen. Ich habe mir auch einen Dolly-Slider mit Motor selber zusammengezimmert.

Sicher werden jetzt einige schreien "Oh gott, wie geht der denn mit seinem Shutter um...das Ding muss ja leiden...". Genau der Punkt macht mir etwas "Sorgen", da man in kurzer Zeit doch etliche Auslösungen hinlegt. Zwar sagt man der 7D nach, ca. 150k-Auslösungen schafft die, aber darauf will ichs auch nicht wirklich ankommen lassen. Daher nun meine Überlegung eine Kompakte zu holen und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Auslöser schonen und was kleines für "immer dabei".

Meine Anforderungen wären folgende:

Must-Have:
- Fernauslöseranschluß (idealerweise 2,5mm Klinke)
- manuelle Einstellungen (Blende, Zeit, ISO, event. auch Focus)

Nice-to-have:
- (BLUB-Modus wäre schön)
- RAW
- Video (min. FullHD@30fps)
- ca. 5-fach opt. Zoom

Die Frage ist, gibt es da etwas bis ca. 300-350€ auf den Markt....ich scheitere oft bei der Recherche bei dem Thema Fernauslöser via Kabel....

Wenn es über 300-350€ hinausgeht, dann überlege ich mir, ob ich mir zur Not eher eine 1000D-1100D oder sowas zulege, dann kann ich sogar meine Objektive noch verwenden. Die Illusion eine Kompakte mit ner 10mm KB-Brennweite zu finden habe ich gar nicht erst gehabt *fg* Dann hätte ich zwar immer noch nix für unterwegs, aber da gibts wenigstens was brauchbares im Bereich für 100-200€, was die Qualität einer Handykamera übersteigt Wink

Derzeit wird die 400D für so Sachen eingesetzt...die 7D eher in Ausnahmefällen....

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
Thorti

_________________
Canon EOS 7D | Canon EOS 400D + BG-E3
Tamron AF 17-50/2,8 | EF-S 10-22/f3.5-5.6 | EF-S 15-85/f3.5-5.6 IS USM | EF 50/f1.8 II | EF 70-300/f4-5,6 IS USM | EF 100/f2.8 L IS USM Macro | EF 100-400/f4.5-5.6 L IS USM | Speedlite 580EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorti anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Fuer Kameras, die keinen Fernausloeser haben, gibt es doch meist eine Dritthersteller-Loesung, die mechanisch ausloest. Das sollte Dein Problem loesen, oder?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Entscheidung ist gefallen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Darmstadt
Antworten mit Zitat
Hi,

nach einiger Suche und stöbern im Internet und den Läden, habe ich mich für die Canon Powershot G12 entschieden. Die Kamera bietet einen 2,5mm Klinkenanschluß für einen Fernauslöser. Die Kamera unterstützt auch einen manuellen Modus und RAW. Sie hat sogar ein Blitzschuh, wo ich meinen EX 580 II draufschnallen könnte...
Sie ist zwar nicht ganz im Westentaschenformat, aber handlich genug, um sie häufiger dabei zu haben.

Gruß
Thorti

_________________
Canon EOS 7D | Canon EOS 400D + BG-E3
Tamron AF 17-50/2,8 | EF-S 10-22/f3.5-5.6 | EF-S 15-85/f3.5-5.6 IS USM | EF 50/f1.8 II | EF 70-300/f4-5,6 IS USM | EF 100/f2.8 L IS USM Macro | EF 100-400/f4.5-5.6 L IS USM | Speedlite 580EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorti anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !