Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
hartmut hat folgendes geschrieben:
Die 6D in Kombination mit dem neuen Sigma 35/f1,4 wäre mein Traum.


Das neue Sigma lächelt mich auch seit einiger Zeit verdammt an...! Und wie ich mich kenne, erliege ich gelegentlich so gemeinen Versuchungen...

Die von Hartmut beschriebenen Probleme mit dem Rauschen bei der 7D sind mir auch schon gelegentlich aufgefallen, aber ich könnte jetzt nicht von mir aus behaupten, dass die 7D insoweit ein Problem hat, zumal ich die Kamera nicht aus eigener Anschauung kenne...

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Hallo Hartmut, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
hartmut hat folgendes geschrieben:
Wenn ich dann dieses (Farb)Rauschen finde, ist es meist eine 7D!
, das liegt daran, weil es im Forum so viele 7D gibt.

hartmut hat folgendes geschrieben:
Die Linien, die ich meine, findest du auch in deinem Screenshot (1024_sns-hdr1-4-22.jpg) in den Wolken.
Könntest Du die Gebiete mit den Linien mit dem Malstift bitte einkreisen. Ich will die Linien auch mal sehen und mit verschiedenen Programmen untersuchen.

P.S. Ich behaupte mal (kann es natürlich nicht beweisen), Du hast keine Linien, weil Du ein weniger extremes Tonemapping gewählt hast. Linien könnten wir uns ja vielleicht vorstellen auch als Resultat übermäßigen Schärfens oder so.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,
„das liegt daran, weil es im Forum so viele 7D gibt“ –könnte wohl stimmen Wink

„Du hast keine Linien, weil Du ein weniger extremes Tonemapping gewählt hast“ - ja, das ist der Grund. Vermutlich drücke ich mich unglücklich aus, aber diese Pixel-Linien, oder wie ich auch immer diese Erscheinung nennen sollte, ist im gesamten Himmel zu sehen. Müsstest du doch auch sehen … Question
Wenn ich eigene Aufnahmen bearbeite, ist mir diese Erscheinung noch nicht aufgefallen.

Gruß Hartmut


Compressed_0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.02 KB
 Angeschaut:  2022 mal

Compressed_0002.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich hole das Thema mal aus Aktuellem Anlass aus der Versenkung. Seid kurzem ist die Version 2.2 von SNS-HDR verfügbar. Sehr flott und für meinen Geschmack immer noch die natürlichsten Ergebnisse.....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Hanau
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren verschiedene HDR Software miteinander verglichen.
Meine Voraussetzungen waren einfach. Ich suchte ein Programm, dass auf Anhieb brauchbare Ergebnisse erzielen kann. Für mich muss eine Software mir auch Arbeit abnehmen können und nicht einfach nur eine Sammlung mit verschiedenen Tools und Schiebereglern sein.
Ich bin auf meiner Suche auch auf SNS HDR gestoßen und zusammen mit MACHINERY HDR EFFECTS waren das Qualitativ für mich die besten HDR Programme auf dem Markt.

Ich habe mich dann für MACHINERY HDR EFFECTS entschieden. Mit Hilfe des Plugins für Lightroom bin ich in der Lage, über den Export Dialog in dem mein Preset hinterlegt ist, mit ein paar Mausklicks meine HDR Fotos entwickeln.

Sehr angenehm und fair finde ich den Preis von 29 €.

In der Panoramafotografie ging es mir ähnlich und bin bei PanoramaStudio Pro 3 gelandet.

PanoramaStudio 3 EUR 34,95
PanoramaStudio 3 Pro EUR 69,90

Ich habe mich nicht aus Kostengründen sondern wegen der gegebenen Qualität für diese Programm entschieden.
Große Softwarehersteller sind meines Erachtens nicht immer die besseren. Zumal die Preise teilweise sehr abgehoben sind.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bajuta anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !