Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II ... kein Autofokus bei Video-Aufnahmen??? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich muss euch mal fragen, weil ich die Aussage anzweifle.

Ein Arbeitskollege erstellt momentan mit seiner 5D MK II Videos von Produkten. Diese drehen sich auf einem kleinen Drehteller. Durch die Bewegung ist das Produkt mal etwas näher, mal etwas weiter von der Kamera entfernt. Nun hat er mir gesagt das die 5D MK II im Video-Modus keinen Auto-Fokus untersützt ... und er quasi manuell wärend der Aufnahme den Fokus setzen muss .... ist das richtig?

Ich meine, selbst meine 550D hat die Möglichkeit beim Erstellen von Videos den Fokus automatisch nachzujustieren. Bei einer so teuren Kamera wie die 5D MK II hätte ich eigentlich erwartet das diese das unterstützt ....

Handelt es sich bei der Aussage um einen verspäteten April-Scherz? Und wenn nicht, kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellung getroffen werden muss, damit der arme Mann nicht ständig am Fokusierring drehen muss ....

_________________
greetzle,
eL

http://www.padovani.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elpado anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10749
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Dein Kollege hat schon recht. Die 5DMkII ist kein Camcorder Wink

Um den Autofokus im Videomodus kurzzeitig zu nutzen, kannst Du die AF Taste betätigen. Die Videoaufnahme wird dafür aber unterbrochen.
Automatisch wird da nichts nachgeregelt... Lies mal das Handbuch Cool

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Erste Frage: Muss es denn unbedingt Video fuer den Drehtisch sein? Klassisch macht man das als Mehrfachaufnahme, die dann von der Software verrechnet wird, entweder als automatisch ablaufende Demo oder mit interaktiver Steuerung.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !