Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Tja, das kommt auf die Interpretation meines Beitrages an. Die 5D2 zeigt bei mir anderthalb ISO Stufen Vorteil gegenüber der 7D im für mich kritischen Bereich. Sicher kann man in LR stärker entrauschen und so kompensieren, aber das geht mit Detailverlust einher, den ich mir bei Naturaufnahmen nicht gönnen möchte. Bei Sportaufnahmen ist das für mich eher akzeptabel. Witzig genug, zeigen meine 7-er Bodies einen Rauschunterschied untereinander, der eine halbe Stufe beträgt.
Das tritt merkbar aber erst jenseits der 1.600 ISO auf, lässt sich aber reproduzieren. Ich habe die Bodies innerhalb eines Jahres angeschafft.
Wieviele ISO Stufen das Rauschen von einer zur anderen Kamera entfernt ist, hängt natürlich auch vom Startbereich der Messung ab. Mit 800 ISO bin ich für meine erwartete "Rauschfreiheit" bei der 7D auf der sicheren Seite. Mit 1.600 ISO hatte ich letztens bei Kolibriaufnahmen noch unschöne Ergebnisse. Die Tierchen sind halt klein, scheu und sauschnell. Selbst sanftes Entrauschen bringt hier einen Detailverlust, um den es sehr schade ist.
Der direkte Feld-Vergleich zwischen 7D und 5D2 hinkt allerdings ganz schön, weil die Kameras bei mir völlig andere Einsatzbereiche haben.
LG
Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Die 5D2 zeigt bei mir anderthalb ISO Stufen Vorteil gegenüber der 7D im für mich kritischen Bereich.

Da bin ich voll bei dir!

Nur du hattest zuvor von einem Unterschied zwischen ISO800 (7D) und ISO3200-6400 (5D II) gesprochen. Und das sind 2 1/2 Stufen Differenz.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Ach, DAS meinst du... nee... Die 7D WERDE ich sicherheitshalber mit der neuen Firmware auf 800 ISO MAX einstellen.
Bei der 1Dx weiß ich noch nicht genau. Ich denke aber, dass ich es bei 3.200 ISO für Naturaufhanmen und bei bis zu 10.000 bei Sportaufnahmen angehen werde. Die Zukunft weiß dann mehr.
Anbei ein Testbild. Keine Schärfung, keine Entrauschung.
LG
Jörg


J1X_0904.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.46 KB
 Angeschaut:  3588 mal

J1X_0904.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  10000 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Keine Schärfung, keine Entrauschung.


Wow Shocked

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
...
Die AF Nachführung ist enorm. Speziell in dem von mir nun präferierten Case 5, welchen ich nach einigen Versuchen an fliegenden Vögeln als meinen Lieblings-"Case" erkoren habe, ist der Ausschuss sehr gering. Allerdings habe ich die Auslösepriorität auf halbe-halbe eingestellt.


Hi, welche AF Feld-Einstellung verwendest du mit "Case 5"? Einzelfeld, eine der Erweiterungen (rund um das gewählte Einzelfeld) oder alle Felder?
Ich versuche gerade, die optimale Einstellung an der 5D III herauszufinden. Auf Case 4 oder 5 habe ich mich auch bereits eingeschossen, hadere aber noch bei sehr schnellen Motiven mit der Feldauswahl.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Bei Vögeln kommt die AF Messfeldausweitung mit den acht umgebenden Punkten bei mir am besten. Wenn die Kamera leichter auf das Motiv nachgeführt werden kann, nehme ich nur ein Feld und dann auch die Spot-Version, also den kleinsten Bereich.
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Wie ich bereits berichtete, hatte ich leichte Probleme mit dem 70-200 f/2.8 L IS II USM und beiden TK III Versionen an der 1Dx.
Tatsächlich handelt es sich um ein Backfocus Problem, welches mit dem gestrig erschienenen Firmware-Update 1.0.6. erledigt zu sein scheint.
Witzig genug, dass nur dieses und das 200-er davon betroffen schienen.

Wie immer, reift auch dieses Profiprodukt in der Hand der Anwender Smile

http://cpn.canon-europe.com/de/content/news/eos_1d_x_firmware_update_1_0_6.do

LG

Jörg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !