Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Offiziell: 1D X verzoegert sich bis Mitte Juni. Keine Begruendungen.
http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/News/sales_start_dates_for_EOS-1D_X_EF_24-70mm.aspx

Ciao, Walter


Zuletzt bearbeitet von Walter Schulz am 12 Apr 2012 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
BlueDevilHH hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja mal schauen ob ich irgend wo so eine Exceltabelle habe die man nur noch mit den entsprechenden Daten füttern muss. Ich muss irgend wo noch sowas rumfliegen haben, wenn auch auf meinem Server im Büro.
Ja, schau mal bitte. Ich versuche auch gerade, mir die 5D Mark III auszureden. ;-)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
jochen-02 hat folgendes geschrieben:
Ja, schau mal bitte. Ich versuche auch gerade, mir die 5D Mark III auszureden. Wink

Naja, bei mir reicht die Zahl auf dem Preisschild schon vollkommen aus, da brauche ich kein Excel anzuwerfen. Wink

Der Preis hat ja auch etwas Positives an sich:
1. Er bewahrt einen davor, vom reinen "Haben-Wollen-Virus" angesteckt zu werden.
2. Sollte meine 5D I (aus welchen Gründen auch immer) innerhalb absehbarer Zeit den Geist aufgeben, stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob denn der übliche Preisverfall einer neuen Cam bereits soweit erfolgt ist, um ruhigen Gewissens zuschlagen zu können. Die dann fällige Entscheidung in Richtung 5D II ist für den Fall eines erforderlichen Ersatzes bereits heute gefallen.

Um in den Genuss einer 5D III zu kommen, muss wohl meine 5D I solange herhalten, bis die 5D III selbst bereits einen Auslaufmodellstatus zu Abverkaufspreisen hat. Sollte nämlich vorher eine 5D II im Haus sein, ist garantiert wieder für 4-5 Jahre Sendepause, was einen Neukauf angeht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Hi,
auch mir hat der Preis der Mark III sehr geholfen:
habe jetzt im Nachbarforum eine gebrauchte Mark II mit 9500 Auslösunen gekauft.
Wenn die Mark III ein Schwenkdisplay und einen eingebauten "Not-Blitz" hätte,
sähe das für für mich vielleicht anders aus.

Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Basti25 hat folgendes geschrieben:
Hi,
...und einen eingebauten "Not-Blitz" hätte,...

Basti


Wo soll der denn noch hin? Shocked

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
BlueDevilHH hat folgendes geschrieben:
Wo soll der denn noch hin? Shocked


Gute Frage, da geht es eng zu: http://www.lensrentals.com/blog/2012/04/5d-iii-strip-tease

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Für mich war diese Kosten/Nutzen Analyse der Hauptgrund dieses Thema zu starten.
Ich vertrete nach wie vor die Überzeugung, dass die beiden Kameras (derzeit) immernoch sehr nahe beieinander liegen.

Vielleicht wird sich aber bis zum Release der 1D X noch etwas tun.

Für das angesprochene Verhältnis, stellt sich mir zudem ein JETZT schon meine neue Kamera haben,
und das Restgeld anderweitig versenken zu können, so zum Beispiel in ein Objektiv.


Und eine zerlegte 5er zu sehen tut ja schon weh!
Aber interessant ist es
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
BlueDevilHH hat folgendes geschrieben:
Wo soll der denn noch hin? Shocked

Dieser Einwand mag zwar für die 5D III stimmen, so wie sie jetzt gekommen ist, Basti denkt aber so wie ich wohl an eine ganz andere Kamera, die man eigentlich erwartet hatte.

Nämlich mehr oder weniger an einen 5D II Nachfolger, welcher mit aktueller Sensortechnik, verbessertem AF (ähnlich 7D) und anderen zeitgemäßen Verbesserungen daherkommt. Da wäre durchaus Platz für einen Not-Blitz, auch wenn das Suchergehäuse ein bisschen größer werden müsste. Nikon hat’s ja auch geschafft, sowas unterzubringen.

Von meiner Warte aus gesehen hat sich aber Canon leider entschieden, die 5D III mehr in Richtung Profi-Segment zu platzieren und die KB-Einsteigerwünsche außen vor zu lassen. Was durch die 5D III nach dem Auslaufen der 5D II nun dringend fehlt, ist eine bezahlbare KB-Einsteiger-Cam. Bloß ob da in naher Zukunft etwas zu erwarten ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie schon einmal gesagt, kenne ich eine Menge Leute, die bereit wären, in KB zu investieren, aber nicht zu jedem Preis. Irgendwie ist es mir marketingtechnisch komplett unverständlich, wie man so einen potenziellen Kundenkreis mit weiterem Umsatzpotenzial (Objektive) bewusst außen vor lassen kann. Oder kenne nur ich einen Sack voll Leute, die auf so einen KB-Einsteiger warten und niemals 2000+ EUR für einen Body ausgeben werden? Egal ob man nun vorrechnet, wie teuer früher die benötigten Filme vergleichweise waren.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hallo,
Das Thema mit dem Blitz hatten wir schon bei 5DMkII gehabt (siehe PKaba Beiträge … er hat betr. des fehlenden Hilfsblitzes zur Genüge gejammert). Bitte beachte, es handelt sich um MK Version, was nichts anderes ist, als eine Modellpflege innerhalb der gleichen Familie. Der Begriff Mark wurde von der Flugzeugindustrie übernommen.
Siehe hier die Modellpflege eines Spitfires: http://de.wikipedia.org/wiki/Versionen_der_Supermarine_Spitfire

Hätte man einen Blitz, Klappdisplay etc. realisiert, dann würde sie kaum MK III heissen, sondern 6D oder etwas Ähnliches.

PS
MK = Mark = abgeänderte Version einer Produktfamilie. Nun wird man sich fragen, wie stark dürfen die Änderungen eines Modells ausfallen, um noch vom gleichen Modell zu sprechen?

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Läuft denn die Mark II wirklich aus?

Irgendwo her hatte ich im Kopf, dass Canon die EOS 5D Mark II nicht durch die Mark III ersetzen will, sondern auch weiterhin ein günstiges Vollformat-Einsteigergerät liefern will.

Also mit meinen Worten gesprochen: Die 5D Mark III ist eigentlich eher eine 4D Mark I und nicht der 5D Mark II Nachfolger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
"Normalerweise" wuerde ich annehmen, dass die beiden Versionen nicht nebeneinander weitergefuehrt werden, hoechstens kurzfristig. Da an der Mark III aber nun dieses unangenehm hoeher angelegte Preisschild klebt und selbst Canon den Markt nicht ignorieren kann, werde ich darueber doch keine Wetten abschliessen.

Mark-etingtechnisch waere es ueberaus ungewoehnlich, den Kunden diese Doppel-Nummerei verkaufen zu wollen.

Weil es gerade zum Thema passt: Ein Interview mit Chuck Westfall im Februar, in dem ein paar Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen 5D Mark III und 1D X zur Sprache kommen
http://www.arihazeghiphotography.com/AH_CW_interview/

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Tausend Dank Walter, dieses Interview war EXTREM aufschlussreich und interessant für mich und meine Ursprungs-Frage.
Vielen, vielen Dank!

Vor allem dass die 1D X durch ihren Akku bessere AF Zeiten an den Super-Teleobjektiven fährt,
und zusätzlich zu dem "EOS 5D Mark III" AF Modul noch, wenn ich es richtig verstanden habe, innerhalb dieses Moduls ein 100.000 Pixel Bild erzeugt um die Szenerie besser einzuschätzen (Gesichtiserkennung etc) war sehr aufschlussreich.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Hallo, MK = Mark = abgeänderte Version einer Produktfamilie.

Naja, bei bisherigen MK - Versionen ist man aber beim Preis immer in etwa gleich geblieben (natürlich der Einstiegspreis und nicht der bereits verfallene Preis).
Insofern wurde hier das "MK-Prinzip" schon deutlich verlassen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
bessere AF Zeiten an den Super-Teleobjektiven fährt,


Tut mir leid, aber ich muss wieder mal Teufels Anwalt spielen. Die Aussage lautet "higher lens motor drive speed with select L-series USM telephoto lenses". Es wird nicht spezifiziert, fuer welche Typen das gelten soll. Ich habe nicht nach Listen gesucht, welche Objektive diesen Modus nuetzen koennen sollen. Er sagte aber nicht, dass *alle* Super-Teleobjektive von Canon gemeint sind.
Und bislang hat auch noch keiner gefragt, ob dieser Modus mit dem Batteriegriff der 5D Mark III ebenfalls verfuegbar ist. Wenn es nur auf "Saft" ankaeme, waere das damit kein Thema.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Löwe hat folgendes geschrieben:
bessere AF Zeiten an den Super-Teleobjektiven fährt,


Tut mir leid, aber ich muss wieder mal Teufels Anwalt spielen.


Ich bitte darum, ich will ja keine falschen Fakten in die Welt setzen.

Kommt davon wenn man den Text nebenbei an der Arbeit überfliegt ...

Die Frage mit dem Batteriegriff stelle ich mir übrigens auch schon.

Gibt es denn bisher Vergleiche zwischen einer 7D (oder anderer Kamera) mit und ohne BG, ob es Auswirkungen auf den AF mit "select L-series USM telephoto lenses" gibt?

Läuft nicht der 1D Akku auf 12V und der LP-6E auf 7,2V?
Nach meinem Verständnis werden die Akkus im BG vor allem abwechselnd genutzt und nicht gleichzeitig.
Von Strom weiß ich aber kaum mehr als, dass er aus der Wand kommt.
Ich habe dieses Wissen nur von dem Auslösungszähler "pro Akku" meiner 7D abgeleitet.

Mit wie viel Volt laufen denn die EF Objektive?
Erreichen die 12V überhaupt das Bajonett?

Ich denke mit "select" wird wohl gemeint sein: Je mehr Masse es zu bewegen gilt, um so eher kommt der bessere Akku zum Tragen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !