Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fuji Finepix X10 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 136
Antworten mit Zitat
Hallo CANON Gemeinde,
wie wäre es mit der X10 als Zweitkamera, so als immerdabei.
Von der optischen Seite her gefällt mir die X10 gut.
In die engere Wahl , wäre da noch die Nikon P7100 oder die Canon G12.
Kann mich da nicht so richtig entscheiden, alle Kams haben Vor und Nachteile.

gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astra1 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo astra, sowohl die X10 als auch die G12 können im RAW Format speichern. Das wäre für mich eines der Auswahlkriterien. Dann solltest Du noch ermitteln, welche betreffs der manuellen Einstellmöglichkeiten die bessere von beiden ist.

Da ich jahrelang mit FinePix gut ausgekommen bin (meine FujiKnipse war auch durch aus Versehn auf Granit fallenlassen nicht totzukriegen), würde ich die X10 bevorzugen. Aber das ist völlig subjektiv. Die G12 ist mMn auch ein feines Teil.

Zu Nikon kann ich (noch) nichts sagen.

s.a.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Hallo,

und dann gibt es noch die EX-1 von Samsung. Über das Design kann man sich streiten und der Video-mode ist bescheiden. Aber es das Zoom geht bei 1.8/24 los, die Kamera produziert richtig gute RAWs und das OLED Display stellt sogar schwarz als schwarz da. Der Kauf war bei mir eine Verlegenheitslösung. Inzwischen nutze ich sie mehr als die X-10.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hesaenger anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

ich bin am überlegen, ob diese meine Zweitkamera wird. Gie G1X ist leider nicht so ganz günstig, doch sie entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen. Lassen wir die die Kompakte erstmal in den Laden kommen. Dann wird sie begrabbelt und wahrscheinlich kann ich dann nicht widerstehen Laughing
Bei CHIP hat sie schon die Tabellenspitze erobert.

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 115
Antworten mit Zitat
Die Frage scheint wohl tatsächlich die zu werden, ob es einen Markt für diese Kamera gibt. Sie ist zu groß für eine Kompakte, macht aber schlechtere Bilder als beispielsweise eine 600D. Der Vergleich wurde gerade bei dpreview angestrengt. Hätte Canon gleichzeitig eine spiegellose Systemkamera gebracht, würde vermutlich niemand die G1X beachten. Das ist Marketing. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hesaenger anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Weiß nicht, ob's noch aktuell ist. Ich kann die X10 durchaus empfehlen, hier habe ich das mal niedergeschrieben: Fuji X10 Kurztest
Allerdings hat sie halt diesen Fehler mit den "weißen Scheibchen", ob das für jemanden schlimm ist, sollte jeder selbst entscheiden. Mittlerweile gibt es da aber auch wohl ein Statement von .Fuji
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oster anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !