Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 erste Bilder EOS 5D III 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
auf Aperture Academy sind Bilder einer noch nicht näher spezifizierten Kamera aufgetaucht. Es könnte sich um die 5D III handeln. Der Body ähnelt zwar einer EOS 7D (auch wegen grosser Augenmuschel) aber es ist offenbar kein integrierter Blitz verbaut, was auf einen Vollformatsensor hindeutet. Bedienlogik scheint der 1D X angenähert zu sein: gedoppelter Multicontroller am Batteriegriff, vergrösserte Buttons, keine Zoom-plus bzw. Zoom-minus-Tasten, Daumenrad scheint auch zur 1D X identisch.
Wie auf Canon-Rumors bzw. der referenzierten Aquatech Facebookseite zu lesen, soll lt. Canon 7,5 Bilder/Sek bzw. 22 Megapixel realisiert werden. Das sind allerdings Gerüchte, auch wenn sie nicht unrealistisch scheinen.
Ob die neue dann 5D Mark III oder 5D X oder wie auch immer heissen wird, ist auch noch rein spekulativ.

grüsse
Stefan


5d3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.08 KB
 Angeschaut:  8721 mal

5d3.jpg



5d3_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.34 KB
 Angeschaut:  8721 mal

5d3_b.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=327134#327134

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Vor genau 2 Jahren habe ich mir die 5D II gekauft, allerdings mit schrecklich schlechtem Gewissen, weil über die IIIer schon seit Monaten diskutiert wurde. Wir haben uns alle gewundert, weil sie nicht zum Weihnachtsgeschäft 2009 zu haben war. Was hätte ich sie mir so gerne schon zu Weihnachten geschenkt!
Gab es schon mal eine Kamera über die solange geblubbert wurde ohne konkrete Fakten vorweisen zu können? Dem Blättchen Canonrumors nachzuplappern halte ich für völlig sinnfrei. Das kann ich selber lesen und lächeln wenn mir der Weg zum Orakel von Delphi zu weit ist. Worüber wird denn hier spekuliert wenn die IIIer endlich von Canon angekündigt sein wird? Über die 1DX II?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Hachja, ich glaube ja das es keine 5D MKIII geben wird sondern eine 6D sein könnte. Ich bin mal gespannt was auf der Photokina vorgestellt wird...

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen

Hmmm ...
Das „Batteriengriff“ ist hier sichtbar direkt im Body integriert,
also das ist kein externes Batteriengriff, denn man so anschrauben könnte.
Eine EOS 5D mark III wird mit Sicherheit keine EOS 1 Body bekommen.
Wozu auch?
Daraus konnte man Schlissen das möglicher weise hier höchstens sich um eine neue EOS 3 handeln könnte ...
und nicht um eine EOS 6 ... Aber ....
Was mir ganz verdächtig erscheint, ist die Batteriengriff Befestigungsdrehschraube.
Die dürfte bei einem Batteriengriff der direkt im Body integriert ist,
da gar nicht vorkommen ...
Außer wenn man mit dieser Dreheschraube ein Periskop Rausfahren kann, für Unterwasseraufnahmen ... Very Happy
Oder, was meint Ihr, wozu ist sie den da?

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
Das „Batteriengriff“ ist hier sichtbar direkt im Body integriert,
also das ist kein externes Batteriengriff, denn man so anschrauben könnte.


Lehrsatz der Scholastik: Aus Falschem folgt Beliebiges.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
mimi hat folgendes geschrieben:
Das „Batteriengriff“ ist hier sichtbar direkt im Body integriert,
also das ist kein externes Batteriengriff, denn man so anschrauben könnte.


Lehrsatz der Scholastik: Aus Falschem folgt Beliebiges.

Ciao, Walter


Hallo

Ja hast du recht....
Und blinde können nicht sehen.

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:

Hmmm ...
Das „Batteriengriff“ ist hier sichtbar direkt im Body integriert,
also das ist kein externes Batteriengriff, denn man so anschrauben könnte.


Genau, und deshalb gibt es auch unterhalb der Kamera ein Rädchen mit dem man den "Nicht-Batteriegriff" in das Stativgewinde der Kamera verschraubt... Wink Laughing

mimi hat folgendes geschrieben:

Oder, was meint Ihr, wozu ist sie den da?


Na, denk mal drüber nach... Idea

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Es gibt nun weitere Bilder der 5D Mk III auf canonrumors.

Laut canonrumors hat "die Neue" die folgenden Spezifikationen:

Unsurpassed Image Quality
22.3 Megapixel Full Frame CMOS sensor
DiG!C 5+ Image Processor
ISO 100-25600 (expandable to L:50 H1:51200, H2: 102400
Full HD Movie (ISO 100-12800 (H:25600)

High Performance Operation
61-point high-density reticular AF (up to 41 crosstype points)
6.0 fps for high continuous shooting
Intelligent viewfinder with approx. 100% coverage
3.2-type, approx.1.04m dot (3:2 wide) Clear View LCD II
iFCL metering with 63-zone dual-layer sensor
Shutter durability of 150,000 cycles

High end features
Silent & low vibration modes
Dual card slots (CF & SD)
High Dynamic Range (HDR) Mode
Multiple Exposures
Comparative Playback function
Improved durability & water and dust resistance

SPECIFICATIONS
Available Colours – Black
Megapixels – 22MP
Sensor Size – 36 x 24mm
ISO/Sensitivity – 100 – 25600
Autofocus Points – 61 points
Lens Mount – Canon
LCD Size – 3.2″
Liveview – Yes
Viewfinder – Optical TTL
Min Shutter Speed – 30 sec
Max Shutter Speed – 1/8000 sec
Continuous Shooting Speed – 6 fps
Self Timer – 10 sec, 2 sec
Metering – Centre-weighted, Spot, Evaluative, Partial
Video Resolution – Full HD 1080
Memory Type – Compact Flash
Connectivity – USB 2, HDMI, Mic Input, Wireless (optional)
Battery – LP-E6
Battery Type – Lithium-ion
Charger – Includes Li-Ion Charger
File Formats – AVI, RAW, H.264, MOV, MPEG-4
Dimensions – 152 x 116 x 76mm
Box Contents – Battery Pack LP-E6 .. Battery Charger LC-E6 .. AV Cable AVC-DC400ST .. Interface Cable IFC-200U .. Eyecup Eg .. Wide Strap EWEOS5DMKIII .. CR1616 Lithium Battery+

Viele Grüße
Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ingo hat folgendes geschrieben:
Dual card slots (CF & SD)


Solche winzigen Details lassen mich entweder an Canon oder an Canon Rumours zweifeln. Und aus den Lehren der Vergangenheit tendiere ich eindeutig zugunsten Canons, hoeflich formuliert.
Waere auch bereit, kleinere Wetten abzuschliessen.
Nope, ich habe keine besseren Quellen, nur die rosa Brille auf, dass nicht alles am Markt vom Marketing diktiert wird.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Nu isses offiziell:

http://www.usa.canon.com/cusa/professional/products/professional_cameras/digital_slr_cameras/eos_5d_mark_iii#Overview

Sieht mir mehr nach Evolution aus als nach Revolution. Andererseits... Warum sollte man auch mit Gewalt eine herausragende Kamera wie die 5D Mk II revolutionieren wollen?
Bin allerdings mal gespannt auf Berichte über den neuen AF (soll laut DPReview der gleiche wie in der 1DX sein) und es würde mich auch nicht wundern, wenn das Ding neue Maßstäbe im Bezug auf das Rauschverhalten setzt.

Hier noch ein "Hands on"-Video auf DPReview: DPReview-Video.
Der Moderator bezeichnet die Kamera als "Full Frame-7D".

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Bei der 5D III gibt es aber ein großes Problem, den Preis!
Mit 3299.- UVP nur für den Body ist zumindest für mich die Sache vollkommen erledigt. Nicht meine Preisklasse, aus und fertig.

Schauen wir mal die Preisentwicklung der 5D II an, die wird wohl in den nächsten Wochen einen Sprung nach oben machen.
Leute, die von der Weiterentwicklung der 5D III nicht maßgeblich profitieren, werden garantiert nicht 1000.- mehr auf den Tisch legen als für eine 5D II.

ammu hat folgendes geschrieben:
Der Moderator bezeichnet die Kamera als "Full Frame-7D".

Tja, aber da erkennt man erst recht, wie man sich im Preis vergriffen hat. Wo lag der Anfangslistenpreis einer 7D? Ich weiß es nicht mehr genau.
Wenn man aber 1000.- draufrechnet und mehr KB-Aufschlag ist beim besten Willen nicht gerechtfertigt, dann ist man himmelweit von den 3299.- entfernt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Warten wir erstmal die Testberichte ab. Teuer sind alle neuen professionellen Kameras und ob einem die Vorteile gegenüber einem Vorgängermodell den beträchtlichen Aufpreis wert sind, mag jeder für sich entscheiden.
Ein paar modernisierte Bedienelemente wären mir persönlich sicher das Geld für einen Update von der Mk II nicht wert. Aber vielleicht ist es Canon ja gelungen, die schon fantastische Bildqualität der MkII nochmal deutlich zu steigern?
Ausserdem enthält der Preis bei Neuvorstellungen immer noch den "early adopter"-Aufschlag für die Jungs und Mädels, die immer das neueste haben müssen. In einem Jahr oder so pendelt er sich vielleicht in etwas moderateren Bereichen ein.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
Mit 3299.- UVP nur für den Body ist zumindest für mich die Sache vollkommen erledigt.


Der UVP der Mark II lag zur Markteinfuehrung exakt auf diesem Wert.
Wer nun beim Preis der Mark III zu zetern anfaengt, sollte mal einen groesseren Realitaets-Check vornehmen lassen. Nichts fuer ungut!

CF und SD ... ich lese nur Menetekel.

Ciao, Walter


Zuletzt bearbeitet von Walter Schulz am 02 März 2012 8:01, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Ausserdem enthält der Preis bei Neuvorstellungen immer noch den "early adopter"-Aufschlag ...

Nur geht es hier über den üblichen "early adopter"-Aufschlag sehr deutlich hinaus.

Man kann bloß hoffen, dass Canon gezwungen sein wird, die UVP deutlich nach unten anzupassen.
Spätestens dann, wenn die Händler weiterhin nach mehr 5D II anfragen als nach dem Nachfolger, sollte man reagieren.

Die 5D II war ja bezüglich des Anwenderkreises alles andere als eine Profi-Cam. Da waren viele Hobbyanwender mit im Boot. Wenn man nun mit der 5D III nur noch Profis und wirklich ambitionierte Amateure anspricht, muss die Stückzahl im Vergleich zur MK II deutlich in den Keller gehen.

Auch wenn die Kameras gewiss nicht direkt vergleichbar sind, aber die 5D III und die D800 werden gegeneinander konkurrieren. Bisher war es so, dass Nikon im Preis etwas höher lag (D700 vs 5D II). Jetzt wurde die D800 mit UVP 2829 EUR angekündigt und die 5D III mit 3299 EUR. Nene, man hat sich eindeutig im Preis vergriffen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !