Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Es gab schneller als befürchtet einen Update auf die Version 0.99.4 bei der der von mir erwähnte Bug bei HDR Aufnahmen behoben ist.

Ich habe das Update Changelog so verstanden, dass auch die Firmware des TP-Link neu geflasht werden muss und dies auch mit der aktuell auf der Webseite DSLRcontroller.com Version getan.
Da ich bei der Firmware allerdings keine Änderungen feststellen konnte (Name und Dateigröße identisch), bin ich nicht sicher, ob dies erforderlich war. Aber egal. Nun klappts auch mit den HDR Smile!

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Dann könnte man den TP-Link ja für jedes andere USB gerät nutzen...
Sehr interessant.
LG Ingo


Allerdings muß man wohl die entsprechend passende Firmware flashen.
Diskussion u.a. auch hier (und nachfolgende Seiten): http://www.dforum.net/showthread.php?t=601883&page=35
- DSLR-Controller vs. DSLRdashboard.
Und das soll sogar per Wlan funktionieren ! Shocked - Selbst noch nicht probiert ...
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
schwarzvogel hat folgendes geschrieben:

Und das soll sogar per Wlan funktionieren ! Shocked - Selbst noch nicht probiert ...
mfG schwarzvogel


Jo, flashen über Wlan geht. Natürlich verliert man den Kontakt während der Router neu bootet, aber das ist ja kein Problem. Bei mir gabs bislang bei zugegeben erst 3 "Neu-Flash"-Aktionen nix zu meckern. Der Router lebt noch Smile

Für Sicherheitsfanatiker, die nicht über Wlan flashen mögen, liegt dem Tp-Link ja auch noch ein kurzes Ethernetkabel bei.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Das Umflashen beschränkt sich sicher auf gelegentliche Anwendung bis man die für sich selbst optimale FW gefunden hat, danach eher sporadisch - wenn überhaupt.
Auf "freier Wildbahn" mitten im Shooting ist zum Umflashen Wlan mit Tablet sicher eine feine Sache.
Aber nicht alle Tablets können auch mit Ethernet arbeiten ... Crying or Very sad Wink
Hiermit könnte es möglich sein: http://www.amazon.de/BobjGear-Compact-Ethernet-Ultrabooks-ChromeOS/dp/B007RTACDM/ref=sr_1_14/277-4349819-1707543?ie=UTF8&qid=1387700060&sr=8-14&keywords=usb+rj45+adapter
Vgl. auch: http://www.bobjgear.com/ , bitte entlang der linken Leiste nach RJ45-Adapter navigieren und Notizen (engl.) lesen. Very Happy
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !