zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwimmen EM Qualifikation in Österreich 2011 

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo

Hier hab ich auch ein Foto vom Schwimmen, würder gerne von Euch wissen wie man die Schwimmer am besten ins Bild bekommt und welche Einstellung man da am Bersten vornimmt!!

Lg Stephan[/list]

20111211_PressefotosE51J0668.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  202.35 KB
 Angeschaut:  1780 mal

20111211_PressefotosE51J0668.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  2500 Brennweite  120mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Leider fehlt es dem Bild etwas an Brillianz, ich vermute, du hast nach dem Verkleinern das Nachschärfen nicht bedacht.
Das Top-Tool
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

kann dir diese Arbeit beim verkleinern aufs Forenformat automatisch abnehmen.
Ich zeige mal, was da noch drin steckt, das wäre schade, wenn zukünftige Bilder unter dem gleichen Manko leiden müssten.
Von daher abgesehen ist das doch schon ein gutes Ergebniss.

Gruß Peter

schwimmer-brill.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.67 KB
 Angeschaut:  1777 mal

schwimmer-brill.jpg

Antworten mit Zitat
Hallo Peter

Ich habe es mit dem TOP Tool verkleinert aber ich hab das Nachschärfen auf Min. und hab es da leider nicht gemacht... ich hab da nur einen Bildausschnitt genommen ohne Nachbearbeitung...

Gruß

Re: Schwimmen EM Qualifikation in Österreich 2011 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
stewo hat folgendes geschrieben:
.... würde gerne von Euch wissen wie man die Schwimmer am besten ins Bild bekommt !! [/list]

Die besten Ergebnisse erzielt man, indem man nebenher schwimmt und den Sportler aus nächster Nähe frontal von der Seite aufnimmt Laughing Laughing !

Gruß Harrdy

P.S.: Hi Stephan,
ich hoffe, Diu kannst Spaß verstehen Embarassed !

Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
immer ein bisserl voraus schwimmen damit man alles schön von vorne aufnimmt.

mit ein bisserl Übung gewinnst du dann auch Gold!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alohaman anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Jetzt aber mal im Ernst,
wenn es die Situation vor Ort erlaubt, nicht von der Tribüne oder den Sitzplätzen in der ersten Reihe arbeiten, sondern mit großem Handtuch am Beckenrand auf den Boden runter und den Aufnamewinkel so flach wie möglich halten. Dann bekommt man auch mit Tele ganz interessante Aufnamen auf den Sensor.
Das erfordert natürlich etwas Ehrgeiz beim Verhandeln mit dem Bademeister, zahlt sich aber aus.

Dann kann man immer noch variieren, um die optimale Kamerahöhe zu ermitteln, bei der noch rings um den Schwimmer Wasser zu sehen ist.
Manchmal kann aber auch ein Hintergrund mit Zuschauern drauf interessant wirken, oder ein Schuß von der Seite mit mehreren Schwimmern im Bild, das hängt halt von der Situation, dem Licht und der gewählten Blende ab, und und und.
Auch hier gilt, zielgerichtetes Experimentieren tut heute dem Geldbeutel nicht mehr weh, dank Speicherkarten statt Film. Wink

Gruß Peter

Tip: Wenn das mit dem am Rand liegen nicht auf Begeisterung stößt, Winkelokular auf die Kamera und damit den Aufnamepunkt der Kamera tiefer legen, ich bekomme das mit der Kamera zwischen den Knien immer noch prima hin, wo ich z.B. das Live-Display nicht mehr sehen könnte.

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !