Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Outdoor Zweitkamera ? Erfahrungen ? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: NRW Stolberg Rhld./Kaiserstadt AC
Antworten mit Zitat
Ich bin im besitzt zweier Eos Modelle (1000 und 50) und begeistere mich schon länger für eine Outdoorkamera und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Da ich begeisterter Angler bin hatte ich schon ein paar situationen wo ich mir eine Outdoorkamera gewünscht hätte. Desweiteren fahre ich Ski und Snowboard (Jeder dürfte wissen, das ne Spiegelreflex das nicht so gerne hat) und fotografiere in einer Karnevalsgesellschaft und auch im Zug (was aber mit der Spiegelreflex echt ein Krampf ist).

Jetzt hatte ich die "Überlegung" angestellt mir eine Kompaktkamera zu holen die was abkann, aber ich bin mir im klaren das ich Abstriche machen muss und werde.

Die Kamera die sich bei mir in den Kopf gesetzt hat ist die

Nikon AW 100:
http://www.amazon.de/Nikon-AW100-Outdoor-Digitalkamera-bildstabilisiert-k%C3%A4lteresistent/dp/B005IFX1EY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321630839&sr=8-3

Oder die Olympus-TG-310:
http://www.amazon.de/Olympus-TG-310-Digitalkamera-bildstabilisiert-wasserdicht/dp/B004GUTNMG/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321630861&sr=1-4

Die Olympus ist dabei ca. um die Hälfte billiger bei etwa gleicher Ausstattung so wie ich das sehe (minimale Unterschiede sind ja klar und GPRS brauch ich eh nicht). Und 150 € wären schon noch "ertragbar" wenn ich sie dann echt nur ein paar mal nutzen würde.

Hat schon Jemand Erfahrungen mit solchen Kameras gemacht und kann ein wenig was zur Qualität sagen ?!
Wäre super, und ich werde auch keine Maßstäbe wie bei meinen Eos anlegen aber was erkennen wollte ich dann schon.

_________________
Canon 1000D 18-55 Kit mit Batteriegriff, Speedlite 430 EX2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eifelschleicher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !