Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Für mich sehen die Häuser und der Wald im Hintergrund scharf aus, und auch die Mitte des Zuges. Ich denke, die beiden Teile waren gleich weit von der Kamera entfernt und es wurde einfach falsch fokussiert.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
night.shift hat folgendes geschrieben:
Noch einmal die Frage: Wird in den Metadaten festgehalten, ob IS eingeschaltet war


Wenn Du die RAW-Datei hochlaedst, kann ich mal nachschauen. Im JPEG hatte PSE schon seine Finger drin.
Es hat ueberhaupt keinen Sinn, das Objektiv einzusenden, wenn der Fehler singulaer war und nicht nachzuvollziehen ist. Der Nachweis steht noch aus.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Lenny hat folgendes geschrieben:
Für mich sehen die Häuser und der Wald im Hintergrund scharf aus, und auch die Mitte des Zuges. Ich denke, die beiden Teile waren gleich weit von der Kamera entfernt und es wurde einfach falsch fokussiert.


Dann schau doch noch mal genau ueber der Lokomotive nach.

Ciao, Walter


Bild 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.96 KB
 Angeschaut:  2757 mal

Bild 3.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Für mich sehen die scharf aus.. nur verpixelt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Wenn die vertikalen Doppellinien nicht siehst, kann ich Dir leider nur empfehlen, schnell mal bei einem Optiker vorbeizuschauen. <eg>

Caio, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Im Original ist es schärfer als bei deinem Ausschnitt. Ich meinte auch die Häuser weiter links, und den Wald noch weiter links.

Hier zum Beispiel:


IMG_3809a2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.76 KB
 Angeschaut:  2744 mal

IMG_3809a2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Sind das rechts Haeuser im Hintergrund und sind sie scharf? Ja, sie sind im Hintergrund und nein, sie sind eben nicht scharf.
Das laesst sich nicht mit Fehlfokus erklaeren, oder?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Die Häuser weiter links, der Wald und die Straße mit dem Auto haben eine andere Entfernung zur Kamera.

Doch es ist komisch, das Bild sieht nicht ganz normal aus, doch manche Stellen sind trotzdem scharf.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Schoen, Du bist da angekommen, wo wir schon waren. <eg>

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hier der Link zur RAW-Datei:

https://mediencenter.t-online.de/link/download/entryId/446259652/token/eb20b720c769f320ff2c89ef174d91c786658c17/disposition/i/name/IMG_3809.CR2

Hoffentlich klappt das Herunterladen.

Danke Euch allen,

Jan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von night.shift anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Das hat schon mal geklappt. Allerdings konnte ich in den EXIFs nichts ueber den IS-Modus finden.

Bei Dir scheint das Vertrauen in das Objektiv etwas erschuettert zu sein. Statt dem Fehler nachzuhaschen, wuerde ich einfach mal ein bisschen fotografieren gehen.
Wenn man den Fehler eingrenzen will, ist das mit Aufwand verbunden und die Aussichten sind ungewiss. Die Datenbasis ist einfach nicht gesichert.
Und diese Kombi habe ich nicht, kann daher nicht selbst testen.

Du kannst ja mal - just for fun - einen Dezentrierungstest durchfuehren. Hat aber mit den gezeigten Fehler nichts zu tun, fuerchte ich.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !