Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kamera und Objektiv runtergeworfen? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 232
Antworten mit Zitat
Hallo,

Mit hat jemand meine Kamera EOS Mark III und 70-200 2.8 IS II USM runtergeworfen ca. 1m höhe von Tisch auf Holzboden UV Filter zerbrochen Objektiv stellt nicht mehr scharf auf nicht an anderen Cams und die Mark III wenn ich in TV zum Beispiel ein Zeit einstelle und den auslöser leicht andrücke bleibt die Zeit nicht stehen sondern immer 0"3s! Was könnte alles im Eimer sein?

Hab die Cam jetzt in Frankfurt bei einer Canon Werkstatt denk ihr die bekommen die bis Freitag wieder hin hab nämlich einen Auftrag und brauche dringend mein 70-200 2.8! ÄÄußerlich kein Schaden außer UV Filter gespungen!

Bitte um Hilfe

Danke

_________________
Kameras: Canon EOS 40D + 2 Akkus, Canon EOS 450D + 2 Akkus, Panasonic Lumix TZ5 + 2 Akkus
Objektive: Canon 70-200 2.8 L IS USM, Canon 28-105 3.5 - 4.5 Tamron 17-50 2.8
Zubehör: Canon Speedlite EX 580 EXII + 8 Akkus, Batteriegriff Canon BG-E5, BG-E2N
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von eosnewb anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Da Dir anscheinend kein Termin zugesagt wurde, solltest Du einen Rent-Service kontaktieren. Beispielsweise GM-Foto. http://www2.gmfoto.de/RentService.aspx
Und mal ueber eine CPS-Mitgliedschaft nachdenken.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Und wie bekommt man die CPS Mitgliedschaft? Zwei einers Kameras und man muss mit dem Fotografieren sein Geld verdienen und es beweisen?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@ Jojo:

http://www.canon.de/canon_cps/mitglied_werden/

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Wird irgendwann eine Aenderung geben. In den USA gibt seit kurzer Zeit ein Punktesystem, das auch Zubehoer umfasst.
Allerdings sind "Gold" und "Platin" dort nicht kostenlos.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8777
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke, wie ich das sehe müsste ich mich dort anmelden könnnen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

ein IS-Objektiv ist sehr empfindlich, was einen Sturz betrifft. Mein 70-200-F4 L IS USM ist auch mal runtergefallen, allerdings aus 1m Höhe auf den Erdboden (keine Steine) mit dem Ergebnis, dass auch äußerlich kein Schaden zu sehen war, es allerdings nicht mehr richtig schärf gestellt hat. Das Ergebnis der Reparatur war, dass die IS-Einheit kaputt war und getauscht werden musste.
Der Bildstabi ist ja eine bewegliche Einheit mit einer sehr filigranen Mechanik drumherum und daher besonders anfällig auf Erschütterungen und Stöße.


LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 237
Wohnort: St.Georgen
Antworten mit Zitat
Hallo,

da hatte ich damals mit einer 20D mehr Glück.
Die fiel mir auch vornüber auf den Asphalt aus etwa 1m Höhe. Als Objektiv hatte ich das Tamron 2,8/17-50 drauf. Dies schlug als erstes auf. Außer einer kleinen Abschabung am Bajonett, ist der Optik nichts passiert. Die 20D hatte eine kleinere Lackabschürfung in der Nähe des Auslösers und am Boden.
Zuerst dachte ich das wars ... Doch sie blinkte nur kurz und dann war wieder alles normal.
Mit der 20D und dem Tamron 17-50 knipste ich noch über zwei Jahre sehr intensiv weiter, ohne Problem. Bis die Ablösung in Form einer 40D kam.
Ich war doch sehr erstaunt, das ein "Plastikteil" wie das Tamron einen derartigen Sturz überlebte. Ist ja Gehäusemäßig weit weg von der L-Serie.

Viele Grüße Sigi

_________________
5D MarkIII; 5Ds; EF 2,8/16-35L II; Tamron SP 2,8/24-70 VC USD; EF 2,8/100L IS Macro; EF 4/70-200L IS; EF 2,8/70-200L IS II; Canon 4,5-5,6/100-400L II; Speedlite 580 EXII; Stativ Gitzo Explorer; Verlauffilter von Cokin P; B+W
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SigiH. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !