Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
... und hier der nächste Report
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 171
Wohnort: Gudensberg
Antworten mit Zitat
*SABBER*
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manuel1981 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallöle

Seit heute kann die Bedienungsanleitung der "1D X" als PDF runtergeladen werden.

Hier lang...

LG

Jörg
 Es ist soweit 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Canon City (Willich)
Antworten mit Zitat
Jetzt ist es wohl endlich soweit: Europas Canon Professional Dealer werden beliefert:
Canon Pressemitteilung
Wurde auch langsam Zeit

_________________
Gruß aus Canon City - Rolf
----------------------
Body: 5D Mark II
Gläser: EF 24-70mm f/2.8L USM, 70-200 mm f/2,8L IS USM, EF-S 17-40 /f4,0 USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RvMWillich anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Endlich! Hatte am Montag bei meinem CPS Dealer angerufen. Ist aber noch nichts da gewesen. Sollte nun aber schnell gehen.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Canon City (Willich)
Antworten mit Zitat
Ich hoffe auch, das ich das gute Teil bald bekomme - in 14 Tagen habe ich eine Hochzeit zu fotografieren.
Ich erwarte täglich den Anruf meines CP Dealers Laughing

_________________
Gruß aus Canon City - Rolf
----------------------
Body: 5D Mark II
Gläser: EF 24-70mm f/2.8L USM, 70-200 mm f/2,8L IS USM, EF-S 17-40 /f4,0 USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RvMWillich anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Falls die Kamera in 2 Wochen wider Erwarten noch nicht da sein sollte, müsste dann die Hochzeit verschoben werden oder gibt es Alternativlösungen dem Brautpaar gute Aufnahmen zu liefern?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Geht mich zwar nix an, aber ich möchte doch ein paar Sätze dazu schreiben. Er hat ja die 5D MK II in der Signatur. Also sollte das Brautpaar zu vernünftigen Aufnahmen kommen können. Allerdings hatte ich das wahrschenlich gleiche Verlangen, als ich nach Peru geflogen bin. Ich wusste ja, dass mich im Dschungel "dürftige" Lichtverhältnisse trotz schneller Linsen erwarteten und war deshalb scharf darauf, die 1Dx vorher zu bekommen (notfalls auch ein Vorproduktionsmodell). Aber Pustekuchen! Das schnelle Bildfolgen angesagt waren, musste ich teilweise auf die 7D ausweichen, was speziell bei den Kolobri-Aufnahmen bis 3.200 ISO zu sehr unschönem Rauschen führte. Die 5D MK II ist da einfach zu langsam und der AF ist für solche Situationen schlichtweg ungeeignet.
Von der 1Dx verspreche ich mir eine noch günstigeres Signal-Rausch-Verhältnis als bei der 5D MK II und die einsetllbare Serienbildgeschwindigkeit kombiniert mit dem verbesserten AF ist wahrscheinlich ein Traum.
Wie sagt man so schön.... das Bessere ist des Guten Feind. Und der SOFORT-Haben-Wollen-Faktor, wenn man sich erst mal für die 1Dx entschieden hat, ist enorm groß. Zumindest gilt das für mich.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Canon City (Willich)
Antworten mit Zitat
Ich werde schon mit meiner 5D MKII auskommen, aber ich habe gerne einen Backup-Body zur Hand. Ich würde dann die MKII als Backup nutzen und nicht als Haupt-Body.

_________________
Gruß aus Canon City - Rolf
----------------------
Body: 5D Mark II
Gläser: EF 24-70mm f/2.8L USM, 70-200 mm f/2,8L IS USM, EF-S 17-40 /f4,0 USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RvMWillich anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Die hier aufgeführten Gründe eine 1D X haben zu wollen sind dünn. Ich würde mal sagen, diese Kamera provoziert einen Adrenalinausstoß nach dem anderen, und das tut uns gut. Aber brauchen tut die hier kaum einer. Ich bin da auch nicht anders als ihr. Aber ich habe noch soviel Geduld in mir, dass ich die ersten Testberichte abwarte bevor ich 3 oder 6 TE für eine Kamera ausgebe (oder auch nicht). Bei den Objektiven ist das nicht anders.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Canon City (Willich)
Antworten mit Zitat
Okay - man kommt auch mit 'nem Golf ans Ziel - aber mit 'nem Ferrari macht es doch mehr Spass - oder?
Natürlich ist für den "Normalgebrauch" eine DX eine Spur zu groß - aber man gönnt sich ja sonst nix Wink)

_________________
Gruß aus Canon City - Rolf
----------------------
Body: 5D Mark II
Gläser: EF 24-70mm f/2.8L USM, 70-200 mm f/2,8L IS USM, EF-S 17-40 /f4,0 USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RvMWillich anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Also, ICH bin völlig geduldlos. Wäre es nicht das Flagschiff, hätte ich auch erst mal Testberichte abgewartet (so, die bei der 5D MK III), bevor ich bestellt hätte.

Egal.... sollte nicht mehr lange dauern und außerdem.... da wäre schon mal ein kleiner Test:

http://blog.martinbaileyphotography.com/2012/06/27/podcast-341-canon-eos-1d-x-digital-slr-review/

Sieht gut aus; vor allem die ISO Vergleiche.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
da wäre schon mal ein kleiner Test:
g


Boah, das ISO 25600-Tetstbild. Beeindruckend. Das wär mal was für Hallensport. Vom Preis her leider außerhalb meiner Reichweite.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Rolf

Hast du Deine schon? Es gibt ein bereits Firmware-Update (1.0.6.) zum Download.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wenn ich das sehe, bzw. lese habe ich nicht den Eindruck, dass die X in der ISO Auflösung die 5D MKIII übertrifft. Überzeugt micht nicht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !