Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
dionys hat folgendes geschrieben:
Hallo Stewo
Da hat sich Canon echt was einfallen lassen

Kannst Du diese Aussage noch ein wenig erläutern? Wäre super!

Dionys


Ich finde sie hat eine Bessere Menü führung ... Im ganzen Augenschein von mir sie schneller als meine Mark IV !!

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Hi,

ich war auch auf der Messe und durfe die Kamera sogar als 2. in Österreich in der Hand halten Cool
Zuerst gab es AF Probleme mit dem 70-200er (siehe stewos Foto). Ich schloss die Kamera kurz an das 600mm/4er an und da ging sie, ein paar Minuten später hat auch das 70-200er wieder funktioniert.
Ich hatte leider nicht so viel Zeit, denn es hatte sich schon eine große Schlange und ein Kreis um mich gebildet, da wollte ich dann auch mal die anderen dranlassen Wink
Also die Serienbilder sind wirklich klasse und das Auslösegeräusch nicht zu laut, es gab auch eine Einstellung, in der das Auslösen leiser sein sollte, bin aber leider nicht dazu gekommen diese zu testen.
Auch bei ISO 204800 war das Rauschen noch zu ertragen (ungefähr verleichbar mit ISO 12800 an der 7D, soweit man das an dem kleinen Monitor erkennen konnte).
Die Kamera sitzt gut in der Hand und ja, es passt eigentlich alles.
Grundsätzlich ist sie meiner Meinung nach der 7D sehr ähnlich, wie ich finde. Es gibt auch das "Q" Menü, welches gleich ist wie bei der 7D.
Das "Menü" selber hat ein neues Design, welches mir sehr gut gefällt.
Dies sieht so aus:
Man geht ins Menü und kommt z.B. auf Menü Rot. Oben gibt es nur die Farben, ohne Zahlen.
Die Zahlen erscheinen dann weiter unten.

Also die 1D X ist wirklich klasse Smile

Lenny
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
12.800 ISO bei der 7D kenne ich nicht. Bei der 5D II würde ich die Ergebnisse nur als "lass es lieber sein" bezeichnen.
Bei notwendigen 12.800 ISO ist auch der Autofokus bei einem 2.8er Objektiv grenzwertig. Und bei Dunkelheit manuell fokussieren ist bei bewegten Motiven Lotteriespiel (z.B. St. Martinszug). 5 oder gar 6 stellige ISO Zahlen sind für statische Motive brauchbar, ansonsten mehr Marketingstrategie. Wenn 12.800 ISO beim Martinszug um die 1/20sec bei Blende 2.8 benötigen, wäre bei noch höherer ISO Einstellung der Autofokus zu oft im Pumpzustand, bring also keinen Gewinn. Bei einem höherwertigen Autofokussystem mag die Pumpgrenze geringfügig höher liegen. Für mich wäre ein Sensor aber interessant, der bei 12.800 ISO dem Rauschverhalten von 5.000 ISO bei der 5D II nahekommt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
heinengl hat folgendes geschrieben:
5 oder gar 6 stellige ISO Zahlen sind für statische Motive brauchbar, ansonsten mehr Marketingstrategie.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich so hohe ISOs bei statischen Motiven brauche, dann muss es doch erst recht schon stockdunkel sein, dass kein AF noch etwas sieht.

Und wer sagt, dass ein sich bewegendes Motiv quasi immer den Abstand zur Cam ändert und somit einen schnell nachregelnden AF benötigt?
Also ich kenne viele Motive, die sich zwar bewegen, aber den AF-Abstand konstant lassen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Bei einem statischen Motiv habe ich alle Zeit der Welt den Fokus manuell einzustellen, das läuft mir nicht davon. Darum kann ich hier eher hohe ISO Zahlen im Dunkeln verwenden, bei denen der AF versagt. Sicher kann auch bei sich bewegenden Motiven der Autofokus konstant bleiben ... falls er sich auf den Erstwert hat einstellen können.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
heinengl hat folgendes geschrieben:
Bei einem statischen Motiv habe ich alle Zeit der Welt den Fokus manuell einzustellen, das läuft mir nicht davon.

Naja, wenn bei hohen ISOs meist noch (fast) Offenblende ins Spiel kommt, viel Spaß mit dem Manualfokus. Und dass selbst ein statisches Motiv über längere Zeit, also mehrere MF-Versuche still hält, darf man auch nicht als sicher annehmen.
... falls er sich auf den Erstwert hat einstellen können.

Diese Einschränkung gilt sowohl für statische als auch für dynamische Motive mit Konstantabstand gleichermaßen.

Schlussendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass im Durchschnitt statische und dynamische Motive ähnlich stark von höheren ISOs profitieren.

Ich brauche bloß zurückdenken, weil ich schon öfters mit meiner 5D auf Anschlag war, bei 3200 ISO und zusätzlich doppelt unterbelichtet = 12800 ISO. Der mittlere AF-Sensor war dabei noch gut zu gebrauchen, auch wenn man bereits aufpassen musste, einen passenden Fokuspunkt zu erwischen. Wirklich saubere 12800, d.h. wo man nicht mit Gewalt entrauschen muss, wäre schon eine schöne Sache. Wenn ich dann noch um eine Blende zumachen könnte, um etwas mehr Schärfentiefe zu erreichen, wäre ich schon bei 25600. Ich sehe es wirklich so: Wenn die ISOs erst einmal vorhanden sind, ergeben sich die Einsatzbedingungen automatisch, egal ob statisch oder dynamisch.

Jeder Anwender hat dabei seine persönliche Schmerzgrenze, was das Rauschen betrifft. Aber mit der Weiterentwicklung wandert diese Grenze automatisch mit nach oben.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Weiß jemand was über das GPS?

Der Akku der 1 D dürfte dann ja wohl nicht passen!

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand was über das GPS?

Der Akku der 1 D dürfte dann ja wohl nicht passen!


Der Sinn Deines Posts entgeht mir. Wenn die Kamera (es handelt sich ja um eine 1D) eine GPS-Funktion hat, der nur ohne Akku funktioniert, duerfte es eher schwierig sein, ein Foto mit GPS-Daten zu schiessen.
Wie sollte die Frage lauten, damit man sie verstehen kann?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
WEnn ISO 200 000 überhaupt möglich sind, lässt das ja immerhin darauf hoffen, dass die Bildqualität dann bei kommoderen Werten wie 6400 oder 12800 brauchbar ist.

Sowas ist sicherlich für Hallensport sehr interessant.

Ich stosse mit meiner 50D bei Hockeyaufnahmen in der Halle schon ziemlich an die Grenzen. Eigentlich sind die Bilder scheisse. Weil alle relevanten Werte grenzwertig sind.
ISO 3200 rauscht und führt zu starkem Detailverlust, 1/800 ist oft schon zu lang und Blende 1,8 ist so naja. 1,8 gibt's sowieso nur bei Festbrennweite, und ein Zoom wäre eigntlich deutlich besser.

Da etwas Spielraum zu haben wäre schon toll.

Wobei ich für den Preis einer 1Dx mit den passenden Objektiven vermutlich auch die Halle mit einer besseren Lichtanlage ausrüsten könnte Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42
Wohnort: nähe Regensburg/Bayern
Antworten mit Zitat
Hier ist ein Link zu angeblichen Fotos der 1Dx --->

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20111020_484856.html

Hab am Wochenende auf einer Fotomesse an einem Canon Workshop teilgenommen. Dort wurde uns ein Foto der 1Dx gezeigt, das Foto wurde mit iso 12800 aufgenommen und über den Beamer war keinerlei Bildrauschen ersichtlich^^ Es waren einfach alle von den Socken. Es war auch nicht verwaschen oder ähnliches, es wurde nur mit dpp entrauscht. Die 1Dx wird ein richtiger Hammer!!! Smile

Gruß,
Andi

_________________
EOS 550d | Sigma 18-200 DC OS | Canon 50mm 1.8 II | Ricoh Rikenon 35-70 Macro | Walimex Pro 8mm Fisheye

-Unserem Fotografen ist die Frau davongelaufen...

Und wie hat er es aufgenommen?

-ISO 100, Blende 8, 1/125 s Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von da_Andi anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Im letzten CPN (Canon Professional Network Newsletter) hat Ziv Koren in Afrika ein Vorproduktionsmodell getestet.

Lesenswert!

Bin auf den nächsten Bericht vom kommenden F1-Rennen gespannt.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Lesenswert!


Duerfte dieser Artikel sein. Warten wir die Sport-Ergebnisse ab, ob sie dort wie beworben punkten kann.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 171
Wohnort: Gudensberg
Antworten mit Zitat
Da kommt ja mal Freude auf, wenn man das so liest! Freue mich schon sehr!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manuel1981 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Letzte Info von Canon Schweiz und Deutschland vom 28.02.2012:

Erhältlich im Handel ab April 2012.

CH->UVP: CHF 6.998,-
DE->UVP: EUR 6.299,-

Bin gespannt auf den tatsächlichen Angebotspreis im Internet.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe aber ein Angebot mit 6100 € bekommen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !