Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Die Abkehr von APS-H wird sicherlich viele, aber beiweitem nicht alle Fotografen uneingeschränkt begeistern.
Gerade Tierfotografen, von denen es ja hier unter den Forumsleuten eine Menge gibt, knipsen gern mit langen Teleobjektiven + Telekonverter. Und das gibt am Vollformat -zusätzlich zu den vermuteten Fokusproblemen bei Offenblende f8, die Eric anmerkte- zumindest mit meinem Equipment (5D Mk II + 300mm f4 + Kenko 1,4x) ziemlich heftige Vignetten und der Schärfeverlust ausserhalb der Bildmitte ist auch nicht von schlechten Eltern.

Kann sein, dass das am TK liegt, aber die Mk IV ist dank APS-H hier deutlich anspruchloser. Ich bin jedenfalls froh, noch so ein "Auslaufmodell" mein Eigen zu nennen Wink.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Da sprichst du mir aus tiefster Seele Ammu.

Für mich war die Kombination aus größeren Pixeln gegenüber der 1,6er Crops, Wegfall der Randunschärfen und Vignetationen plus 1,3er Crop immer das absolute Optimum.

Sollten wir den 1,3er Crop, also den APS-H, wieder einmal in einer anderen Kamera begrüßen dürfen (EOS 6D / 3D ?) so wird dieser aber sicherlich nicht den f8 Autofokus der 1D haben.

Für mich ist die EOS 1D Mark IV immer das Optimum gewesen.

Wobei es mir ja auch niemand verbietet an den EOS 1D X Bildern den 1,3er Crop einfach in Photoshop vorzunehmen ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
-zusätzlich zu den vermuteten Fokusproblemen bei Offenblende f8, die Eric anmerkte-


Das ist keine Vermutung mehr. Chuck Westfall (Canon USA) hat es per Email bestaetigt.
http://www.birdphotographers.net/forums/showthread.php/90630-Canon-EOS-1D-X-Digital-Camera-Body-Details?p=731924&viewfull=1#post731924

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ok, der Wegfall von AF mit F8 ist sicherlich ein negatives Argument, was aber wohl wenig mit der Sensorgröße selbst zu tun hat. Aber ansonsten sehe ich es nach wie vor so, dass der Wegfall von Crop 1.3 ein logischer Schritt ist. Weil Crop 1.3 eben von Grund auf eine Kompromisslösung war, die sich heute offensichtlich überholt hat. Auch wenn sich ein gewisser Anwenderkreis sehr gut darauf eingestellt hat.

Irgendwie macht es keinen Sinn, gleich 3 Formate weiterzupflegen. Wenn man aber jetzt verstärkt zu Vollformat steht, wird sich das hoffentlich auch bald unterhalb der Profi-Liga bemerkbar machen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Lenny hat folgendes geschrieben:
Von der Oberseite erinnert mich die 1D X sehr an die 7D.

Aber wieso die ISO-Taste so komisch ist, verstehe ich nicht.

Lg Lenny


Damit man sie auch im dunkeln ertasten kann, was ja bei ISO 204.800 nicht so ganz abwegig ist Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Canon Austria hat gerade geantwortet.
Klingt super! Ich werde versuchen ein paar Fotos zu machen und die Kamera zu testen. Werde, wenn ich Zeit habe, ein paar Infos hier reinstellen.
Die Anfrage war bezogen auf die Canon EOS 1D X auf der Photo+Adventure Messe in Wien am 5.11. und 6.11.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir klären gerade mit unserer Europa Zentrale die Details, werden die Kamera aber voraussichtlich auf der Messe erstmals in Österreich zeigen können.



Sollte sich dies noch ändern werde ich sie informieren.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Bislang gibt es nur eine Aussage von Canon, dass es noch Monate dauert, bis man die selbstgeschossenen Bilder auch mitnehmen kann.
An Deiner Stelle wuerde ich nicht erwarten, dass die eigene CF-Karte in die Kamera darf.

===
Canon says that it's still a few months out from allowing anyone to shoot and save images from its pre-production models, so we weren't able to walk away with samples, unfortunately.
===
Quelle: http://www.engadget.com/2011/10/25/canon-eos-1d-x-hands-on-video

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Nein, ich meinte, dass ich Bilder VON der Kamera mache und nicht MIT der Kamera (auf meiner Speicherkarte)
Aber das wäre natürlich noch besser.... Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Ja bubu,
zuerst ist der Preis für 1Dx nicht bekannt


Die ersten Preise
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/693340

_________________
Viele Grüße, Gerhard

Canon 40D, Canon 5D MIII, reichlich Glas

Wissen ist Macht, wir wissen nichts, - macht nichts!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von havelmatte anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Der Preis ist ja gerade noch zu verkraften
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Lenny hat folgendes geschrieben:
Der Preis ist ja gerade noch zu verkraften


Für den Amateur ja, der Profi muss allerdings ein paar Bilder verkaufen bis sich die Investition amortisiert hat Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
"Haben will" - das war heute mein Gefühl, als ich die 1D X für ein paar Minuten in den Händen hatte. Sie fühlt sich sehr solide an, die Ergonomie ist toll. Das Display, der zweite Joystick, die Knöpfe für die Hochkantbedienung machen Spaß. Ob ich sie mir tatsächlich leisten werde, muss ich ja zum Glück noch nicht entscheiden. 6000 € würden wohl nötig sein.

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Canon hat die beiden 1er Serien „zusammengelegt“, weil es kaufmännisch Sinn macht. Aber technisch kann ich die 1D X nicht als Studiokamera und damit als Nachfolge der 1Ds bezeichnen. Ich als Hobbyfotograf brauche meine 21 MP sicherlich nicht, aber es ist schwer auf etwas zu verzichten das man lieb gewonnen hat. Von der 1D X erwarte ich ein Rauschverhalten, das signifikant besser als das der 5D Mark II sein wird. Für einen available light Fan ist das verlockend.
Ich brauche nicht die Geschwindigkeit einer 1D X und ein paar Fokuspunkte weniger tun's bei mir auch. Eine Nachfolge der 5D II wird wieder eine hohe Auflösung haben, die ich zu schätzen weiß. Ein 18 MP Sensor wird weniger rauschen als ein 21++ MP Sensor der gleichen Generation. Und wenn diese Unterschiede deutlich ausfallen werden, dann kann ich schwach werden. Bei den Zeiträumen zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit beim Händler der einstelligen Canon Serien wird es noch sehr lange dauern bis sich hier zuverlässige Vergleiche führen lassen.
Aber wenn der Sensor der 1D X in eine andere non-1er Canon der nahen Zukunft kommt, dann braucht man den für meine Motive oversized Kram drum rum nicht zu kaufen und zu zahlen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
 Kamera 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 440
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Also ich war gestern auf der MEsse und hab mal mit der 1Dx ein paar Fotos machen dürfen.

Da hat sich Canon echt was einfallen lassen...... eine echt feine Kamera leider drufte keiner Fotos mit der eigenen Speicherkarte machen ... Sad


Grüße aus Österreich Wink

Ich hab euch mal ein Foto angehängt leider nur mit meiner (noch) Kamera gemacht


20111106_Pressefotos_WienE51J0012.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.28 KB
 Angeschaut:  5524 mal

20111106_Pressefotos_WienE51J0012.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Verwendung: Eos 1Dx und 1Dx Mark II
Und viel GLAS ........
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stewo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Hallo Stewo
Da hat sich Canon echt was einfallen lassen

Kannst Du diese Aussage noch ein wenig erläutern? Wäre super!

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !