Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon stellt EOS 1D X vor 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
... Nachfolger fuer EOS-1Ds Mark III *und* EOS-1D Mark IV. Jawohl, APS-H ist Geschichte!
Die Ankuendigung kann man z. B. hier nachlesen.

Und Canon entdeckt GPS ...

Rob Galbraith ueber die 1D X: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-11666-12012

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Es geht in die richtige Richtung: ein Sensor mit weniger und größeren Pixeln...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ja, es geht immer weiter mit der Entwicklung.
Bei Galbraith steht: ...that an ISO 51,200 photo from the EOS-1D X shows roughly equivalent noise levels to an ISO 12,800 photo taken with the EOS-1D Mark IV. Es soll auch ISO 50 und ISO 204800 einstellbar sein.
Ich möchte gerne mal ein ISO 204800 - Foto angucken.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja für "Lichtsammler" wie mich wäre das schon mal interessant die neue 1Dx zu testen.
Allerdings ist meine 5DMkII da schon sehr gut. Da ist der Himmel manchmal schon zu hell Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Wieso APS-H Geschichte?

The Digital-Picture und andere Kaffeesatzleser haben das APC-H schon seit etlichen Jahren totgeschrieben. Dass ein Nachfolger von 1Ds III zu erwarten war, dürfte klar sein (mehr sehe ich nicht drin).
Ich bin der Meinung, Canon hat einfach den Buchstabe „s“ durch X ersetzt. Somit können sie bei Full Format Profireihe mit XI, XII … weiterfahren. Dagegen bei APS-H weiter mit V, VI …. etc (selbstverständlich meine Interpretation). Aber warten wir ab, was Canon offiziell dazu sagt. Ob sie dann wirklich schreiben: … replace 1Ds und 1D Mark IV

Ähnliche Geschichte hatten wir schon bei EOS 7D, da hat man auch einiges gegenüber 5D und den Zweistelligen hineingedichtet.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Liest Du eigentlich irgendwas, bevor Du losschreibst?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Solange ich keine offizielle Canon Mitteilung sehe, glaube ich nicht dass APS-H Geschichte ist. Was muss ich dazu mehr lesen?

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
Chesky hat folgendes geschrieben:
Es geht in die richtige Richtung: ein Sensor mit weniger und größeren Pixeln...

Absolute Zustimmung.
Die Feature sind lecker nur der Preis dürfte heftig sein.
Pegasus hat folgendes geschrieben:
.....haben das APC-H schon seit etlichen Jahren totgeschrieben.

Vor etlichen Jahren hat der Canon-Deutschland Chef in einem Interview eingeräumt, dass der APS-H-Sensor keine "Ewigkeitsgarantie" hat.
Der Rest ist sehr gewagt...... Wink Wozu soll man jetzt noch ne 1D MK V brauchen ? Denk mal nach......

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Toni: Wie peinlich kann man sich noch entbloessen?
In beiden von mir verlinkten Artikeln findest Du die offizielle englischsprachige Verlautbarung von Canon ...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
über Wochen werde ich hier meinen Spaß haben beim mitlesen.
... und in wenigen Tagen kommt das neue Thema "Kauft Ihr die neue Canon 1D X"
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ja richtig Walter, aber bei Canon HP (unter News ... USA, Europa) und Japan (da sind nur paar Zeilen auf Japanisch) ist bei Canon nichts zu finden. Aber du hast recht, es ist eine offizielle Mitteilung ... und ich hoffe sie wurde 100% wiedergegeben.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Ja richtig Walter, aber bei Canon HP (unter News ... USA, Europa) und Japan (da sind nur paar Zeilen auf Japanisch) ist bei Canon nichts zu finden.


http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/eos-1_dx.aspx
http://www.usa.canon.com/cusa/about_canon?pageKeyCode=pressreldetail&docId=0901e024803b812e
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

Hier hätten wir auch noch was. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Danke Walter und Thomas, jetzt ist alles klar! Ich hoffe, Canon hat bis anhin sehr viele 1D IV verkauft.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Die Ankündigung der 1 DX kam gerade auch via CPS-Newsletter.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !