Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 schon oft geschrieben, Datensicherung Bilder aufheben 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja, ich weiß, das Thema ist schon oft besprochen worden. Ich sichere meine Bilder auf einer 1 TB Festplatte, davon gibt es dann zwei Sicherungscopien. Mein Problem ist, dass diese Festplatten im nächsten Jahr voll sein werden.

Meine Fragen:

1. wie sichere ich sie, dann (denn ich werde ja dann den Platz brauchen), bzw. wie hebe ich die Bilder sicher auf?
2. sind da mindesten zwei Medien erforderlich, also mindesten eine Sicherungscopy?
3. hat jemand ein bessere Idee?

Bis jetzt komme ich nur auf die Idee zwei neue Festplatten zu kaufen. Frage mich aber gerade wie ich auf die alten Bilder zugreifen soll?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,


hast Du beide Sicherheitskopien auf der gleichen Festplatte? DAs macht meiner Meinunug nach nicht viel Sinn, denn wenn deine Festplatte den Geist aufgibt werden wohl auch beide Kopieen dahin sein.
Hast Du eine externe Festplatte?
Ich speichere meine Bilder auf der Festplatte im Rechner.... und dann noch einer exteren Festplatte wobei man meines Wissens auch mehrer an einem Rechner einstecken kann oder auf jedenfall belibig austauschen kann.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Da merke ich mal wieder, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, also hier die Korrektur:

Ich habe insegsamt 3 Festplatten a 1 TB und auf der ersten sind die Bilder mit LR Dateien und auf der zweiten und dritten Festplatte sind die kompletten Kopien. Wobei eine Kopie eine interne Festplatte ist und eine ist eine externe Festplattte.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Grenzland Franken-Oberbayern
Antworten mit Zitat
Moin

wenn Du relativ sicher gehen willst dann bring Deine Bilder auf den guten alten Film.
Hält über 100 Jahre Wink

Das zweitbeste Speichermedium ist tatsächlich die Festplatte Shocked
nur sollte man das Problem mit den Schnittstellen (USB usw) bedenken.

Eine Festplatte über die ein Panzer gefahren ist, kann zu 80% wieder ausgelesen werden.
Kosten so 25000€. (World Trade Center)

Mein Tipp:
Externe Festplatten als Sicherungsmedium, an einem Sicheren Ort aufbewahren.
Wenn es geht, gleichmäßige Temperatur und niedrige Luftfeuchtigkeit.

Also weitere Externe Festplatten besorgen.
Oder ausmisten, hilft manchmal auch Wink

_________________
Wenn ich alles mache, was mir durch den Sinn geht,
habe ich keine Zeit mehr um Nachzudenken......
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eicher_D10 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Du kannst die bisherigen Platteninhalte auf groessere Platten klonen. Es gibt dazu Freeware-Tools oder Bezahl-Ware (um die 40 Euro, z. B. von Acronis). Lass das aber besser jemanden machen, der sich mit der Materie auskennt. Der sollte auch wissen, wie Dein jetziges Betriebssystem am Besten zu behandeln ist.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !