Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
neuer Trick (hat nichts mit dem vorigen zu tun):

Wer mal ein WindowsProblem hat, kommt eventuell mit Microsoft Fix It weiter. Microsoft versucht damit, Betriebssystemprobleme automatisch (mit Abarbeitung eines geeigneten Programms) zu beheben.

Es gibt Fix Its für verschiedene Probleme. Wenn ich z.B. nach "MS Update Probleme" googele, wird mir eines - sogar auf Deutsch - angeboten --> Beispiel.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 sfc /verifyonly 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
system file check
Wenn der PC spinnt (aber nur ein bißchen), kann man die windowsSystemdateien mit obigem Befehl überprüfen lassen:
1) Wiederherstellungspunkt erzeugen
2) cmd.exe als admin aufrufen
3) sich mit sfc /? die möglichen Schalter zum Befehl ansehen
4) sfc /verifyonly abarbeiten.
Es dauert paar Minuten.
Weder an meinem Vista-PC noch an meinem win7-PC war vorhin etwas diesbezüglich nicht in Ordnung -->

Falls Verletzungen gemeldet werden, kann man einen Reparaturlauf mit dem Schalter /scannow bzw. /scanfile=filename wagen (habe ich noch nicht probiert).


win7 system file check.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.21 KB
 Angeschaut:  5697 mal

win7 system file check.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Windows Essentials 2012 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ein richtiger Trick ist es nicht, aber vielleicht ein Startpunkt für neue Tricksereien:

Zum Beispiel als Windows7User kann man sich o.g Paket installieren lassen.

Man hat nach der Installation
Windows Live Messenger
Windows Movie Maker
Windows Live Mail
Windows Live Writer
Windows Fotogalerie
Microsoft SkyDrive.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Windows Explorer 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
In der linken Spalte o.g. Dateimanagers befindet sich ganz oben der Eintrag "Favoriten". Darunter schiebt man per drag & drop Einträge von Verzeichnissen, die man oft verwendet (und erspart sich im Anwendungsfall des Öfteren die Frage: Wo war das gleich?)

Mit der rechten Maustaste kann man einen Eintrag aus Favoriten "entfernen" (das Verzeichnis selbst bleibt danach bestehen). Innerhalb der Favoritenliste kann man per drag & drop einen Eintrag umordnen.


OS Windows, Dateimanager Explorer.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.42 KB
 Angeschaut:  5616 mal

OS Windows, Dateimanager Explorer.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ist Euch das auch schon mal passiert? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Bei Öffnen von LR4 hat das Programm seinen Katalog nicht mehr gefunden. Da habe ich mit dem Dateimanager Explorer nach lrcat gesucht, den neuesten gefundenen Katalog mit Rechtsmaus angeklickt und LR4 damit geöffnet. Fast alles war wieder gut (bis auf die letzten ungesicherten Speicherungen).

Da ist es doch gut, wenn man ab und zu beim Schließen von LR4 den Katalog sichert.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Suchbegriff site:www.traumflieger.de 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wenn ich EF-Beiträge suche, googele ich z.B. nach
Canon EF site:www.traumflieger.de

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Doppelpostings bei Traumfliegers vermeiden 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wenn beim "Absenden" so eine ungezogene Fehlermeldung kommt, dann sage ich newposts und sehe, daß mein Beitrag in der Liste steht. Dann rufe ich ihn (meinen Beitrag) auf und schaue nach, ob er i.O. ist.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Marburg
Antworten mit Zitat
Wollte mal kurz hier den Threat durchblättern - und ... habe nix von alledem verstanden... Evil or Very Mad Twisted Evil

Also ... bin mal wieder ganz schnell wech...

P.S. Aber Hut ab, daß Ihr so fit seit ( <--- DAS ist die eigentliche take home message)


und tschüsssssss


Hauke Smile

_________________
Photographiere nicht das Leben, sondern lebe die Photographie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hauke2 anzeigen Private Nachricht senden
 MS Windows Blue 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Beim Lesen dieses Artikels kam mir die Idee: Ich bleibe bei win7 und werde win8 erst einmal nicht ausprobieren.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: MS Windows Blue 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Ich bleibe bei win7 und werde win8 erst einmal nicht ausprobieren.


Ja Hedwig, was Negatives über Windows, Kameras, HIFI etc. findet man immer. Sogar über Produkte, die noch nicht erschienen sind. Tatsache ist, die Zukunft gehört den hybrid Tablets (Laptop und Tablet zusammen). Da geht Windows 8 in die richtige Richtung. Bei Desktop ist das was Anderes, da muss nicht unbedingt Touch-Screen dabei sein. Aber zumindest ist die GUI die gleiche, da muss man zwischen Desktop und Tabletts nicht viel umstellen.


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 08 Dez 2012 12:31, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Toni, das ist mir klar. Dem Neuen gehört immer die Zukunft. Wenn ich mal einen neuen Desktop PC brauchen sollte - offentlich nicht so bald (3x auf Holz geklopft) - nehme ich das aktuelle MS Windows gerne.
Freiwillig möchte mich aber nicht mit so einen Zeug befassen, bei dem die richtige Oberfläche unter solchen Kacheln versteckt ist, die an kleine TablettComputer mit Apps erinnern. Apps, dieser Spielkram, bringt uns Geklickere, aber keinen Schritt weiter.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Ob es Spielkram ist oder nicht, lasse ich offen. Ich kann im Fluzeugcockpit meine Flugkarten, Checklisten, Wetterberichte etc. bequem per Touchsreen abrufen. Da ist eine Tastatur und Maus seeehr unpraktisch. Ebenfalls ein Laptop auf dem Knie (z.B. im Zug) ist eine Maus ebenfalls hinderlich und mein Navi im Auto kann ich mir ohne Touchscreen auch kaum vorstellen.

Aber eben, jedem das Seine

EDIT:
http://www.theblaze.com/stories/electronic-flight-bags-air-force-wants-ipads-in-the-cockpit-too-tech-vert/
http://business.chip.de/news/Tablets-im-Flieger-Fluglinien-ruesten-um_57744709.html

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
 Suchen - das ewige Thema 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
www.bing.com
eignet sich (neben Google natürlich) zur Suche.

Wenn Du z.B. "Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht?" oder Deinen Namen eintippst, kommt das Gewünschte.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 windows 7 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wenn man eine 64bit Maschine hat und oberhalb Start explorer eingibt, werden zwei IE9 angeboten - einer als 64bit Edition.

(Die meisten Browser sind 32bit Versionen, erkenntlich am Eintrag *32 in der entsprechenden Zeile Prozesse im TaskManager).


win7 ie9.jpg
 Beschreibung:
in der ersten Zeile steht die 32bit Version
 Dateigröße:  12.8 KB
 Angeschaut:  5247 mal

win7 ie9.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 834
Wohnort: Großaitingen
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

auch ich bin jetzt nach längerer Probezeit mit dem Evaluation Build von Windows 8 auf besagte Version umgestiegen.
Ausschlaggebend war zum einen der für Microsoft beinah spektakuläre Upgrade Preis von 29 Euro. Daneben aber auch die mir durch den ausgiebigen Test ermöglichten Erfahrungen mit Windows 8.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen laufen alle alten Programme unter Windows 8.
Durch das Freeware Programm "classic shell" kann man sich auch den Start Button wieder auf den Desktop holen. Man kann damit am PC (ohne Touchscreen) im Desktop Mode wie gewohnt weiterarbeiten und sich doch so ganz langsam an die Metro Kacheln ran tasten.
Daneben bootet Win 8 auch noch deutlich schneller als Win 7.


Bei mir aufgetauchte Probleme:

Unter der 64 Bit Version von Win 8 liefen die Canon Treiber für meine alte 5D nicht mehr.
Das hat allerdings nichts mit Win 8 zu tun sondern liegt am 64 Bit Mode.
Schnelle Abhilfe hat mir ein virtualisiertes 32 Bit Windows (unter VMware) gebracht. Da arbeiten die Treiber fehlerfrei.

Fazit für mich:

ich bin zwar kein begeisterter Fan von Windows 8 geworden, möchte mich aber auch der Zukunft nicht verschließen. Deswegen war für mich der 29 Euro upgrade schon o. k.

Grüße
Manfred
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alter_Mann anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 11  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !