Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D MK II mit 14mm Walimex 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Moin Leute!

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination EOS 5D MK II und dem UWW 14mm von Walimex?
Gibt es Testfotos?

Ich brauche ein 14mm und wollte mir das Originale von Canon für ca. 2.000 € kaufen. In der Zeitung "Foto-Tests" sah ich dann das Walimex, das es auch im TF-Shop für 299 € gibt.
Mir ist bewusst, dass die Originallinse sicherlich in den meisten Punkten besser ist und so, brauche also keine Belehrungen diesbezüglich. Mich interessieren reine Fakten und vielleicht ein paar Probe-Fotos. Vielleicht sogar Vergleichsfotos.

In dem Testbericht stand, dass es ein sehr gutes Objektiv sei. Allerdings mit einigen wellenförmigen Verzeichnungen. Für den Kampfpreis ist das wahrscheinlich zu verzeihen... Immerhin könnte man 1.700 € sparen, was sich anderweitig einsetzen ließe.
Nun, ich denke, dass es für meinen Zweck reicht. Nein, nicht für Landschaften oder Architektur, zumindest nicht oft!

Kann mir jemand helfen, Fotos hier veröffentlichen oder zusenden?


Danke im Voraus,
Maddin

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Weitere Tests findest Du bei
www.photozone.de
www.lenstip.com
auch mit Testbildern mit Vollformatsensoren, wenn auch nicht mit 5D Mk II.

Weitere Bilder findest Du u. a. bei Flickr, indem Du einfach mal nach "Samyang 14" suchst.

Die "Schnurbart"-Verzeichnungen lassen sich in Lightroom und Photoshop CS/Camera RAW leicht entfernen, die Profile lassen sich selbst erstellen oder auch herunterladen. Oder man investiert 25 US$ in PTlens, beispielsweise oder ein anderes Programm zur Objektiventzerrung. Durch den notwendigen Beschnitt wird der Blickwinkel etwas reduziert, es ist dann kein "echtes" 14 mm mehr.

Achte beim Kauf darauf, nicht die aeltere Version zu erwischen, sondern die neu designte "Samyang 14 mm f/2.8 ED AS IF UMC".

Ciao, Walter


Zuletzt bearbeitet von Walter Schulz am 28 Aug 2011 9:40, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Moin Walter,

danke für die Tipps. Werde ich mir direkt mal anschauen!

Habe mal bei google gesucht, aber kaum was Adäquates gefunden. Vollformat ist schon mal gut. Habe auch eien 1 DS MK II, die ich nicht so oft nutze. Die Verzeichnung ist kein Problem, da ich mit PS fit bin.

Mal sehen, was ich da alles finden werde!

Danke Dir Smile

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Moin Walter...

Du schreibst:
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Achte beim Kauf darauf, nicht die aeltere Version zu erwischen, sondern die neu designte "Samyang 14 mm f/2.8 ED AS IF UMC".


Das hier im TF angebotene Walimex 14 mm ist ja baugleich mit dem Samyang, oder? Ist denn das die aktuelle Version?

LG,
Maddin

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Gäbe es keinen TÜV, würde so mancher auf den 5er BMW 165er Schlappen montieren.
Beim Aufschrauben eines Walimex Objektivs auf einen 2TE Body tut man aber keinem weh, außer dem einen oder anderen der das hier liest (inkl. der Ausbügeltipps unseres Forenfürsten).
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
http://www.canikon.de/canon-objektive/12275-samyang-walimex-2-8-14-a.html

Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
@ heinengl: Question Question Question

@ paule58: Danke, das ist hilfreich! Scheint schon recht brauchbar zu sein. Mithilfe von PT-Lens und / oder PS sicherlich ein Highlight!

Nochmals meine Frage: Das hier im TF-Shop angebotene Walimex 14 mm ist ja baugleich mit dem Samyang, oder? Ist denn das die aktuelle Version?

LG,
Martin

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Nochmals meine Fragen:

Das hier im TF-Shop angebotene Walimex 14 mm ist ja baugleich mit dem Samyang, oder? Ist denn das die aktuelle Version?

Hier mal der Link: http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?cPath=34&products_id=532

LG,
Maddin

P.S.: Möchte klarstellen, dass es keine Frage des Geldes ist. Aber dennoch sehe ich einfach, dass man evtl. 1.700 € sparen könnte, wenn man eben mal etwas "nicht Originales" kauft zum Kampfpreis. Bisher hatte und habe ich immer nur Canon-Linsen. Da ich das 14mm lediglich aus Hobbygründen, und nicht professionell, einsetzen möchte, ist die Frage durchaus berechtigt!

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Hallo Maddin,

notfalls könntest Du auch beim Importeur Walimex (Fa. Foto-Walser, http://www.foto-walser.biz/shop/) anfragen

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Lünen
Antworten mit Zitat
Hey dionys,

danke für den Tipp. Könnte ich auch machen, das stimmt.
Aber hier im TF-Shop wird die Linse doch vertrieben. Vielleicht kann mir ja Stefan dazu was sagen.

Ich frage aber trotzdem gleich mal bei Walimex direkt an Smile

Danke!

LG,
Maddin

_________________
...man kennt mich...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Quadrat anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !