Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lautes Auslösegeräusch 5D Mk2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mir nach der EOS 50D einen Traum erfüllt und mir zusätzlich eine EOS 5D MK2 gegönnt.
Was mich total irritiert, ist das laute (etwas "blecherne") Auslösegeräusch der 5D MK2.
Mir ist bewusst, dass der Spiegel ca. 1,6-fach größer als der der 50D ist, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die 5D Mk2 gegenüber dem Vorgängermodell 5D über ein leiseres Auslösegeräusch und einen abgepufferten Anschlag verfügen soll .
Die Bildqualität ist super und bislang funktioniert die 5D MK2 einwandfrei.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Mache ich mir unnötig Gedanken?
Gruß
Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarvinTF anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hier kannst Du Dir mal eine andere 5D Mk II anhoeren:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos5dmarkii/page11.asp
Einfach auf dei Diagramme klicken, dann sollten die Sounddateien wiedergegeben werden.
Zum Vergleich die 50D, bzw. 40D:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/page10.asp

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

vielen Dank für die Links.

Nun bin ich beruhigt.

Der Unterschied zwischen den Geräuschpegeln der 50D und der 5DMk2 ist schon gewaltig.

Nun kann ich mich wieder unbesorgt der Landschaftsfotografie widmen.

Die 5DMk2 habe ich übrigens bei Amazon erworben, da mein örtlicher Fotohändler weder die 7D noch die 5DMk2 liefern konnte.

Vielleicht war die Reaktorkatastrophe in Japan der Grund dafür ...

Gruß
Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarvinTF anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !