Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Anfänger braucht Hilfe! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich versuche mich kurz zuhalten. Was das Fotografieren angeht, bin ich ein absoluter Amateur! Heute habe ich die Canon 300D in die Hand gedrückt bekommen und muss nun Fotos von „elektrischen Entladungen“ aufnehmen. Ich habe diesem Thread ein Foto beigefügt, wie diese Entladungen aussehen. Leider habe ich den ganzen Tag über trotz Handbuches keine gescheiten Fotos zustande bekommen. Die Entladung war immer ein einziges unscharfes Glimmen bzw. Leuchten. Dabei kommt es mir gerade auf die Entladung an, die ich möglichst scharf und von Nahen aufnehmen muss! Ich habe viele verschiedene Einstellungen probiert, doch es einfach nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand Erfahrenes helfen, welche Einstellungen ich mit der Kamera bei meinem Problem optimaler Weise verwende! Zusätzlich zum Standardobjektiv, steht mir noch das EF100mm F2.8 MACRO USM zur Verfügung. Mit beiden Objektiven hat es ungefähr gleich schlecht geklappt bei mir. Neben den Kameraeinstellungen wären auch Raumbedingungen von Interesse, was Beleuchtung bzw. Abdunkelung des Raumes angeht. Falls es noch Fragen gibt oder etwas unklar ist, bitte posten! Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Torchlight


Entladung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.42 KB
 Angeschaut:  10026 mal

Entladung.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Torchlight anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Kannst Du mal ein bisschen mehr Details zu dem Objekt geben? Wie gross ist der aufzunehmende Bereich? Welches Farbspektrum musst Du aufnehmen? Wie gross darf die Belichtungszeit werden?

Ciao, Walter