Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Immer noch das alte Thema aber neuer Grund: Bridgekamera ges 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Schlangenbad OT Wambach
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Bridgekamera für den Urlaub zu kaufen , da ich körperlich etwas eingeschräkt bin und nicht meine normale Ausrüstung mit herumschleppen kann/will.

Meiner Meinung müssen Urlaubsbilder wohl nicht das gelbe vom Ei sein ,aber eine gute Auflösung und ein gutes Rauschverhalten bis 800 ISO währe schon toll.
Auch muß sie nicht unbedingt von Canon sein.

In Sachen Pixselwahn bin ich nicht belastet.Hatte mal die Lumix FZ 20 mit 5 Mio Pixel und war sehr zufrieden damit.

Wegen meiner Behinderung ist ein Klappmonitor ein Vorteil.

Ich habe in allen einschlägigen Foren und Testseiten nachgesehen und bin jetzt vollständig verwirrt .
Ich habe auch in dieser Rubrik hier nachgelesen ohne zu einem Ergebniszu kommen.
Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung mit Bridgekameras und kann mir einen Tipp geben.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

Gruß Manfred

_________________
Canon EOS 50D / Canon EF-S 15 -85 IS USM / Canon EF 70-200 f4 IS L / Sigma 105/2,8 / Novoflex Eos Retro ,Balkengerät, / Kreuzschlitten /Manfrotto 055XPROB /Manfrotto 498RC2 / Panasonic Lumix DMC-FZ 20
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mvrl anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Intersant Panasonic Lumix Superzoom 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Irsch bei Saarburg
Antworten mit Zitat
Hallo Manfred
Will auch nicht immer die Grosse Kameraausrüstung mit mir rumschleppen.

Hatte die Panasonic FZ 38 mit 12 MP und 27-486 2.8 -4,4 mm mit Power oIS leider hat die aber kein schwenkbares Display.War mit ihr sehr zufrieden vorallem der verbesserte Bildstabilisator lässt die fast 500mm sehr ruhig halten.Ist zur Zeit sehr günstig gebraucht zu haben.
Test
http://www.fotohits.de/tests-technik/aktuelle-kameratests/adetail/panasonic-dmc-fz38/

Habe mittlerweile die Leica Vlux2 absolut der Wahnsinn was aus dem Kleinen Chip herausgeholt wird 14MP 25-600mm.Und der Bildstabisator.Ist für mich die Beste Brigde.Hab vor allem wegen des Klappbaren Bildschirm gewechselt und den neuen schnellen autofocus.

Aber meine Empfehlung wenn Klappmonitor sein soll und günstig die Panasonic FZ 100 der Nachfolger ist mit der Fz 150 schon raus.Die Fz 100 ist Baugleich zur meiner Leica aber in der Auflösung etwas schlechter konnte beide auf der Fotomesse in Köln testen.Sie hat das Gleiche gute Leica Ojektiv ein großes schwenkbares Display

Hier der Test zur Panasonic Lumix FZ 100

http://www.fotohits.de/tests-technik/aktuelle-kameratests/jahrgang/2010/adetail/panasonic-lumix-dmc-fz100/

Hier die neue Panasonic Lumix FZ 150
http://www.fotohits.de/tests-technik/aktuelle-kameratests/jahrgang/2011/adetail/panasonic-fz150/

Hoffe die Tests helfen dir bei der finden der optimalen Bridgekamera für Dich

Gruss Christoph
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisb anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Schlangenbad OT Wambach
Antworten mit Zitat
Hallo Christoph,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Lumix DMC FZ 20 zugelegt. ( War fast geschenkt )
Diese Kamera hatte ich bevor ich mit Canons 50 D anfing zu fotographieren und damals wie heute bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Schönes Wochenende
Gruß Manfred

_________________
Canon EOS 50D / Canon EF-S 15 -85 IS USM / Canon EF 70-200 f4 IS L / Sigma 105/2,8 / Novoflex Eos Retro ,Balkengerät, / Kreuzschlitten /Manfrotto 055XPROB /Manfrotto 498RC2 / Panasonic Lumix DMC-FZ 20
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mvrl anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !