Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
den computer? ne das hat länger geduaert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
 Bodo Bach???? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Wenn man das im anderen Forum durchliest und das hier dazu gibt, hat die Aktion was bodoBach'eskes oder paulPanzer'isches. Versteckte Webkamera???? Wink

Habe ich mir vor kurzem nicht mehr Technikbeiträge zu Kameraneuerscheinungen gewünscht?? Wink
Man sollte halt vorsichtig sein mit Äußerungen von Wünschen. Sie könnten erfüllt werden! Wink
Naja, ich hatte meinen Spaß.

Nochmal abschließen zu StefanC:
Wenn Du Dir die Fotos eh nur auf dem Monitor ansiehst, reicht auch eine Kompakte...wie die Lumix tz10

Einen schönen Tag noch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
ne die GH 2 finde ich super, die G 1 hatte ich ja 1 jahr bis jetzt
und sie sieht genauso aus wie die GH 1 darum möchte ich ja nicht die G 3 haben
die GH 2 kann amn aber niht bestellen da die optischen laufwerke in sendai kaputt sind
wenn ich aber jetzt denke, nikon könnte ich gleich haben das blöde nur, die 5100 ist görßer
und man muss wieder alles umlernen das ist das blöde
und ich habe noch ein elmerit makro 45 mm und verstehe uach bis heute nicht wieso es
bei panasonic für die GH 2 kein 1:2,8 er 14-45 mm objektiv gibt
was ist der unterschied der merkbare von 14-42 und 14-45 mm objektiv? und wieso gibts kein 105 er makro?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
StefanC. hat folgendes geschrieben:
bei panasonic für die GH 2 kein 1:2,8 er 14-45 mm objektiv gibt
was ist der unterschied der merkbare von 14-42 und 14-45 mm objektiv? und wieso gibts kein 105 er makro?

Is halt so.

Dafür gibts ein Leica D Vario-Elmarit 14-50mm F/2,8-3,5 ASPH, ab 900.- €.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
und wieso gibts kein 105 er makro?


"Papa, was macht der Mann da?"
"Der sprengt den Rasen."
"Warum?"
"Weil das Gras Wasser braucht"
"Warum?"
"Weil es sonst austrocknet und verdorrt"
"Warum gibt es kein Gras das kein Wasser braucht?"
"Hmm, da müssen wir wohl den lieben Gott fragen. Oder das Traumflieger-Forum"

Confused

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
was ist der unterschied der merkbare von 14-42 und 14-45 mm objektiv? und wieso gibts kein 105 er makro?

Das 14-42er ist der unselige Nachfolger des 14-45.
Unterschiede gibt's einige. Das 14-45 ist Made in Japan (14-42 = Made in China), hat eine solidere Verarbeitung, die bessere Abbildungsleistung und einen Schalter für den Stabi.
Warum gibt's kein 105er Makro? Weil das ein Vollformat- bzw. APS-C-Objektiv ist. Für Micro Four Thirds gibt's z.B. das Leica Macro-Elmarit 45mm/2.8. Durch den 2x-Cropfaktor hast du ein gutes 90mm-Glas. Kostet allerdings etwas mehr als das 105er Sigma.

Die GH2 kann man mit der neuen G3 kaum vergleichen. Die G3 ist etwas kleiner und hat weniger Knöppe, daher fehlt hier und da der direkte Zugriff. Einiges wurde ins Menü verlagert, einiges fehlt ganz, z.B. Timelapse im Video-Modus. Ist die GH2 den Aufpreis wert? Ja, jeden Cent!

Warum baut Pana keinen Vollformat-Sensor in die GH2? Weil er nicht reinpasst. Das Gehäuse müsste größer sein und die Objektive wären teurer. So kleine Kameras lassen sich mit dem Micro Four/Thirds-Sensor am besten realisieren und kleine Kameras waren die Idee hinter diesem System. Der Sensor ist obendrein ein guter Kompromiss in Sachen Video. Deswegen gilt die GH2 in der Videoszene als Referenz, noch vor der 5D II. Panasonic war vom Erfolg der GH2 selbst überrascht. Sie war als Nischenprodukt gedacht, durch die Filmer wurde sie zum Verkaufsschlager und hob Panas Renommee ziemlich an.


Wenn du die Videofunktion gar nicht oder nur selten brauchst, solltest du dir die erwähnte Nikon D5100 mal anschauen. Der Sensor (Sony IMX071) macht den 18MP der Canon APS-Cs ziemlich nass. Der Abstand D5100 zur 600D ist wesentlich größer als der Abstand der 600D zur GH2.

Wenn du filmen und fotografieren willst, nimm beide! Die sind ein wirklich tolles Team!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Skorge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
http://geizhals.at/eu/a218300.html
dieses objektiv meinst du?
nun ich hatte das 14-42 er die ganze zeit, dass hat einen schaler auf der Seite
oder was meinst du mti dem Schalter?

ist bei dem Objektiv eigentlich merkbar irgendein unterschied zu dem 14-42 er Objektiv?
das Elmerit makro habe ich mir schon gekauft

die GH 2 ist mir auch sympatischer als die G 3 eigentlich.

dass mit dem Sensor der was nass macht verstehe ich nicth was meinst du damit?

Weil du sagst der Abstand ist größer, so gesehenist ja die GH 2 besser als die Nikon 5100 d denke ich wohl, weil die NIkon ist größer
sie ist voluminöser und bei dem Lnk da

http://front1.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors/Compare-sensors/%28appareil1%29/698|0/%28brand%29/Nikon/%28appareil2%29/692|0/%28brand2%29/Canon/%28appareil3%29/677|0/%28brand3%29/Panasonic

das ist auch wieder sowas

an Platz 1 links die 5100 mti overall Score 80 und die GH 2 mit 60,
da frage ich mich, wo sind hier die relevatnen Unterschiede bei 20 Punkten? wie kommen die drauf?
wenn du sowas liest bist du einfach verwirrt und überlegst dir he was ist damit?

oder sports iso low light 1183 usw.

leider ist die 5100 zu gorß da bräuchte ich andere tasche ne Menge objektive
dass makro ist zu groß, dass tele ist zu groß, ja dass ist das problem
die GH 2 ist wenigstens kompakt und die kann man gut zum wnadern und klettern nehmen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Eigentlich sollte man Trolle nicht fuettern, aber da es gerade um DxOmark geht:
Die von DxOmark ermittelten Messwerte und dadurch entstehende Unterschiede in der Kamerabewertung lassen sich in der Praxis nicht immer nachvollziehen. Wenn nun Messwerte existieren und die fotografische Realitaet denen teils widerspricht, was ist dann relevant: Der Messwert oder die Realitaet?

Und die GH2 als Referenz vor der 5D MK II zu bezeichnen, ist durchaus diskussionswuerdig, vorsichtig formuliert. Die GH2 ist eine sehr gute Kamera und in bestimmten Situationen besser einsetzbar, aber die Realitaet ist nunmal ein bisschen bunter als die DxO-Rangliste es suggeriert.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
http://geizhals.at/eu/a218300.html
dieses objektiv meinst du?

nope

nun ich hatte das 14-42 er die ganze zeit, dass hat einen schaler auf der Seite
oder was meinst du mti dem Schalter?

14-42
14-45


ist bei dem Objektiv eigentlich merkbar irgendein unterschied zu dem 14-42 er Objektiv?

siehe oben


dass mit dem Sensor der was nass macht verstehe ich nicth was meinst du damit?

Das ist eine Redewendung...

Weil du sagst der Abstand ist größer, so gesehenist ja die GH 2 besser als die Nikon 5100 d denke ich wohl, weil die NIkon ist größer
sie ist voluminöser

... nee, der Abstand in Punkto Leistungsfähigkeit und Lichtempfindlichkeit. Canons aktueller APS-C-Sensor und der MFT der GH2 sind recht nah beieinander, von der Leistungsfähigkeit des Sony-Sensors (der auch in der Nikon steckt) sind beide weit entfernt. Das ist mit "nass machen" gemeint.

an Platz 1 links die 5100 mti overall Score 80 und die GH 2 mit 60,
da frage ich mich, wo sind hier die relevatnen Unterschiede bei 20 Punkten? wie kommen die drauf?
wenn du sowas liest bist du einfach verwirrt und überlegst dir he was ist damit?


Der Score setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen (steht da alles):
Farbtiefe, Kontrastumfang, LowLight-Qualitäten. Die Kategorie heißt "Sports", weil du bei der Sportfotografie sehr kurze Belichtungszeiten brauchst und die erreicht man mitunter nur mit hohen ISO-Werten. Ein hoher ISO-Wert allein führt aber nicht zwangsläufig zu einem hohen Score, wie man sieht. Farbtiefe und Kontrastumfang zählen auch.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Skorge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:

Und die GH2 als Referenz vor der 5D MK II zu bezeichnen, ist durchaus diskussionswuerdig, vorsichtig formuliert.

Ich schrieb ja: in der Videoszene. Siehe Testfazit bei Slashcam
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Skorge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
ahso video, ja da ist die kamera super
weiß schon was du mit dem schalter meinst
nun von der auswirkung merkst du 0 am monitor
allerdings welche berechtigung hat dass 14-45 er?
ich denke dass ist ja nur wegen dem Schalter oder?
leider gibt es das Kamera Kit nur mti dem 14-42 er
Da gibt es noch ein leica 1, 2:8 - 3,5
ich glaube nicht dass dieses sichtbar besser ist am Monitor oder?
kostet 799 -899 €
sieht gut aus
aber gegenüber dem 14-42 er?
nun ja die fotos macht der Fotograf, und den rest mein Photoshop elements 9.0
aber einen grund muß ja so ein objektiv haben
Nur welcher? wieso kauft man sich wenn man keinen unterschied merkt so ein objektiv?
und wieso panasonic dauend neue akkus hat verstehe ich auch nicht
die G 2 Akkus was mache ich mti denen?
stelle dir vor, 2 - 98 € pro Akku das ist ja irre teuer
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Du machst Dir ja richtig Arbeit und tippst neuen Text. Hättest auch einfach eines Deiner älteren Postings kopieren können. Inhaltlich unterscheiden die sich kaum.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:

allerdings welche berechtigung hat dass 14-45 er?

Falsche Frage.
Welche Berechtigung hat das 14-42? Das 14-45 war früher da, das 14-42 ist der Nachfolger.

Das 14-45 galt als eines der besten Kitgläser, obendrein für eine relativ neue Kamera-Gattung. Und wie das so ist, wenn ein Hersteller Erfolg mit einem Produkt hat, wird für den Massenmarkt halt rationalisiert. Das ist die Berechtigung des 14-42. Es wird billiger in China hergestellt.

leider gibt es das Kamera Kit nur mti dem 14-42 er

Nuja, ich könnte dir meine GH2 mit dem 14-45er anbieten. Ab 1200.- würde ich anfangen, drüber nachzudenken. Confused


Obwohl... näää. Eigentlich lieber nicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Skorge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
nun ich habe mir das 14-45 er angeguckt, es ist nur mit einem schalter ausgestattet und ist auch nicth merkbar besser
wenn man sich da erkundigt ob 14-42 oder 14-45 wenn ich jetzt nur P Fotos mache, ja da ist 0 Unterschied am monitor beim gleichen motiv.
dass leica, ja das 2,8 er, da weiß ich niht aber ich glaube da ist auch kein unterschied kein sichtbarer
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
nun ich habe mir das 14-45 er angeguckt, es ist nur mit einem schalter ausgestattet und ist auch nicth merkbar besser
wenn man sich da erkundigt ob 14-42 oder 14-45 wenn ich jetzt nur P Fotos mache, ja da ist 0 Unterschied am monitor beim gleichen motiv.
dass leica, ja das 2,8 er, da weiß ich niht aber ich glaube da ist auch kein unterschied kein sichtbarer

Guten Morgen,

an der Volkshochschule werden Kurse für Rechtschreibung und Satzbau angeboten,
die solltest Du mal besuchen.
Aber vielleicht bist Du ja auch erst 9 Jahre alt und gehst in die 4. Klasse, dann sei Dir verziehen.

Einen schönen Samstag Herr (P)rofi von T(r)oll. Wink Wink


Zuletzt bearbeitet von NoPogo1960 am 09 Jul 2011 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !