Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
jetzt fehlen nur noch technisch kluge antworten


Man tut was man kann, aber auf die Frage, wieso eine GH 2 300 € teurer ist als eine G 2 gibt es sowas nicht.

Fragesteller: Wenn ich 2 km durch mein Städtchen zur Aldi-Filiale einkaufen fahren möchte, ist da ein VW Polo besser oder ein Porsche? Mal rein vom Einkaufsergebnis her.

Antwort: Kommt drauf an. Porsche ist schneller, schicker, lauter, schöner. Polo ist billiger, sparsamer, passt besser in die Parklücke. Im Einkaufskorb ist hinterher das gleiche.

Fragesteller: aha, man merkt also keinen Unterschied wenn man mit Porsche oder Polo zu Aldi fährt? Dann will mir absolut nicht in den Kopf, wieso der Porsche 100000 € teurer ist als der Polo. Und wieso kann man in den Polo keinen 6-Zylinder-Turbo einbauen? Der hat doch hinten sogar mehr Platz als der 911er? Und wenn ich mir jetzt einen Porsche kaufe, wieso kann ich dann die Winterreifen vom Polo nicht weiternehmen?
Wieso kaufen sich Leute überhaupt einen Porsche, wenn man doch genauso gut mit einem Polo zum Einkaufen fahren kann?

Achso, falsches Forum, sorry Wink


Zuletzt bearbeitet von bluescreen am 01 Jul 2011 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

jetzt mal im ernst: ich finde Du gehst an das Thema falsch ran. Es bringt nichts Monate lang Verkäufer zu fragen was die "beste" Kamera ist. Es gibt sie nicht. Das richtige Leben ist eben nicht wie ein Quartett-Spiel alla: 18 MPixel - Stich, Magnesiumgehäuse - Stich... Wink
In einem Rad-Forum habe ich einen ähnlich amüsanten Beitrag gefunden. Frage:
Was ist das beste Fahrad?? Der war sogar länger als dieser hier. Wink
Weitere Möglichkeiten wären: Wer baut den besten PC, beste Auto? Wer backt das beste Brötchen??? Wink
Macht nicht wirklich Sinn.

Ausserdem empfiehlt Dir der Verkäufer im schlimmsten Fall die Kamera, für die er am meisten Provision kriegt oder raus muss. Beratung im Fachgeschäft ist eher was, wenn ich viel Zeit habe und mich amüsieren will. Wink

Auch wenn ich diesen Thread ganz amüsant finde, solltest Du Dir einfach einen Ruck geben, einfach eine Panasonic (welche auch immer) kaufen, oder das System wechseln, und einfach Foto machen!!!!!. Dann erstmal sehen, ob Du die Kamera überhaupt ausreitzen kannst. Denn für ein paar Urlaubsfotos und mal zwischendurch ein Foto schießen, muss es ja nicht die "beste" Kamera unbedingt sein.
Es gibt natürlich Unterschiede in den Kameras, aber sie sind halt eben nicht so plakativ zu greifen, wie schneller, höher, weiter.
Die von Dir genannten Kameras sind alle recht gut, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, aber keine ist Schrott.
Also, mach et.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
kann man schon vergleich, es gibt auch testberichte von einer GH 2 und einer canon mark 1 oder so und die schneidne beide ziemlich gleich ab
jedenfalls die GH 2 kommt einer 1600 € kamera gleich
der nachteil ich habe nicht so viel objektivmöglichkeiten, der sensor der ist egal mti den objkektiven
ob nikon im vollformat mit 3,5 + 5,6 oder das selbe mit 17mm Sensor in einer GH 2 ist egal das wieß ich mittlerweile
wenn man sich damit sehr genau beschäftigt wird man auch über sowas stolpern
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Wie resistent muß man eigentlich sein, um zum wiederholten Mal so einen Schwachsinn zu schreiben.
Erstens ist deine Rechtschreibung unter aller Kanone und zweitens weiß ich nicht was du mit dem geschriebenen
sagen willst! Ich habs nun 5 mal gelesen und versteh es nicht. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Laß gut sein, geh bei die Kistenschubser hol Dir 'ne Cam und mach Bilder, Bilder, Bilder,
oder noch besser, mach vorher einen Fotokurs wie zum Beispiel hier, guckst Du.
Mach Dich mit den Grundlagen vertraut anstatt uns hier vollzumüllen.

Zitat Walter: "...aber für mich bist Du ein Troll."
Für mich auch!

Gruß Roman Cool Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
vollmüllen? kansnt du dir so direkte Beleidungen sparen bitte
wenn ein Mensch fragt der etwas genauer wissen will, was hast du dagegen?
du brauxt dich ja damit nicht zu beschäftigen wenn es dich stört
wenn du die Antwort weißt dann sage sie, wenn nicht was regst du dich dann auf?
wenn man was kauft sollte man schon genau wissen was es ist und wie es funktioniert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Man hat Dir geduldige und ausführliche Antworten geschrieben, aber Du scheinst diese weder zu lesen noch irgendetwas zu verstehen.
Das Resultat einer solchen Diskussion darf man ohne Umschweife als Müll bezeichnen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
vollmüllen? kansnt du dir so direkte Beleidungen sparen bitte
wenn ein Mensch fragt der etwas genauer wissen will, was hast du dagegen?
du brauxt dich ja damit nicht zu beschäftigen wenn es dich stört
wenn du die Antwort weißt dann sage sie, wenn nicht was regst du dich dann auf?
wenn man was kauft sollte man schon genau wissen was es ist und wie es funktioniert

Hallo,

da hab ich noch was gefunden, das Lumix G-Forum. Versuchs mal da, vielleicht bekommt
man da als P-rofi die gewünschten Antworten. Razz
Guckst Du.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
ah cooles forum danke
wer sagt ich lese nicht? dass ist eine unwahre behauptung die du so nicht sagen kannst
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

naja, Deine erneuten Fragen kreisen oft um bereits beantwortete Fragen...aber egal.

Für alle die diese Thema noch interessiert:
Am Samstag kurz im Planeten in der Innenstadt gewesen um beim Schlendern durch die Fotoabteilung wurde ich von einem Verkäufer in "Zivil" angesprochen. Mit denen unterhalte ich mich am liebsten, denn die bringen "neue" Erkenntnisse von draußen mit. Dieser war auf jeden Fall von Leica!!!
Auf die GH2 angesprochen meinte er: "ah der Ladenhüter!!!" Für ihn war sie viel zu teuer und würde wie Blei im Regal liegen!!! Für das Geld würde man 2 DSLR bekommen!!! Die GH3 wäre ja dann viel günstiger!!!!!!!
Ok...
Er meinte wahrscheinlich die G3, und welche 2 DSLR er mit für ca. 850€ als Alternative anbieten würde hätte ich auch gerne gewusst. Hatte leider sehr wenig Zeit, sonst hätte ich das Gespräch noch vertieft.
Seiner Meinung nach, hätte Olympus die besseren Objektive (und das von einem Leica-Mann).
Und was mich noch mehr interessiert hat. Leica plant wohl keine DSLR, schade eigentlich. So eine R10d wäre doch was... Wink

Fazit: dieser "Super-Profi" meinte die GH2 wäre das Geld nicht wert!!!!!
Vielleicht hilft Dir das.
Ich sehe das nicht so extrem und finde, dass sie schon viel mitbringt für 850€, aber ich bin ja auch kein Super-Profi! Wink
Hast Du Dir den Test auf der Startseite mal durchgelesen?
Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
ah cooles forum danke......


Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink Der Beweis, ein Troll, man beachte Frage 8. guckst Du! Shocked Shocked Cool Cool

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:


Der Beweis, ein Troll, man beachte Frage 8. guckst Du!

Aber im Nachbarforum hat es nur drei Antworten gegeben, und hier sind es bereits 3 Seiten.

@StefanC, da siehst du wie geduldig die User hier eigentlich sind.

Meine Frage wäre, kann man von Dir irgendwo im Netz Fotos bewundern. Question

Noch etwas, Walter ist ab und an etwas schwierig, aber er hat zu 90% Recht mit allem was er hier so von sich gibt.
Und da ist es egal was für ein Gebiet das ist, bis hin zur Trollerkennung. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
nun du wirst lachen in testberichten bei einigen namhaften zeitschriften die man am kiosk kaufen kann sind oft olympus und canon besser abgeschieden aber dass ist doch wohl eh nicht so wichtig, da ich mir die fotos eh nur am computer angucke

he was hast du gegne frage 8?

du hast auch irgendwelche Probleme wenn du andere Leute troll nennst oder

Die Seitenanzahl von Antworten hat doch nichts mit Geduld zu tun, wenn ich gefragt werde antworte ich so lange wie ich antworten finde die passend sind.

GH 3 wird sicher auch irgendwann wohl kommen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanC. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
....da ich mir die fotos eh nur am computer angucke...


Nach welchen Kriterien hast du denn den Computer gekauft? War das auch so eine schwere Geburt wie der Kauf eines Fotoapparates?

Viele Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
StefanC. hat folgendes geschrieben:
.....he was hast du gegne frage 8?
du hast auch irgendwelche Probleme wenn du andere Leute troll nennst oder....

Hallo Stefan,

wenn ich mich von meinem Lachkrampf erholt habe, werde ich die Antwort vielleicht beantworten.
Ne, escht isch haab miech verschriehben, sollten TOLL heissen.

Ich brüll mich noch weg......... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !