Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II,Nissin Di622,Einstellungen,Hilfe,Eilt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hi,
nach dem Wechsel von der 50D zur 5D befindet sich noch ein Nissin Speedlite Di622 in meinem Besitz. Wie es so ist benötige ich kurzfristig an diesem Wochende den Blitz, tue mich aber sehr schwer mit den Einstellungen an der Kamera. Bis jetzt habe ich den Blitz nicht gebraucht und aus diesem Grunde mir auch noch nicht einen Canon-Blitz angeschafft.
Problem: Welche Einstellungen müsste ich wo vornehmen, damit bei Gegenlicht der Blitz ausgelöst wird. Ich bin wirklich nicht zu faul die Anleitung zu lesen, aber entweder ich habe es überlesen oder nicht verstanden. Ich müsste überwiegend Personen ( 2- 4 ) oder Portrais aufnehmen.
Danke für Eure Hilfe es Eilt wirklich!

_________________
Gruß
Klaus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von K-D Berlin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 311
Wohnort: Woanders
Antworten mit Zitat
Das mag jetzt fast schon arrogant wirken, aber die Funktion, die Du suchst, wird ganz am Anfang der Anleitung beschrieben und heißt 'anschalten'.

Ich kenne diesen Blitz zwar nicht, aber ich meine mich erinnern zu können dass der E-TTL kann.

Belichtung der Kamera auf Spot oder Center-weighted, auf eine der Personen richten, der Blitz macht den Rest. Abhängig davon, wie hell oder dunkel Du den Hintergrund haben willst kannst Du die Kamera auch in den manuellen Modus setzen und so lange mit der Belichtungszeit herumspielen, bis es passt.

Tom

_________________
Diverse Kameras, ein paar Objektive, 2 Augen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomC anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !