Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hilfe Mist gebaut 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Aus versehen ist mir Sekundenkleber auf das Sucher Okular geraten. "Blöd wie kann so was passieren" ???. Ist halt so ärgert mich unendlich. Es hat meine 300D getroffen.
Wie bekomme ich den M.... wieder weg? kann man das Okular selbst wechseln oder muss ich die Kamera einschicken und wenn ja wo hin????

Vielen Dank im voraus

Uwe

_________________
7D, 15-85, 2,8 60, Sigma 10-20 3,5 , 70 - 200 2,8 , 120 -400mm 4,5 - 5,6
Licht 430 EX II und Kleinkram.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hawkeye2010 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Münsterland NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe!
Die Augenmuschel kannst du abnehmen und austauschen. Das Okular selber ist an der Kamera, da hilft wohl nur einschicken. Oder mal Sterillum (gibts in der Apotheke oder im gut sortiereten Drogeriemärkten) probieren, das hilft bei vielen Sachen. Sterillum ist eigentlich ein Mittel zum Hände desinfizieren. Aber vorsicht!! Das löst eventuell Kunststoff, also nicht zuviel rumsauen. Ein Q-tip hilft vielleicht.
Viel Erfolg!

Der Photopanther
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Photopanther anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2010
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Photopanther

Vielen Dank für deinen Tipp, wir haben es schon mal mit Nagellackentferner und Q-tips versucht. Wir konnten nahezu alles entfernen. Die Durchsicht ist nahezu 100%
wieder hergestellt ohne sonstigen Schaden zu nehmen. Also mehr oder weniger mit einem blauen Auge davongekommen.

Gruß Uwe

_________________
7D, 15-85, 2,8 60, Sigma 10-20 3,5 , 70 - 200 2,8 , 120 -400mm 4,5 - 5,6
Licht 430 EX II und Kleinkram.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hawkeye2010 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !