zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Streifen im Bild EOS 1Ds Mk II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Hallo liebes Forum,


mein Umstieg von 5D auf 1Ds Mk II macht mir Schwierigkeiten.
Ich habe erst vor kurzem entdeckt, daß bei 100% Vergrößerung ein gleichmäßiges vertikales Streifenmuster zu erkennen ist, ich schätze alle 20 Pixel und dann etwa 1-2 Pixel breit (o.ä.) Anbei mal eine "Blauaufnahme", ein Ausschnitt eines RAW Bilds bei 100%. Läßt sich so etwas reparieren?

Danke für Antworten,
Karsten.


ausschnitt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.53 KB
 Angeschaut:  3573 mal

ausschnitt.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1Ds Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Bitte mal ein betroffenes RAW bei einem Dateihoster wie Megaupload, Rapidshare hoch oder verlinke es vom eigenen Server (if any).

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Bei rapidshare....


https://rapidshare.com/files/3112472863/XP3B9631.CR2


Lieben Gruss,
Karsten.

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 5757
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten, ich habs mal mit 200% dargestellt und den Kontrast angehoben, das ist schon heftig, das würde ich entweder zurückgeben oder sehen ob ein Softwareupdate da hilft. ( Ich meine, mal was von einem Firmawareabhängigen Problem mit dem Sensor gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr an die Quelle oder den genauen Text erinnern).
Muss aber nicht dein Problem sein, wenns hilft, muss der Händler die Firmware aufspielen.

Gruß Peter


boese-streifen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.04 KB
 Angeschaut:  3494 mal

boese-streifen.jpg



_________________
Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 311
Wohnort: Woanders
Antworten mit Zitat
cirrus1234 hat folgendes geschrieben:
Bei rapidshare....


https://rapidshare.com/files/3112472863/XP3B9631.CR2


Lieben Gruss,
Karsten.


Probier mal eine andere Speicherkarte, am Besten auch noch in einem anderen Slot (die 1er haben ja 2 davon).

Tom

_________________
Diverse Kameras, ein paar Objektive, 2 Augen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomC anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 117
Antworten mit Zitat
Hast Du nen Filter auf der Linse?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Krügerol anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
hallo zurück,


es ist ein b+w UV Filter drauf.
Der hat bei der 5D keine Probleme gemacht.
Ich werd's mal ohne ausprobieren.

Speicherkarte wechseln hat aber nichts gebracht,


mfg,
Karsten.

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Hallo zurück,


die Kamera war inzwischen bei Canon in Willich, hab sie persönlich abgegeben, das ist hier bei mir um die Ecke. Das Problem konnte durch Einstellungen in der Kamera behoben werden. Ich kann sie morgen wieder abholen, dann bin ich mal gespannt...

Vielen Dank für Eure Beiträge!

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Was war es denn jetzt ?

Wäre sehr interessant zu wissen !

Danke und Gruß
Heinz

_________________
5D III ,50D,EF 16-35 L II,EF 17-40 L USM L,EF 24-70 2.8 L,EF 70-200 IS USM L 2.8 II,
EF 100-400 IS USM L,EF 100 Macro L 2.8 IS USM,EF 50 1.4,580EX II,Macrolite MR14II,ST-EII, BGE-11,Extender 1,4 II, Extender 2,0 III
Powershot S100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hwille anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Hallo Peter42,

ein Bekannter hat mir den Link zu diesem Thread per E-Mail geschickt. Ich besitzte seid kurzem eine 5 D Mark II die ich gebraucht gekauft habe,die aber zuvor bei Tritec zu einer Reparatur war und die neuste Firmeware drauf hat. Jetzt habe ich gesehen bei dem "Beispielbild " von cirrus 1234 das genau dieser "Fehler" bei meinen Bildern auf der 5 D Mark II zu sehen sind.Trotz neuem update. die Kamera habe ich jetzt zu Tritec geschickt,mal sehen was die dazu sagen,zumal sie dort angeblich getestet wurde.Ich stelle auch mal zwei jpg Bilder ein.


comp_IMG_9200.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.71 KB
 Angeschaut:  1607 mal

comp_IMG_9200.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

comp_IMG_9161.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.18 KB
 Angeschaut:  1607 mal

comp_IMG_9161.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Hallo,

Heute habe ich eine klare Antwort zu den Streifen erhalten. Ich habe die Kamera zu einer Canon Werkstatt geschickt.

Es handelt sich um das Banding-Problem, welches bei der 5 D MarkII laut seiner Aussage kommen kann . Drei Parameter dazu:

Sehr unterschiedliche Temparaturunterschiede beim Einsatz der Kamera, hohe Iso-Werte und helle Kontraste verstärken das Banding.

Man habe durch ein spezielles Software-Programm das Problem behoben. Die Kamera ist jetzt auf dem Weg zu mir. Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !