Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Unsere Bahn, nach Zehn Jahren einmal benötigt, und voll unbr 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ein Tag im Leben eines Starfotopfaffen:
Donnerstag morgen, Ibbenbüren: die Frisur sitzt, der Bartschnitt ist korrekt.
Ein üblicher Arbeitstag, bis auf die Ankündigung, das das reparierte Auto in Frankreich abgeholt werden kann.
Mietwagen weg, Route nach Nancy ausbaldovern und um 18:00 zuhause sein. Die Frisur hält.
23:00 nach einer Dusche frisch am Bahnhof zur Abfahrt, froh, bald das Auto wiederzuhaben.
Nach 50 Kilometern ist Pause, der AnschlußZug hat eine deftige Verspätung, nach zwei Stunden geht es weiter.Eine wunderbare Nachtfahrt an der Loreley und das Zeug, ich hatte keine Lust, die Kamera auszupacken, es war 05:00 oder so. Ab er die Mondsichel habe ich genossen. Very Happy
In Frankfurt gestrandet, der nächste Anschluß ist natürlich weg, mit einer Bimmelbahn durch das Idar-Oberstein nach Saarbrücken. Dort den nächsten Zug nach Frankreich um zwei Minuten verpasst. Nach dem MITTAGESSEN geht es weiter nach Metz, und schon wieder warten um nach Nancy zu kommen. Meine Frisur ist immer noch perfekt, aber die Franzosen wollen alle nach Hause, das Spiel zu sehen. Die Fahrkartenautomaten spinnen und es dauert bis ich endlich in Toul bin. Die Frisur sitzt immer noch, da ich nirgendwo schlafen konnte. 17:30 Toul, der Bart wächst und ich bekomme endlich mein Auto. 20:00 Luxemburg, mein Haar schlägt wellen, ist aber noch grob in Form. Nach der Quälerei durch Frankenreichs Autoroutés gibts Gummi, der Fahrtwind föhnt das Auto bei Tempo 230, mein Bart steht ab. 21:30 Köln, eine Kohlroulade mit Kartoffelpürre ist mein Frühstück/Mittag/Abendessen, mein Haar weht an der Atobahnraststätte im Wind. 23:15 Ibbenbüren, ein Kaff zwischen Rheine und Osnabrück, ich bin zuhause, mein Haar steht senkrecht und ich muss mich erstmal im Forum beruhigen, einfach nur lesen, ohne auszuteilen, um die Wrooom,Wroom-Effekte aus den Augen wieder weg zu bekommen.

Fazit: der Hinweg mit der Bahn hat über 17 Stunden gedauert, der Rückweg, obwohl mit der Abkürzung über Bitburg ca. 5 Stunden.

Anbei stelle ich mal ein paar impressionen ein, im zweiten Teil sind drei Bilder von unterwegs.

Gruß Peter


aufgebockter_Opel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.38 KB
 Angeschaut:  6023 mal

aufgebockter_Opel.jpg



ruesselsheim_1.jpg
 Beschreibung:
Das ist das alte Firmenlogo, als Opel noch was wert war, (nicht so gemeint)
 Dateigröße:  186.81 KB
 Angeschaut:  6025 mal

ruesselsheim_1.jpg




Zuletzt bearbeitet von Peter42 am 13 Jan 2017 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Teil 2


Aus_der_Bahn.jpg
 Beschreibung:
Keine Ahnung, wo das war, auf jeden Fall am Rhein, aus dem fahrenden Zug heraus
 Dateigröße:  54.46 KB
 Angeschaut:  6020 mal

Aus_der_Bahn.jpg



bahnhof_metz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.86 KB
 Angeschaut:  6022 mal

bahnhof_metz.jpg



Saarbrücken_Museum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135.47 KB
 Angeschaut:  6022 mal

Saarbrücken_Museum.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Stressige Fahrt, aber wenigstens ein paar schöne Bilder gewonnen!

Frage zum letzten Bild: ist die Dampflok nicht etwas minimalistisch dargestellt? Twisted Evil

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 221
Wohnort: Duisburg
Antworten mit Zitat
Das ist nur eine Lok, ohne Dampf Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von michael1969 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nein, das sind die Antriebsräder der dahinter stehenden TG-Bahn, mein Fotowinkel stimmt nur nicht, GRRRRRR.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 141
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
frei nach dem Motto: "Die Bahn kommt ...." Mr. Green
-> nur wann, das hat keiner gesagt.

Ps: ich hab mir mal erlaubt den Bahnhof etwas "gerade" zurücken.


bahnhof_metz Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.11 KB
 Angeschaut:  5986 mal

bahnhof_metz Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
André
------------------
Canon EOS 20D + EF-S 17-85 + EF 100-300 1:4,5-5,6 + EF 50 1:1,8 II
Canon EOS 1n + EF 28-70 2.8 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andre anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, wo das war...


Hi Peter,
dass ist die Skyline von Mainz mit dem Mainzer Dom in der Mitte. Wink

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, wo das war...


Hi Peter,
dass ist die Skyline von Mainz mit dem Mainzer Dom in der Mitte. Wink


Das hatte ich auch gedacht, kam aber irgendwie mit den Türmen vom Dom nicht zurecht. Dachte, dass das zwei separate Kirchen wären und deshalb vielleicht auf Speyer getippt ohne das tatsächlich zu kennen Embarassed .
Wenn das aber direkt vor / nach den Opel Bildern war, kommts hin. Ich fahre einfach zu selten mit der Bahn über die Rheinbrücke Embarassed .

Da hätte der Peter ja mal austeigen können und auf nen Kaffee vorbei kommen können, ich glaube aber Du hattest auf Deiner Reise genügend Stress, somit sei Dir verziehen Wink Exclamation

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
ich nehme an, Du hast beim Reisen nicht so gelacht, wie ich beim Lesen.... Laughing

andre hat folgendes geschrieben:
ich hab mir mal erlaubt den Bahnhof etwas "gerade" zurücken.
...ich war auch schon in Versuchung.... Very Happy

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Wer sieht oben im dritten Bild einen Screenshot aus Linux "Darktable" ?
Das ist nicht von mir.

Ich bitte um Mithilfe, falls das bei anderen auch so ist, dann muss Stefan an die Datenbank ran.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ist bei mir auch so. Und was soll ich sagen der Schnipsel ist von mir. Very Happy . Jetzt bist du wieder an der Reihe, wie ist der Schnipsel da rein gekommen? Ist das nicht eine Verletzung des Copyright? Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich informiere Stefan, ich hatte da ein Bild von der Anzeigetafel des Bahnhofs mit der Verspätung eingestellt, das weiß ich noch ganz genau.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !