Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fehler Err 02 EOS 5D bei Eye-Fi 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,


ich habe mir den Luxus gegönnt und eine Eye-Fi Karte mit einem SD/CF-Adapter für meine 5D gekauft. Es ist schwierig, aber es funktioniert eigentlich mit ein paar Einschränkungen. Wenn ich zu schnell hintereinander abdrücke, dann erscheint im oberen Display die Fehlermeldung "Err 02". Was hat das zu bedeuten, kennt jemand diesen Fehler? Oder hat jemand eine vollständige Fehlerliste für die 5D?

LG,
Karsten.

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Hi Karsten,
habe gerade Deine Frage gesehen und ein wenig gegoogelt. error 02 lässt auf einen Kartenfehler schliessen, bzw. die Kontakte der Karte lassen eine korrekte Datenübermittlung nicht zu. Treten die Probleme auch mit einer anderen Karte auf?

Gruß,

Gregor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mitkov anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Interessant, dass es überhaupt funktioniert.
Ich hatte es vor einiger Zeit bei meiner 400D versucht und da wurde die Karte mit Adapter überhaupt nicht erkannt. Auch in zwei Lesegeräten am Rechner funktionierte es mit Adapter nicht. Einzig und allein in dem mitgelieferten Dongle konnte die Karte gelesen werden.
Bei meiner 5D MkII habe ich es gar nicht mehr versucht und stattdessen die Eyefi-Karte wieder am Amazon zurück gegeben.
Kannst Du bitte mal posten, mit welcher Kombi bei Dir genau, die Übertragung zumindest zum Teil funktioniert? Bitte auch Typ des Adapters angeben.

Gruss,
Didi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HeiTech anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Hallo zurück,


ich verwende folgende Kombination:

Kombination aus Quenox UDMA SD/CF-Karten-Adapter und Eye-Fi X2 8GB Pro Karte mit einer 5D

Habe die 8GB Pro X2 auch schon einmal in eine "normales" Kartenlesegerät gesteckt, bisher ohne Erfolg. Also immer den mitgeliederten Adapter nehmen, das geht. Dann öffnet sich auch (wenn installiert) das Eye-Fi Center. Dort kann man Karteneinstellungen vornehmen, die mit der Karte verknüpften Geräte sehen und und und. Gleichzeitig erscheint wie üblich ein Laufwerk unter Win7, so daß man direkt den Inhalt der Karte sehen kann. Jetzt könnte man den Inhalt auch von Hand herunterladen.

Mit meiner 5D habe ich bisher leider keinen "richtigen" Erfolg gehabt, aber heute nachmittag konnte ich die 500D von meinem Bruder testen. DAS HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT, ohne Abbrüche/Fehler. Und alles wurde sofort auf dem iPad gezeigt, echt klasse!

Ich bin aber mit dem technischen Service von Eye-Fi zugange, die benötigen noch LOG Daten meiner Karte und vielleicht gibt es dann doch noch eine Lösung?!?


Wenn sich was tut, dann werde ich's hier posten.

P.S.: Habe auch unter "Tech-Talk" etwas zu diesem Thema geschrieben.


LG,
Karsten.


Zuletzt bearbeitet von cirrus1234 am 29 Apr 2011 20:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Hallo nochmal,
wenn man so in den Rezensionen der Online-Versandhäuser liest, kommt es anscheinend auch auf die richtige Kombination von Karte und Adapter an; auch kommt es anscheinend zu den meisten Problemen, ob man RAW oder jpeg aufnimmt, da den RAW-Dateien (kamera und herstellerspezifisch) keine Dateizusätze angefügt werden können; vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden. Also, die Kontakte der Karten und des Adapters spielen wohl weniger eine Rolle...,
Gruß in die Runde,

mitkov
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mitkov anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Hi noch einmal,


so ist es wohl. Es sind soweit ich das durch Probieren herrausgefunden habe KEINE Kontaktfehler die schließlich zu "Err 02" führen. Habe den SD/CF Adapter auch mal mit anderen normalen SD-Karten getestet, das geht einwandfrei. An den RAWs liegt's aber auch nicht. Ich hatte zu Testzwecken die Kamera auf reine JPGs "Small" eingestellt um den Schreibvorgang möglichst zu verkürzen. Das machte aber keinen Unterschied, auch dann gabs den Fehler.

LG

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Jüchen
Antworten mit Zitat
Hallo noch einmal,


ich habe inzwischen herausgefunden, daß es sehr wohl an dem CF/SD-Adapter liegt. Die Eye-Fi Karte arbeitet einwandfrei, nur im CF-Adapter gibt es irgendwelche Konvertierungsprobleme und dann gibt es schließlich Fehler "Err 02". Auf dieses Problem wird auch im englischsprachigen Teil der Eye-Fi Supportseite hingewiesen. Möglicherweise wird dort aber an einer Lösung gearbeitet, vielleicht gibts ja auch irgendwann eine reine CF-Lösung...
Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden und bin von 5D auf 1Ds Mk II umgestiegen mit einem eigenen SD-Karten-Slot.

LG,
Karsten.

_________________
EOS 1Ds Mk II + Canon 24-70 2.8 L USM + Canon 50 1.8 II + iPad + MBA (OSx, Win7) + iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cirrus1234 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !