Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Private Nachrichten 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

kann es sein, dass private Nachrichten zur Zeit nicht versendet werden?

Bei mir stecken zwei seit heute Mittag im Postausgang fest...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Die verschwinden glaube ich erst aus dem Postausgang wenn der Empfänger sie geöffnet hat.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Genauso ist es, wenn der Empfänger nicht auf TF online geht, bleiben die Nachrichten im Ausgangspostfach des Versenders.
Erst, wenn er sich im Forum anmeldet, werden die Nachrichten in sein Postfach übermittelt.
Ob er sie dann liest, ist eine andere Sache. Shocked

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Das stimmt so auch nicht. Die Nachrichten bleiben so lange beim Absender im Postausgang, bis der Empfänger die Nachricht geöffnet hat. Dann wandert sie beim Absender in Gesendete Nachrichten. Das ist ein Indiz dafür, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat. So und nicht anders funktioniert das in PHPBB2.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ok Oli
Wie solls man den noch einfacher erklären, ohne es kompliziert zu machen?
Ich wollte schon dazu schreiben, das der User sein Postfach öffnen muss, damit der abschließende Transfer stattfindet.
Aber wenn er den Hinweis auf neue Post einfach ignoriert?
Das ist dasselbe, als wenn er nichts mehr lesen möchte.
Aber gut, du hast recht und ich habe falsch erklärt, freu dich daran.

Gut, das es so tolle Aufpasser im Forum gibt.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Warum sollte ich mich darüber freuen? Was soll denn der blöde Spruch? Ich habe ledeiglich die Fakten korrekt dargestellt, damit beim User kein falscher Eindruck entsteht.

Es gibt übrigens noch einen Grund, warum eine Nachricht im Postausgang verbleibt: Wenn der Posteingang des Empfängers voll ist, kann die Nachricht nicht zugestellt, so also auch nicht gelesen werden.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Es gibt übrigens noch einen Grund, warum eine Nachricht im Postausgang verbleibt: Wenn der Posteingang des Empfängers voll ist, kann die Nachricht nicht zugestellt, so also auch nicht gelesen werden.


D.h. wenn der Empfänger beim login nicht merkt, dass sein Postfach voll ist, bekommt er erst gar nicht mit, dass er neue Nachrichten hat, oder was?
Oder gibts dann ne andere Benachrichtigung/Info für ihn?

Ansonsten euch ein Dankeschön für die Erklärungen...und macht euch nicht gegenseitig an...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Das habe ich noch nicht getestet. Es kann sein, es kann auch nicht sein. Ich weiß es nicht.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Na ich denke der Empfänger bekommt eine Mail, wenn was in seinem Postfach ist, wenn er es in seinem Profil auch so eingestellt hat.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !