Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon Powershot S95 vs EOS 40D mit EF-S 15-85mm 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Moin!

Zum Schnellvergleich BQ Abstand. Belichtung Automatik, bei der S95 1/3 abgeblendet.
Schnell in den Garten geschossen, zwei Aufnahmen (EOS40D und S95) als RAW herunterladbar.

EOS40D Raw

S95 Raw

Beim Download ändert mei Browser die cr2 Endung in tiff, wenn das bei Euch auch so ist, einfach die Endung in cr2 ändern, dann gehts.

Gruß


#EOS40.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.38 KB
 Angeschaut:  10509 mal

#EOS40.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  19mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

#S95.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.61 KB
 Angeschaut:  10509 mal

#S95.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot S95
ISO-Wert  80 Brennweite  6mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8


Zuletzt bearbeitet von Paulie am 05 Apr 2011 19:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo Paulie,
ganz ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Um was geht es denn in deinem Posting?

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Hallo Paulie,
ganz ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Um was geht es denn in deinem Posting?


Dieses Posting für Leute, die was damit anfangen können. Confused

Paulie


Zuletzt bearbeitet von Paulie am 05 Apr 2011 6:04, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Im Umkehrschluss gibt es demnach Postings, die genau fuer die Leute gedacht sind, die nichts damit anfangen koennen?
Quasi die Menge aller Mengen, die sich nicht selbst als Element enthalten?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Paulie, ich habe die zwei Dateien in DPP geöffnet. Und was soll ich nun machen?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Im Umkehrschluss gibt es demnach Postings, die genau fuer die Leute gedacht sind, die nichts damit anfangen koennen?
Quasi die Menge aller Mengen, die sich nicht selbst als Element enthalten?

Ciao, Walter


Hallo Walter,

mit 20 Jahren und 5 Bier im Bauch hätte ich dies gerne diskutiert, heute finde ich den Tag schon gelungen, wenn die Verdauung stimmt.

Gruß Paulie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Hallo Paulie, ich habe die zwei Dateien in DPP geöffnet. Und was soll ich nun machen?


Hallo Hedwig,

erst mal Entschuldigung, daß ich Dich so lange warten ließ, musste noch Geld verdienen. Du sollst eigentlich nichts machen, du darfst; und zwar die Bilder betrachten.

Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
O.K.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ?

Vielleicht sollte man mal vernünftig anrworten, wenn jemand eine Frage stellt .....! Sonst brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn keine Reaktionen mehr auf Deine Treads kommen Wink !

Eine kurze Erklärung, was Du uns mit den Fotos sagen/zeigen willst, wäre auch nicht schlecht Laughing !



Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo,

manchmal scheint aber auch ein gewisses Nicht-verstehen-wollen im Spiel zu sein.
Paulie hat doch geschrieben: Es geht um einen Vergleich der Bildqualität zwischen der S95 und der EOS 40.
Diesen Vergleich können wir hier selbst machen.
Ist doch ein netter Service.

Ich wüßte nicht, warum man darüber merkwürdige Bemerkungen machen muß.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
Hallo,

manchmal scheint aber auch ein gewisses Nicht-verstehen-wollen im Spiel zu sein.
Paulie hat doch geschrieben: Es geht um einen Vergleich der Bildqualität zwischen der S95 und der EOS 40.
Diesen Vergleich können wir hier selbst machen.
Ist doch ein netter Service.

Ich wüßte nicht, warum man darüber merkwürdige Bemerkungen machen muß.

Grüße

Dietrich

Vielleicht schaust du mal wie oft das Posting heute schon geändert wurde. Das stand gestern noch etwas anders da.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
etwas oder ganz anders?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
etwas oder ganz anders?


Zugegeben, ich hatte zu Beginn die Bilder "einfach zum Vergleich" eingestellt. Ich hatte nicht vor Forumsuser damit zu überfordern. Deshalb habe ich jetzt eine kleine Anleitung dazu ediert.

Wobei sicher niemand hier überfordert war. Es gehört zum internationalen Forumsstil, durch vorgespieltes Unwissen oder Unverständniss Diskussionen zur allgemeinen Belustigung in Gang zu setzten. So habe ich das auch hier verstanden.

Gruß Paulie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Paulie hat folgendes geschrieben:


Zugegeben, ich hatte zu Beginn die Bilder "einfach zum Vergleich" eingestellt. Ich hatte nicht vor Forumsuser damit zu überfordern. Deshalb habe ich jetzt eine kleine Anleitung dazu ediert.

Wobei sicher niemand hier überfordert war. Es gehört zum internationalen Forumsstil, durch vorgespieltes Unwissen oder Unverständniss Diskussionen zur allgemeinen Belustigung in Gang zu setzten. So habe ich das auch hier verstanden.

Gruß Paulie

Das ist gut zu wissen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo,

na, ob die allgemeine Belustigung nötig und gelungen ist , weiß ich nicht. Als Optimist hoffe ich es aber stark.

Es gehört aber auch zum "internationalen Forumsstil" angep*sst zu reagieren, wenn Beiträge unverständlicher Weise nur zur Belustigung geschrieben werden. Ich finde das nicht schön, bitte aber um Verständnis.

Ich denke aber, daß der Fall jetzt geklärt ist und wir genüßlich vergleichen können.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !