Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Traumflieger jetzt auf Testfreaks.de 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Traumflieger-Tests werden jetzt auch auf www.testfreaks.de gelistet.
Z.B. die Canon G12, Powershot G9 und die Canon EOS 60D !.

Noch ein Hinweis für Powershot-User: ab Ende März/Anfang April ist das brandneue Profihandbuch zur Powershot G12 verfügbar (auch für G9, G10 und G11 durchaus nützlich !). Kommt auch eine Vorabreview zum Buch mit Inhaltsproben.
Für 60D-Anwender gibt es das Profihandbuch bereits hier im Shop !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Tuttlingen
Antworten mit Zitat
Testfreaks?

Muss man drauf stolz sein?


Kenne die Seite von anderen Sachen her,ist doch nur ne zusammenfassung aller Tests die sonst so gelistet wurden...

_________________
Gruß
Thomas


_______________________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Komet76 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Ob man stolz darauf ist, irgendwo gelistet zu sein ist die eine Sache, wichtiger ist es dabei, das Leute wie Du auf dieses Forum stoßen und Hilfe bekommen. Warum willst Du das anderen Personen absprechen?
Ansonsten finde ich es nicht fair von dir, das Du die Forenhilfe der anderen User in Anspruch nimmst, aber jetzt so tust, als wärst Du ein alteingessener Fotofreak, der schon alle Internetbeiträge kennt. Das Fotouniversum im Internet ist grenzenlos, aber manche User findet man immer irgendwo wieder, vergiss das nicht.
Viel Freude noch im TF und benimm dich wohl.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten finde ich es nicht fair von dir, das Du die Forenhilfe der anderen User in Anspruch nimmst, aber jetzt so tust, als wärst Du ein alteingessener Fotofreak, der schon alle Internetbeiträge kennt.

Wenn du das aus diesem einen Satz herauslesen kannst, dann musst du hellseherische Fähigkeiten haben. Er hat nur geschrieben, dass er die Seite von anderen Sachen kennt und dass sie nur eine Zusammenfassung der gelisteten Test darstellt. Vielleicht hat er eine andere Meinung dazu als du oder sonstwer. Kein Grund, ihn deswegen runterzumachen.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Das Fotouniversum im Internet ist grenzenlos, aber manche User findet man immer irgendwo wieder, vergiss das nicht.
Viel Freude noch im TF und benimm dich wohl.
Na, na, was soll diese kaum versteckte Drohung?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Komet76 hat folgendes geschrieben:
Testfreaks?

Muss man drauf stolz sein?


Kenne die Seite von anderen Sachen her,ist doch nur ne zusammenfassung aller Tests die sonst so gelistet wurden...


Es ist ein schlichter Linkaustausch mit Testfreaks.de.
Hat also nix mit "stolz sein" zu tun. Ansonsten leisten die aber eine interessante und aufwendige Arbeit. Von schlichter Zusammenfassung würde ich nicht sprechen, da steckt viel mehr dahinter (Datenbanktechnik, Bewertungsverfahren, redaktionelle Betreuung etc.).

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
jochen-02 hat folgendes geschrieben:
Na, na, was soll diese kaum versteckte Drohung?

Und das ist jetzt genau das Niveau, dass Du Peter vorwirfst. Eine durchaus einseitige Betrachtung, die keines weiteren Kommentars bedarf.
oli-w hat folgendes geschrieben:
Er hat nur geschrieben, dass er die Seite von anderen Sachen kennt und ....

Hat er nicht. Es gab eine klare Einleitung, bevor er sich konkret äusserte.
Dass der Satz meines Namensvetters....
Komet76 hat folgendes geschrieben:
Muss man drauf stolz sein?

....Spielraum für Interpretationen zulässt, ist nicht von der Hand zu weisen. Im Zusammenhang ist er überflüssig oder eine Wertung, die eher nicht positiv gesehen werden kann.

Lassen wir es einfach mal als Fauxpas durchgehen ohne darüber viel Worte zu verlieren.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Seh ich anders. Man kann überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man danach sucht.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
oli-w hat folgendes geschrieben:
Man kann überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man danach sucht.

Man musste gar nicht suchen, der Satz steht ziemlich klar und erkennbar da und hat die Reaktion hervorgerufen. Ohne diesen, gäbe es keine weiteren Beiträge, liegt doch auf der Hand.
Wenn schon kommentiert wird, dann bitte immer zum "Gesamtwerk" und nicht nur aus den angenehmen Passagen. Ist wie bei einer Doktorarbeit, es muss alles "gutt" sein, sonst kommt man nicht übern Berg. Mr. Green

Nebenbei, warst Du nicht auch auf Haarsuche ? Wink Du hast Dich doch auch nur auf einen Teil gestürzt. Exclamation


Zuletzt bearbeitet von Thomas W. am 11 März 2011 9:52, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Und das ist jetzt genau das Niveau, dass Du Peter vorwirfst.
???? Lies' doch bitte nochmal.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
jochen-02 hat folgendes geschrieben:
Lies' doch bitte nochmal.

Muss ich nicht. Es war klar und verständlich.
Du stellst Peters Beitrag als Drohung dar, sowie Peter Teile des Beitrags von Komet76 als schräg empfand und darauf hingewiesen hat.

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Euch beiden ? Jeder hat seine Schlüsse gezogen und entsprechend kommentiert.

Du darfst aber auch gerne Komets Beitrag kommentieren.
Erinnerst Du Dich an das Thema "Ursache und Wirkung" ? "Aktion und Reaktion" ?

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Die Frage, ob man darauf stolz sein muss, interpretiere ich neutral als Frage, die man mit ja oder mit nein beantworten kann. Peters Reaktion auf diesen Beitrag war überzogen und unnötig. Aber er ist ja Moderator und kann hier eh machen, was er will. Dann gibt es noch genug Leute, die sich auf seine Seite stellen, um hier einen guten Stand zu haben.
Es gibt schon Gründe, warum hier einige dem Forum den Rücken gekehrt haben. Alle sind gleich, aber hier gibt es doch welche, die gleicher sind und andere, die nicht ganz so gleich sind. Zur letzteren Gruppe gehören hier alle, die Äußerungen tätigen, die von der Obrigkeit (Moderatoren) und deren Anhängern nicht gern gesehen werden.

So, fangt an, mich zu steinigen. Ich bin nämlich ganz offensichtlich auch nicht so gleich.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Popcorn?

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
oli-w hat folgendes geschrieben:
Die Frage, ob man darauf stolz sein muss, interpretiere ich neutral als Frage, die man mit ja oder mit nein beantworten kann.

Ja, und Du bist ja auch absolut neutral und wertefrei.
War ja hier...
oli-w hat folgendes geschrieben:
Kein Grund, ihn deswegen runterzumachen.

...deutlich zu erkennen ist.

Zu dem Rest erspare ich mir jeden Kommentar insbesondere, warum hier einige den die Plattform verlassen haben ( Viele kenne ich persönlich und auch die Hintergründe ) oder zum Thema "Anhängerschaft", da zu lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.

Wenn Peter "Mist" baut, bekommt er auch aufs Dach, von mir sogar direkt.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Kommt hier nicht so an. Wie du die Zusammenhänge feststellst, ist mir schleierhaft. Aber egal. Ist eh sinnlos.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !