Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwarze streifen im Bild - Canon 300D - HILFE 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Forummitglieder,
ich habe seit Sonntag mit meiner 300D, hab vor einem Jahr gebraucht gekauft,und habe von auf jetzt folgendes Proglem.

Wenn ich ein Foto schieße erhalte ich in der "Vorschau" auf dem Bild "Schwarze streifen" und wenn ich auf die ansicht gehe, also das Foto anschauen möchte (Menü links kleiner Pfeil) erhalte ich die Fehlermeldung
"fehlerhafte Daten".

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. Batterie neu aufgeladen und knopf batterie erneuert.
2. Flashkarten ( 128 und 512 MB) NEU Formatier
3. Firmware 1.1.1 neu installiert
4. Neu Flashkarte heute Gekauft 4GB Hama, glieches Problem.
5. Objektiv aus und eingabaut

Bisher hat nichts geholfen. Ich dachte bevor ich es an eine Werkstatt sende, kennt jemand das Problem und kan mir dabei helfen.? Jetzt ist euer wissen gefragt liebe gemeinde.

Vorweg, erstmal Vielen Dank.


cann-fehler.JPG
 Beschreibung:
Hier das ergebnis :(
 Dateigröße:  66.22 KB
 Angeschaut:  13861 mal

cann-fehler.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  FinePix A800
ISO-Wert  200 Brennweite  8mm
Belichtungszeit  0.016667 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Münsterland NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Alibaba!
Hast Du die Streifen nur auf dem Monitor der Kamera oder auch auf dem PC?
Wenn auch auf dem PC, befürchte ich, dass die Kamera hinüber ist....
Wenn nur auf dem Monitor, wird es ein Kamerainternes Problem sein, vielleicht kann Walter Dir dazu etwas sagen.

Der Photopanther
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Photopanther anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Photopanther,
folgendes:

1. Foto schießen, ergebnis wie oben.
2. Auf dem Display der Kamera ansehen nicht möglich da info "fehlerhafte daten"
3. AUf dem PC ist nichts zu sehen, daten sind zwar vorhanden wie bildnr etc. jpd datei, aber die Bilder werden nicht angezeigt.

Wie gesagt, es ist von heut auf morgen aufgetreten Sad

Danke für deine Nachricht.

Alibaba

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Leuchte doch mal in den CF-Card-Slot der Kamera, ob man da abgeknickte oder fehlende Pins erkennen kann.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
habe nachgeschaut, leider auch nix. Alle pins OK Sad

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hast Du zusaetzlich einen Kartenleser?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Schwarze streifen im Bild - Canon 300D - HILFE 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
alibaba hat folgendes geschrieben:
Bisher hat nichts geholfen. Ich dachte bevor ich es an eine Werkstatt sende .....


Falls Walter Tipps nicht helfen, dann würde ich die Kamera einfach abschreiben = fachgerecht entsorgen. Hört sich nicht umweltfreundlich aber ...

Die EOS 300D kam im Jahr 2003 auf den Markt. Die Produktion wurde 2005 eingestellt. Das Nachfolgemodell der EOS 300D war EOS 350D. Ob die sowas überhaupt noch reparieren ... da mache ich ein Fragenzeichen. Falls Ja, dann wird der Preis eventuell recht hoch.

Gruss Toni

P.S. was mich ein bisschen irritiert, du konntes Firmware Update durchführen. Da scheint der Prozessor einigemasen noch am Leben zu sein bzw. funktionsfähig.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
@ walter
ja, hab einen universal 4 in 1.

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ein "gutes" JPEG/RAW aus der Vergangenheit im Kartenleser auf die Karte kopieren und dann pruefen, ob die Datei in der Kamera angezeigt werden kann.
3 Moeglichkeiten: Alles wird gezeigt, es kommt ein anderer Fehler (gar keine Anzeige, kann aus verschiedenen Gruenden passieren) oder der bekannte Fehler. Und dann berichten.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
@ Pegasus
ja ich weiss das es "alt" ist, hatte bisher sehr gut funktioniert und mich hat das Fotografieren fieber wieder gepackt.
Ich hab schon in der Schule mit Fotografieren und entwickeln angefangen, mit SW, Farb und Dia... das waren noch experimentelle Zeiten.... Mit Digital hab ich eigentlich nur Privat mit kleinen Cams gearbeitet, da ich mich aber jetzt (2010) selbständig gemacht habe, habe ich mir zum Start die 300D geholt, weil wegen bestimmter sofftware für meine arbeit auch dieses Modell in frage kamm. Ich hab natürlich erstmal nach dem Geldbeutel geschaut.

Ich denke auch das die 300D sich verabsichedet hat und hat natürlich kein sinn für die Rep.

Für eine neue Kamera brauche ich natürlich deine (Eure) unterstützung, was Preis und Leistung angeht.

Ich mache 360 Grad Produkfotografie, d.h. die Produkte "sitzen ganz still", die Auflösung sollte nicht unter 5 / 6 MB sein, ich bearbeite es zwar zu kleinen formaten, aber wen der Kunde möchte existiert ein hochauflösendes Bild für Printmedien, kommt selten vor aber ist für mich vorteilhaft.

Frage, was sind die aktuellen Modelle?
Welche Kameras kommen für Produktaufnahmen in frage?
Ist die 1000D auch OK?

Erstmal Vielen Dank.
Alibaba

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
@ Walter
so, habe bild in kartenleser geschoben, ins Kamera, leider wieder das bekannte Problem. Streifen und die Bilder nicht zu erkennen.

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Auch die Bilder, die "gut" am Rechner angezeigt werden, haben in der Kamera diese Streifen?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
@ walter
JA

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hier gab es mal eine Adresse eines Bastlers, der hoffnungslose Faelle (wirtschaftliche Totalschaeden) wieder instandsetzen konnte.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern. Zu Canon schicken ist - meiner Meinung nach - so gut wie sinnlos.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
@ ALLE

wäre schön wenn jemand mir diesen nennen bzw. kontakt herstellen würde.
Danke an ALLE in Vorraus.

Alibaba und 300D Danken euch.

_________________
es gibt für alles eine lösung... nicht verzeifeln Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alibaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !