Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 die schnellsten Speicherkarten 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
wie schnell ist welche Speicherkarte ? Die Anwort ist nicht nur von der angebenen Speicherkarten-Schreibgeschwindigkeit sondern auch von der Verarbeitungsleistung des jeweilen Kameramodells abhängig.
Eine laufend aktualisierte Übersicht findet sich hier
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
 Problem mit 64-GB-CF in Canon 5 D Mark II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Für eine längere Fotosafari legte ich mir kürzlich die 64GB KingSpec CF-600x zu. Das Problem: In der 5DMII wird diese lediglich mit "7,83 GB" Kapazität erkannt. Um "Etikettenschwindel" handelt es sich nicht, denn via Kartenleser ließ sich die besagte CF auf dem Rechner mit dem Festplatendienstprogramm (Mac ext. journ.) mit 62,xx GB erkennen und auch befrachten.
Eine 32 GB-Karte von Sandisk hingegen wurde von der 5DMII auch mit einer Kapazität von 30,xx GB erkannt. Wisst ihr um eine mögliche Ursache oder gar Behebung des Problems?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelheinrich anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hast du die Karte in der Kamera formatiert? Falls ja... möchlicherweise ist dies das Problem.

Hier die Lösung: Zitat

Ready for the Solution?

We solved our problem, it seemed to have started by us formatting the card in the camera. We now just delete the files from the CF card, then dont forget to empty the trash. Here's how we got it to work again...

Okay, we just went through a few hours of hell. If you have the Canon 7D or 5D and have purchased a 64GB CF card (ours was a Monster) and suddenly find it to only be 7.37GB then welcome to our world. We finally figured it out. Here's what to do.

1. Get an external usb card reader for a pc
2. Download a free program called SwissKnife http://en.kioskea.net/download/download-411-swissknife
3. Then format your card, it will be NTFS, although that seems odd, it works.
4. Put it in your Canon. Go to format card and it should display about 60GB for a 64GB card. By the way, DO NOT FORMAT CARD EVER AGAIN IN YOUR CAMERA

YEA! Hope it works for you! We spent hours figuring this out.
Ende Zitat


Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

in der Liste vermisse ich die SanDisk Extreme (ohne III ohne irgendwas) mit 60MB/s. Bin ich blind?
Die Karte habe ich in der 16GB Version und bin sehr zufrieden. Wollte sie mir auch wieder kaufen
und hab vor einigen Tagen in der Tabelle geschaut. Leider hab ich nichts gefunden.

Ist die bei Dir nur anders bezeichnet?

Grüße, Gibsonrocker....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Gibsonrocker: stimmt, die Karte ist interessant aber derzeit nicht in der Übersicht enthalten!

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Ah ok gut...dann weiß ich schon mal das ich nicht blind bin Wink.

Der Preis ist halt auch nicht schlecht für die Karte. Allerdings war ich doch sehr überrascht wir günstig die
Transcend-Karten teilweise sind mit einem "mehr" an Speicherplatz und guter Leistung. Da muss ich schon
noch mal schwer überlegen ob ich nicht doch so eine nehme...

Vielleicht kriegst Du ja die Extreme auch mal zum testen. Das wäre was.

Danke Dir.....

Bis zum nächsten mal....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Die Liste ist top.

Werd mir demnächst eine 60D anschaffen und will gleichzeitig eine größere SD Karte dafür.
Die "SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte" so ca. 65€ hat natürlich ein stolzen Preis. Da überlegt man schon zwei mal ob nicht eine etwas langsame Kare wie die "SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte" für ca. 26€ es auch tut. Für den Preis bekomm ich schon 2x 16GB Karten für die etwas schnellere Karte.
Zur zeit nutz ich die "Sandisk SD Speicherkarte ULTRA II 8GB" (15MB/S) im großen und ganzen bin ich mit der Zufrieden... hin und wieder rechnet er etwas länger... Da ist der Sprung zur 30MB/s ja schon groß, aber der Sprung zur 45MB/S wär natürlich auch genial. Sofern man es wirklich so drastisch bemerkt, das man mehr Geld ausgegeben hat.

Eine höhere Übertragungsrate am Computer wäre natürlich von Vorteil.
Was meint ihr? Rentiert sich die "Sandig Extreme Pro"? Ist es wirklich ihr Geld wert?

_________________
Canon 6D | EF 24-105 L IS USM | Speedlight 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 23 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Nein, lohnt sich fuer die meisten Anwender nicht. Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt nicht. Ausserdem weiss ich nicht, wo Du diesen Mondpreis hergeholt hast.
http://geizhals.at/deutschland/608568

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Haha... hatte den Mondpreis von Amazon. Very Happy

Ja, danke, dann werd mir nur die SanDisk Extreme holen.

_________________
Canon 6D | EF 24-105 L IS USM | Speedlight 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 23 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !