Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

plant Ihr ggf. den Kauf des 200-400mm/4,0L IS USM
ja, falls der Preis erschwinglich bleiben sollte (unter 3.000 Euro)
33%
 33%  [ 61 ]
ja, ist in jedem Fall ein spannendes Objektiv, werde ich mir zulegen !
3%
 3%  [ 7 ]
bin unentschlossen
6%
 6%  [ 11 ]
nein, dürfte viel zu teuer werden
44%
 44%  [ 80 ]
nein, ich bin mit guten Teleobjektiven eingedeckt
7%
 7%  [ 13 ]
nein, ich werden mir etwas lichtstärkeres zulegen, z.B. 300mm/2,8 o.ä.
4%
 4%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 181

  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Antworten mit Zitat
bei Canon Rumors wurde nun ein Preissegment für das 200-400 abgesteckt: 11.000 - 12.000 US-Dollar
Wenn der Preis 1:1 in Euro übernommen wird, wird dies leider die meisten, auch hoch ambitionierte Hobbyfotografen abschrecken.

auch interessant und im 2. Halbjahr kommend, das 100-400 IS II - nun mit F4.0 Anfangsblende

Gruß, Andreas

_________________
bin mal kurz weg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AirWolf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
AirWolf hat folgendes geschrieben:
auch interessant und im 2. Halbjahr kommend, das 100-400 IS II - nun mit F4.0 Anfangsblende


"I'm told ..." Das kann wieder mal alles und nichts bedeuten. Diesmal hat er sogar den CR-Faktor anzugeben unterlassen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Schinznach-Bad CH
Antworten mit Zitat
kaufe ich mir definitiv nicht, da es meiner ansicht nacht für natur/tierfotografie keine bessere kombi als das 500er mit 1.4x teko gibt - das neue 100-400er wird dann wohl eh die bessere und günstigere alternative sein... alternativ wäre mir sogar die kombi aus nem 400 4.0 mit 1.4x lieber als so ein 200-400 gewurschtel!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jans anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Graz, Österreich
Antworten mit Zitat
Also ein 200-400 für Euro 10.000.-- kauft sich kaum einer, ich denke dass Canon da schlecht beraten wäre. Die Profis kaufen da schon eher die Festbrennweiten, die sie mit Konverter kombinieren können wenn nötig.
Schaun wir mal wann es überhaupt soweit sein wird.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von raimi1 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
So wie ich das sehe wird das wohl erst zur Photokina was mit dem Objektiv.
Und zu teuer wird das auch werden.
Soviel zu, geeignet auch für Einsteiger und so.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: NRW / GE
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mir jetzt auch mal den Thread und einige Berichte im Netz durchgelesen. Ich denke, dass ich zum Canon EF 400mm f 5.6l USM greifen werde, da das Geld auch bei mir nicht so locker sitzt.
Die Kombi 500 mm + 1,4 Konverter klingt auch verlockend aber da wären wir wieder beim Preis... Confused

_________________
Viele Grüße,
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefan_ge anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Antworten mit Zitat
so - Neuigkeiten bei Canon Roumors

der Preis von 10.999,-USD scheint sich leider zu bewahrheiten. Quelle: http://www.canonrumors.com/

Ist schon eine super Brennweite und dann noch mit TK. Aber der Preis ......

_________________
bin mal kurz weg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AirWolf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Bei Canon Rumors gibt es ein Foto von den olympischen Spielen, wo schon einige dieser Objektive an die Fotografen verliehen wurden:



Laut Autor gab es keinen einzigen negativen Kommentar ..... weil keiner das Objektiv bezahlen musste .... Wink

Arrow Link

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 50
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Antworten mit Zitat
Servus,
laut diversen Erfahrungsberichten soll die Bildqualität auf dem Niveau vom 300mm F/2.8 II liegen. Wird wohl auf lange sicht das EF 400mm f/2.8L II bei der Sportfotogrfie ablösen.
Bei ISAR Foto kann man es sich schon Vorbestellen.
Also ich werde es mir auf jedenfall kaufen!
Jetzt heißt es nur noch warten das Canon in die Gänge kommt...
Schönen Gruß,
Alex

-----------------------------------------------------------------------------

EOS 1D X;
EF 8-15mm f/4L Fisheye USM; EF 16-35mm f/2.8L II USM; EF 24-70mm f/2.8L II USM; EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Extender EF 1.4x III; Extender EF 2x III
Speedlight 600EX-RT; Speedlite Transmitter ST-E3-RT
GP-E2 GPS Empfänger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von plinzphotograph anzeigen Private Nachricht senden
 Re: kauft Ihr ggf. das neue 200 - 400mm 4,0L IS USM ? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="stefantf31"]Canon hat heute ein EF 200-400mm/4,0L IS USM-Objektiv angekündigt. Zumindest, dass es sich in der Entwicklung befindet und noch im Jahre 2011 ausgeliefert werden soll.
Interessant ist die fest integrierte Einschwenkmöglichkeit eines 1,4x-Telekonverters.
Preis steht noch nicht fest wird allerdings vermutlich eher in professionellen Regionen liegen, vielleicht ab 5.000 Euro o.ä., ist aber spekulativ, zumindest das Nikon 200-400/4,0 ist dort angesiedelt.


Viel zu teuer, unhandlich usw., außerdem habe ich das 100-400 L IS USM, was mir an der EOS6D völlig ausreicht

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !