|
| Kauft Ihr die EOS 600D ? |
| ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays ! |
|
26% |
[ 23 ] |
| ja, vor allem wegen der kabellosen Blitzsteuerung ! |
|
3% |
[ 3 ] |
| ja, vor allem wegen Video mit Schwenkdisplay ! |
|
4% |
[ 4 ] |
| ja, als Zweitbody |
|
4% |
[ 4 ] |
| nein, ich werde die EOS 60D kaufen |
|
4% |
[ 4 ] |
| nein, die 550D reicht mir völlig |
|
9% |
[ 8 ] |
| nein, ich investiere lieber in ein Objektiv |
|
45% |
[ 40 ] |
| nein, ich plane den Kauf einer spiegellosen Systemkamera |
|
1% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 87 |
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 18.02.2009 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Ludwigshafen/Rh. |
|
Verfasst am: 22 Mai 2011 21:29 |
|
Ich will mir nach dem Einstieg mit der 1000d gern mal wieder was neues gönnen und die 600d interessiert mich derzeit am ehesten.
Ein Schwenkdisplay vermisse ich schon, seit ich vor Jahren meine kompakte Canon Powershot-610 ausrangieren mußte.
Ein weiterer Grund ist die dürftige Displayauflösung von 0,23Mpix. Bei Vergrößerungen kann man schlecht abschätzen, ob die Unschärfe vom Display oder doch von der Aufnahme kommt. Beim 600er-Display mit 1Mpix, das auch noch größer ist, dürfte das sicherlich einfacher zu erkennen sein.
Eine höhere ISO über 800 oder 1600, die noch halbwegs brauchbar ist, hätte ich auch schon gebrauchen können.
HD-Video ist zwar ganz nett, wäre aber nicht ein vorrangiges Kaufkriterium. Dafür hätte ich zwar eine Kompakte (Samsung WB-550), die man allerdings zusätzlich mitschleppen müßte.
Edit:
Heute spontan gekauft
Achim |
|
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 08.02.2006 |
| Beiträge: 9984 |
|
|
Verfasst am: 26 März 2012 13:49 |
|
| Traumtänzer hat folgendes geschrieben: | Ich warte auch die 650D  |
Und warum? Welche Verbesserungen erwartest Du bei der 650D, welche Maengel halten Dich vom Kauf der 600D ab?
Ciao, Walter |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
|
|
|
|
|
 |