zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Kauft Ihr die EOS 600D ?
ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays !
26%
 26%  [ 23 ]
ja, vor allem wegen der kabellosen Blitzsteuerung !
3%
 3%  [ 3 ]
ja, vor allem wegen Video mit Schwenkdisplay !
4%
 4%  [ 4 ]
ja, als Zweitbody
4%
 4%  [ 4 ]
nein, ich werde die EOS 60D kaufen
4%
 4%  [ 4 ]
nein, die 550D reicht mir völlig
9%
 9%  [ 8 ]
nein, ich investiere lieber in ein Objektiv
45%
 45%  [ 40 ]
nein, ich plane den Kauf einer spiegellosen Systemkamera
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 87

Kauft Ihr die EOS 600D ? 

Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
Canon hat heute die neue EOS 600D bekannt gemacht. Wesentliche Verbesserungen zur 550D sind das schon von der 60D bekannte Schwenkdisplay und kabellose Blitzsteuerung für kompatible Speedlites bzw. auch anderer Hersteller (ETTL-Blitz mit Slavemodus).
Wir werden die 600D natürlich ab Verfügbarkeit auch in unserem Traumflieger-Kameravergleich ausführlich vorstellen und testen !

Zuletzt bearbeitet von Stefan_tf am 10 Feb 2011 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Ich habe sie heute das erste Mal gesehen und war erst mal begeistert (ich weiß nicht mehr ganz warum )
auf den 2. Blick habe ich mich aber gefragt ob diese "Erweiterung" nötig ist
Die 550 D ist noch nicht lange auf dem Markt und naja.....
Wahrscheinlich für 550D besitzer nicht nötig aber wenn man neu einsteigt
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Müs-Lee anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Da fragt in einem anderen Forum „lohnt sich der Kauf der 600D oder sollte man lieber auf die 650D warten?“. Und der meint die Frage ernst.
Canon muss mit dem häufigen Modellwechsel gut Geld verdienen. Aber was ist denn da neu, wer sieht am Ergebnis einen Unterschied zwischen einer 500D und einer 600D? Kann man die Kameras nicht optional ohne Modellbezeichnung kaufen, damit die „wenn das einer sieht, ich habe ein altes Modell“ Angst vorbei ist?
Aber wer (außer uns Platzhirschen hier) merkt schon wie alt, wie teuer unsere Kamera ist, ob Einsteiger-, ob Profimodell. Als ich letzten Fasching mit der 5D M2 und 70-200mm IS 4.0 Ausrüstung fotografierte, kam ein ehemaliger Arbeitskollege auf mich zu „darf ich mal sehen?“. Dann schaute er sich die Zahlen auf dem Objektiv an, verglich mit einer 200 Euro Kompakten und meinte „ach so, das kann meine auch“.
Bei Canon kommt hinzu, dass die nicht unser Forum lesen: 12 MP reichen den meisten und die Sensorentwicklung sollte in Richtung weniger rauschen gehen. Aber viele kaufen trotzdem und schicken unbearbeitet 100 5MB Dateien für den online Papierbilder 10x15 Service durchs Netz, weil sie nicht wissen wofür man welche Auflösung braucht und wie man die nachträglich ändern kann. Aber solange gekauft wird, wird Canon seine Modellpolitik fortsetzen.
Die Krönung: was letzten Herbst angekündigt wurde, kann Canon auf dem deutschen Markt immer noch nicht liefern. Nach 3 Monaten Vorkasse ohne Lieferterminaussage für den neuen IIIer Extender storniere ich jetzt meine Bestellung. Es gibt ja bald das 200-400mm 4.0 mit eingebautem Einschwenkextender. Bald wird heißen: Im Herbst auf der Messe und die ersten Exemplare werden im März 2012 ausgeliefert. Da haben wir noch lange Zeit über gut und teuer hier im Forum zu diskutieren, auch wenn wir davon noch lange Zeit nur ein Bild sehen werden.

Zuletzt bearbeitet von heinengl am 10 Feb 2011 11:10, insgesamt einmal bearbeitet

www.heinrich-englert.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Müs-Lee hat folgendes geschrieben:
...aber wenn man neu einsteigt

... dann kauft man sich für billiges Geld, d.h. für etwa 480.- eine 500D und ist bestens bedient.
Zusätzlich kann man dann noch an Canon ein Dankschreiben senden, dass man wegen des extrem schnellen Modellwechsels so günstig an eine relativ aktuelle Kameratechnik kommt. Die 500D wurde vor gerade einmal 21 Monaten eingeführt, bei höherwertigeren Kameraklassen wäre sie mit diesem Alter immer noch das aktuelle Modell!

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ich vermisse bei den vorgegebenen Antworten ein ganz simples 'Nein'.

Im Moment darf ich nur 'Nein' sagen, wenn ich mir eine 60D kaufen will, oder eine 550D habe, oder ein neues Objektiv will oder gar eine Kamera ohne Spiegel möchte.

Fehlt praktisch nur noch "Nein, ich bin eine Frau"

Tom

Antworten mit Zitat
TomC hat folgendes geschrieben:

Naja, dann kann man den Antwortenbereich dieses Threads gleich deaktivieren und nur noch die Umfragebuttons zugänglich lassen Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo!
TomC hat folgendes geschrieben:

Geht mir ähnlich, wobei ich dann schon kein "unspezifisches Nein" gewählt hätte, sondern ein
"Nein, aus anderen Gründen".

Meine Antwort wäre eigentlich: "Nein, ich kaufe mir die EOS 7D."

In Ermanglung dieser Antwortmöglichkeit habe ich für "Nein, ich investiere lieber in ein Objektiv" gestimmt.

Gruß,
Thorsten

PS: "Wegen dem Dativ" sträuben sich mir die Nackenhaare!
Die korrekte Form "Ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays!" klingt doch auch viel besser.

Ich will doch nicht hoffen, daß der Schöpfer der folgenden "Weisheit" recht behalten könnte:
"Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ."

Antworten mit Zitat
@Thorsten: wegem dem Dativ wurde der 1. Punkt korrigiert.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Besten Dank!

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Kann man auch noch entplenken?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Zitat Anfang
PS: "Wegen dem Dativ" sträuben sich mir die Nackenhaare!
Die korrekte Form "Ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays!" klingt doch auch viel besser.

Ich will doch nicht hoffen, daß der Schöpfer der folgenden "Weisheit" recht behalten könnte:
"Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ."
Zitat Ende

Die Menschen, die aus Übereifer zum Thema "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" dem Dativ ganz den Garaus machen wollen, werden auch immer mehr

Zuletzt bearbeitet von heinengl am 10 Feb 2011 21:17, insgesamt einmal bearbeitet

www.heinrich-englert.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Thorsten hat folgendes geschrieben:
Meine Antwort wäre eigentlich: "Nein, ich kaufe mir die EOS 7D."

In Ermanglung dieser Antwortmöglichkeit habe ich für "Nein, ich investiere lieber in ein Objektiv" gestimmt.

Genauso gehts mir auch Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai W. anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Wenn ich mir so anschaue was Canon so in letzter Zeit mit den Kunden macht Sad (60D Kunstoff etz)
Da könnte ich mir eher eine Nikon 7000 kaufen........ oder wenn eine 7D,denn die 2er sind ja degradiert worden Evil or Very Mad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Knipsel anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Knipsel hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir so anschaue was Canon so in letzter Zeit mit den Kunden macht Sad (60D Kunstoff etz)

Wo ist das Problem? Das sind nunmal die Zeichen der Zeit.
Übrigens, sollte jemand von wirklich alten Zeiten träumen, wo z.B. seinerzeit die A-1 noch mit einem so schönen Metallgehäuse gebaut wurde.
Ja dann täuscht er sich wirklich. Selbst die uralte A-1 war schon aus Kunststoff mit einem Metallüberzug!

epp4

Antworten mit Zitat
Hallo,

ich werde sie sicherlich nicht kaufen, weil ich mir vor ca. 1 Jahr die 7D gegönnt habe und die wird noch lange ihre Dienste bei mir erfüllen. Wenn ich aber in der digitalen Fotografie jetzt einsteigen würde, wäre die 600 D
sicherlich eine gute Wahl. Interessant finde ich z. B. die ISO Zahlen die zu erreichen sind, das ist in mancher Situation sehr hilfreich. Und, mal Hand auf's Herz, ich pers. finde das Schwenkdisplay nicht schlecht. An
der 7D vermisse ich es nicht, aber wenn es da wäre, hätte es mir in ein paar Situationen das Leben ein wenig erleichtert.

LG Thomas

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !