Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Stativ/E und welche Kopf/e passen gut zur 5 D MK II 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

brauch eueren Rat/Erfahrung/ Empfehlung!

Könnt ihr mir ein gutes , aber noch bezahlbares Stativ mit Kopf bzw. auch ohne Kopf empfehlen? Und auch einen bezahlbaren Kopf falls Einzelkomponenten?

Das Video von Stefan habe ich gesehen, gefällt mir auch gut und auch der Breno-Kopf, aber beides zusammen macht knapp 300€, gibt es auch günstigere Alternative?

Was benützt ihr Und wie seit ihr damit zufrieden?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Gorespo

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Gorespo,

ich habe beste Erfahrungen gemacht mit dem Manfrotto 055 XPROB Stativ und den Triopo Köpfen B2 und B3 (auch hier im Shop erhältlich oder bei 321). Den B3 benutze ich jetzt nur noch am Manfrotto und den B2 am Cullmann Carbon 1-Bein.

LG

Arndt

_________________
Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.

(Rumi)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Silberfuchs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hi Gorespo,

ich hab für meine 7D das Cullmann Magnesit 528 mit dem 3 Wege Kopf 40725. Mit der Stabilität bin ich sehr
zufrieden und hatte auch bei Langzeitbelichtungen bis jetzt keine Probleme.

Diese Kombi würde ich jederzeit wieder so kaufen.

Kommt halt auch darauf an was Du für Objektive nutzen willst. Je nachdem würde ich Dir einen anderen Kopf empfehlen...

greets, Gr.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

benützte 17-40 L4.0 USM und 70-200 L 4.0 IS USM, möchte aber nochdas macro 100 L2.8 IS USM kaufenalso Haupsächlich Landschaft/ Resie fotos und zum Teil auch Porträts.

Grüße Gorespo Cool Cool

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Für deine Kombinationen würde es auch das Manfrotto 190er ausreichen kombiniert mit dem Triopo B2.

Meine beliebte Kombination ist die 5D Mk II mit BG und 100-400 oder 70-200 2,8 II. Die werden vom 055 XPROB mit Triopo B3 absolut stabil gehalten.

_________________
Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.

(Rumi)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Silberfuchs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Nimm einen der Köpfe die Dir Silberfuchs genannt hat und entscheide Dich beim Stativ nach Deinem Preiswunsch!

Dann wirst Du sicher zufrieden sein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Empfehlungen,

habe auch schon an Manfrotto gedacht und gerade hier im Shop nachgesehen. Ist ein sehr gute Kombination.

Auch das 190ger. Am Kopf sollte man wohl nicht sparen aber lieber etwas mehr ausgeben und zufrieden sein.

Danke nochmals und liebe Grüße
Gorespo



Very Happy

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !