Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort !!

Ja, werde noch was üben müssen, irgendwie. Eins hast Du aber mißverstaneden
, nicht rucken am manuellen Fokus, daß ist ok.
Ich meinte den Drehring für den Zoom. Das Rohr, was dann raus kommt. Normal drehen ist kein Problem.
Wenn aber dabei fokusiert, sprich langsam dreht, stop und weiter dreht, dann klemmt das regelrecht.
Das ist nicht so beim Canon 70-200. Dieses lässt sich mit einem Finger wirklich seidenweich ohne stottern drehen.

Nun überlege ich, was man machen kann, damit das leichtgängiger wird. Plastik, gibt da keine Idee für ?

Ansonsten:
bin ich sehr zufrieden mit der GH2, bis auf Kleinigkeiten, die schon teilweise angesprochen wurden. Zb. seitliche Sonneneinstrahlung am Sucher, da sieht man fast garnichts mehr im Sucher. Neh dritte Hand hat man ja nicht. Auch bin ich mir nicht im klaren über manche Menüeinstellungen zb. Fokuspriorität, ja, nein..usw. Es fehlen Fallbeispiele in der Beschreibung, deswegen so ein Buch wäre klasse.
Bildqualität:
ich kann nicht klagen bei dem 100-300 bei 300mm. Es kommt drauf an, wie weit das Motiv weg ist. Gestern hab ich den digitalen Modus x2 ausprobiert. Auch der scheint brauchbar zusein, erstaunlicherweise. Müßte aber Stativaufnahmen probieren. (war aus der Hand).
Auch ich war der schweren und teueren Canonsachen überdrüssig. Leichtes Gepäck ist leicht auf dem Weg!!!! Da führt kein Weg dran vorbei.

Gerne geb ich was an Qualität ab dafür. Welche ich soweit aber nicht vermisse. Weiter Infos kann ich gerne hier ablegen. Auch Fotos aber ich kenn mich hier noch nicht aus.
Welche Größe dürfen die Fotos haben ? Bearbeitet ? (das sie ja verklienert werden)

_________________
VG Pp
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chris59 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 172
Wohnort: Sindelfingen
Antworten mit Zitat
Hallo all,

eine Bitte von mir: Kann jemand eine Aussage machen über einen oder keinen ? Bildstabilisator in der Kamera.

Oder sind jeweils die Objektive bildstabilisiert ? Hab' das nicht ecplizit rauslesen können.

Danke, Dieter

_________________
mfg, didi
--------------------------------------------
EOS 40D [EF 70-200 4L IS USM] [EF-S 17-55 2.8 IS USM] [EF-S 60mm 2.8 macro USM] [EF 50mm 1.4 USM]
[Kenko x1.4 x2.0] [Tokina SD 11-16 F2.8 DX] Lumix FZ18
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bmeise anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Didi: Nicht die GH2, sondern die Objektive sind bildstabilisiert, soweit sie mit "OIS" (optical image stabilization) bezeichnet sind.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 172
Wohnort: Sindelfingen
Antworten mit Zitat
Danke Stefan,

das heißt also - im iA Modus wird, wenn vorhanden, der OIS Stabi im Objektiv zugeschaltet (bei Bedarf ).

Ich dachte , da gäbe es noch zusätzlich eine Stabilisierung, ist jetzt eben nicht so.

Grüsssle aus dem Schwabenland, Dieter

_________________
mfg, didi
--------------------------------------------
EOS 40D [EF 70-200 4L IS USM] [EF-S 17-55 2.8 IS USM] [EF-S 60mm 2.8 macro USM] [EF 50mm 1.4 USM]
[Kenko x1.4 x2.0] [Tokina SD 11-16 F2.8 DX] Lumix FZ18
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bmeise anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
neues Tele für GH2 . Mittlere Brennweite mit Automatikzoom, Kein drehen mehr am Zoomring.

_________________
VG Pp
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chris59 anzeigen Private Nachricht senden
 LEICA DG SUMMILUX 1,4/25mm/Asph 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, Hallo Leute

Als erstes einmal Danke an Stefan und sein Team für den genialen Bericht über die Panasonic GH2! Chapeau!

Ich habe erst vor 2 Wochen meine GH2 mit dem 14-140mm Teleobjektiv bekommen und bin echt begeistert. Da ich schon seit längerer Zeit ein Fan von Leica Kameras und Objektiven bin, habe ich mich dazu entschlossen (nach langer Recherche) mir das neuste Objektiv von Panasonic LEICA DG SUMMILUX 1,4/25mm/Asph. zu kaufen. (vorallem wegen der Lichtstärke des Objektivs und da ich Low Light fotografiere)

Das andere Objektiv von Panasonic LEICA DG MAKRO-ELMARIT 2,8/ 45mm Asph. wurde von Stefan und Team schon getestet und hat ja bekanntlich den Kauftipp erhalten.

Mich würde ein Test des neusten von Panasonic LEICA DG SUMMILUX 1,4/25mm/Asph sehr interessieren.

Vielleicht einfach mal als Input Smile

Macht weiter so!

Grüsse aus der Schweiz Razz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von goliath9642 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
www.photozone.de
www.slrgear.com
www.lenstip.com

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !