Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5d mark II 899 Euro? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 43
Wohnort: im schönen Frankenland...
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer DSLR und bin dabei auf ein Angebot gestoßen bei dem der Anbieter die 5d Mark II mit EF 24-105mm L Objektiv für 899 Euro anbietet. Ist der Preis ok oder sollte man eher vorsichtig sein?

Noch eine Frage, welche eigentlich an anderer Stelle stehen soll.

Würdet Ihr lieber die neue 550d mit 18-135 mm Objektiv kaufen oder eher die 60d gebraucht mit diesem Objektiv?

Mein Budget beträgt ca. 1000 Euro.

Schönen Sonntagabend noch.

Tom

_________________
Neuling in der DSLR Fotografie...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tom511 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Für den Preis würde ich sofort 100 Stück nehmen...

Zu deiner anderen Frage: Ich würde weder die eine noch die andere nehmen. Ich würde eher eine gebrauchte 50D nehmen und ein gutes Objektiv, je nach meinem Anwendungsbedürfnis.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Och, nicht schon wieder "Just Canon", oder?
Finger weg, Betrug! Die angebliche Mutterfirma weiss nichts von ihrer vorgeblichen Tochter, die meisten der Texte sind von einem serioesen Anbieter geklaut.

Grundsatz: Wenn etwas zu schoen klingt, um wahr zu sein ...

Ciao, Walter

PS: Es gibt einen Laden namens "Just Canon", der aber nichts mit dem Betrug zu tun hat. Ebenfalls auf der Insel angesiedelt und er bietet auch seine Waren in Pfund an, nicht in Euro ... hinthinthint ...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 43
Wohnort: im schönen Frankenland...
Antworten mit Zitat
Ging aber schnell mit den Antworten.

Bei dem Preis dachte ich auch an eher finger weg lassen. War so frei und hab mal ne Mail hingeschrieben. Antwort werde ich bei eventuellen Erhalt einstellen.

Aus welchem Grund würdest du mir zur 50d raten? Als Objekt dachte ich eventuell erstmal ans 18-135 mm EF.

_________________
Neuling in der DSLR Fotografie...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tom511 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Gib mal den Link, will wieder was zu lachen haben ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die 50D ist von der Verarbeitung her meiner Meinung nach besser als die von dir genannten Kameras. Und die Bildqualität ist mit Sicherheit nicht schlechter. Die 50D hat keine Spielereien an Bord und lässt sich bedienen wie ein richtiger Fotoapparat Wink Sie ist ein robustes Arbeitsgerät und bietet alles, was man zum Fotografieren braucht. Eine Alternative wäre sicherlich die 7D, aber das wäre eine andere Preisklasse.

Das 18-135 kenn ich nicht, da müsste jemand anderes etwas zu sagen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Danke fuer den Link!
Die angebotene Kamera ist eine 5D, die "alte". Die Auszeichnung "5D Mk II" ist eindeutig falsch! Ich wuerde mir die SN von Kamera und Objektiv geben lassen und mal ein bisschen forschen.
Der Preis ist mehr als verdaechtig!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Für 900€ bekommst du mit viel Glück gerade mal das 24-105.
Wäre das Angebot seriös, dann würde ich auch ein paar Stück davon nehmen. Wink Laughing

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 43
Wohnort: im schönen Frankenland...
Antworten mit Zitat
Habe nun Antwort auf die E-Mail bekommen Very Happy

aber lest selbst:

Hallo.

Mein Name ist Robert Green und ich bin froh, Sie kennenzulernen.
Das Produkt ist noch verfügbar und es ist wahrscheinlich ein gutes Geschäft Berücksichtigung des Preises. 899 € inklusive aller Steuern.
Der Preis beinhaltet Versicherung und Versand an Ihre Adresse.
Kaufdatum: 24. Juli 2010 Das Produkt ist neu, alles original verpackt und
Zubehör Rechnung und Garantie.
Ich lebte für 5 Jahre in Deutschland Berlin, doch leider musste das Haus und Umzug nach London Großbritannien zu verkaufen, denn jetzt habe ich in London bin, wo ich eine Zahnarztpraxis eröffnet.
Keine Zeit für Gespräche mit dem Käufer oder seinen Freunden nicht einverstanden mit diesen Vorschlägen.
So kann keine Geschäfte direkt mit dem Käufer!
weil keine Zeit für diesen Verkauf, so dass ich versuche, es zu verkaufen online. Das Produkt wurde in Deutschland gekauft und wollen in den Deutschland zu verkaufen, also wenn Sie wirklich Interesse an diesem Produkt und wollen es kaufen.
Ich will dieses Unternehmen verwenden hat niedrigere Steuern und schneller ist.


1 ... Company DPD International ... ist sicher für den Verkäufer und den Käufer.


Hier ist mein Geschäft Methode:
A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Lieferadresse (Name und Adresse).
1. Nachdem ich Ihre Versand-Info erhalten haben, werde ich zu einer DPD Ort gehen und ich werde das Produkt auf Ihren Namen und Ihre Adresse als Empfänger bestimmt verlassen.
B. DPD prüfen, um zu sehen, dass das Gerät mit allen Papieren befand und zu sehen, dass legal ist.
2. Sie erhalten eine Benachrichtigung von DPD erhalten als Bestätigung, dass das Produkt in ihrem Gewahrsam ist und auch, dass das Produkt getestet wurde.
C. DPD Überprüfung der Übertragung von Geld, und wenn alles in Ordnung ist, wird das Produkt an Ihre Haustür liefern.
BITTE LESEN: Sehr wichtig!
-Die Zahlung wird mich erreichen, erst, nachdem Sie bestätigen, dass alles in Ordnung ist! und testen Sie das Element.
-Die Zahlung Einzelheiten werden mit den Unternehmen verbleiben, bis Sie bestätigen, dass alles OK ist und Sie möchten ihn behalten.
Also, das ist nicht ein blinder Transaktion können Sie sehen, das Produkt, bevor Sie sie kaufen möchten. Auf diese Weise sind wir beide geschützt: Ich will wissen, dass ich einen seriösen Käufer, die das Geld an mich zahlen hat, und Sie werden sehen können, und überprüfen Sie die Ware vor dem Kauf.
D. Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Produkt zufrieden sein, werden Sie das Produkt an, ohne Kosten DPD.
Erhalten Sie das Produkt in 2 Tagen
Ich entschuldige mich, wenn es, wie ich bin auf dieses Geschäft drängen scheint, aber ich möchte wirklich
sicher sein, dass alles, bevor weitere Schritte geklärt.


Versandkosten detaills wie folgt aus:
Vorname:
Nachname:
Adresse:
Ort / Bundesland:
Postleitzahl:
Land:
E-mail 1:
E-Mail 2:
Telefonnummer:


Ich bin sehr froh, dass Sie mein Produkt interessiert!
Ich erwarte Ihre Antwort.


Vielen Dank

Da kann sich nun jeder seine Meinung bilden Wink

_________________
Neuling in der DSLR Fotografie...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tom511 anzeigen Private Nachricht senden
 5D II für 8xx 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Das ist der Text den ein guter Freund mir aus dem Gedächtnis mal vorgetragen hat,
und meinte er wolle dort etwas kaufen, er hat den Typen angemailt und am Ende lief es darauf hinaus erstmal zu zahlen.
Ein ständiges rumgeeiere !

Am Ende die Finger von gelassen.

Gruß Heinz

_________________
5D III ,50D,EF 16-35 L II,EF 17-40 L USM L,EF 24-70 2.8 L,EF 70-200 IS USM L 2.8 II,
EF 100-400 IS USM L,EF 100 Macro L 2.8 IS USM,EF 50 1.4,580EX II,Macrolite MR14II,ST-EII, BGE-11,Extender 1,4 II, Extender 2,0 III
Powershot S100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hwille anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 5D II für 8xx 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 43
Wohnort: im schönen Frankenland...
Antworten mit Zitat
hwille hat folgendes geschrieben:
Das ist der Text den ein guter Freund mir aus dem Gedächtnis mal vorgetragen hat,
und meinte er wolle dort etwas kaufen, er hat den Typen angemailt und am Ende lief es darauf hinaus erstmal zu zahlen.
Ein ständiges rumgeeiere !

Am Ende die Finger von gelassen.

Gruß Heinz


Der Meinung bin ich auch. Man hört und liest immer so viel darüber. Ich persönlich kaufe keine gebrauchte Ware ohne diese gesehen zu haben. Und bei der Höhe des Betrages schon gar nicht.

Tom

_________________
Neuling in der DSLR Fotografie...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tom511 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Die gleiche Leier fand man mal oder findet man auch noch zb. bei Gebrauchtwagen.
Damals in D gearbeitet. Nun nach Groß Britanien versetzt worden. Dort hatte der gute ja nun einen Dienstwagen und zudem passt es ja mit dem in D gelauften Wagen und dem Linksverkehr nicht mehr so recht. Und aus selben Grund lässt er sich in GB auch schlecht bis gar nicht verkaufen und so versuche man es nun für günstiges Geld in D.
Alles echt Ultralustig zu lesen!Laughing

Der Ablauf ist haargenau der gleiche gewesen und am Ende hies es, das man aber erstmal zahlen muss an ein "Treuhandunternehmen" welches unbedingt das vom Verkäufer vorgeschlagene sein muss. Auch die Spedition wurde vorgegeben da er dort Arbeite und gute Konditionen bekomme. (Ja ne is klar ne!) Smile
Und auch da sind es alles Preise die nicht sein KÖNNEN!!!

FINGER WEG und gleich eine Meldung an den Betreiber der Plattform wo solche Vollpfosten ihre Anzeigen schalten.
Es gibt nämlich genug die das auch noch bezahlen. Obwohl man da nun geteilter Meinung sein kann ob die nicht mindestens genauso dämlich sind wie das vermeindliche Angebot! Smile

Im übrigen ist mir ein Treuhanddienst seitens DPD unbekannt.
Dann gebe mal den Namen aus deinem Text von DPD und dahinter "betrug" bei Google ein und als erstes kommt ein doch ein verblüffend ähnlicher Text im Sony Alpha Forum! Wink

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
broez hat folgendes geschrieben:
Nun nach Groß Britanien versetzt worden. Dort hatte der gute ja nun einen Dienstwagen und zudem passt es ja mit dem in D gelauften Wagen und dem Linksverkehr nicht mehr so recht. Und aus selben Grund lässt er sich in GB auch schlecht bis gar nicht verkaufen und so versuche man es nun für günstiges Geld in D.
Alles echt Ultralustig zu lesen!Laughing

Ja, aber zur richtigen Belustigung hier fehlt noch der Hinweis, dass die Cam in England aufgrund des feuchten Inselklimas nicht laufen wird Laughing

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Aus dem text kommt schon der Betrug hervor und das ist ein Potenzieller und geübter Betrüger !

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !