Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Schreib doch bitte solche Sachen die du auch wirklich weist, oder zeig einfach nur Bilder, anstatt dich in jedem technischen Thema zu beteiligen.


hier sind paar Bilder: http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=290445#290445
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
 Puuuh 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Duisburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

also erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten, die muss ich erstmal in Ruhe lesen.

Also vom Golfen hab ich Ahnung, vom Fotografieren allerdings nicht. Rolling Eyes

Das beim Golf keine Bewegung herrscht halte ich nur für bedingt richtig. Beim Lauf zum Ball ist verhältnissmässig wenig Bewegung und beim Putten auch, aber bei den anderen Schlägen kommt schon ganz schön Tempo ins Spiel. Ich habe jahrelang Eishockey gespielt und bin dann zum Golf gewechselt. Hab das mal messen lassen, kenne jetzt aber die genauen Werte nicht mehr, aber mein Schwung beim Golf war schon ne Ecke schneller, als beim Eishockey. Aber gut, FOTO ist ja hier Thema, hab ich fast vergessen.

Also seit gerade eben habe ich eine 50 D. Ein Ojektiv 70-200 4L hatte ich mir letzte Woche schon gekauft.

Anbei mein erstes Foto Laughing


meinerstesbild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.04 KB
 Angeschaut:  2558 mal

meinerstesbild.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von [em]design anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Hallo Toni,
in deinem ersten Post schreibst du:"Beim Golf kommt man an die Akteuere relativ nach"
später schreibst du:"Bei einer Veranstaltung kommt man an die Akteure nicht so nah heran"
Dann schreibst du:"Für gute Aufnahmen braucht es ähnlich wie beim Baseball, Hockey etc. einen schnellen Autofokus."
dann schreibst du:"Eigentlich ist der Autofokus eines Objektivs nicht so wichtig"
Mal ehrlich weist du eigentlich was du sagen möchtest. Du widersprichst dir selbst innerhalb kürzester Zeit.
Walter Schulz und andere haben es dir schon zigmal bewiesen wie du einfach Dinge behauptest. Schreib doch bitte solche Sachen die du auch wirklich weist, oder zeig einfach nur Bilder, anstatt dich in jedem technischen Thema zu beteiligen.

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal raus.


Hallo anikin

Toni44 kann scheinbar nicht anders...
Wir hatten sowas ja zuletzt hier erörtet. Gleiches Schema... wie immer... Und er versucht dann andere dann noch als unwissende zu klassifizieren und stellt sich selbst als Dr. Allwissend hin; wenn er in die Situation kommt, dass er keinen Ausweg mehr findet, spielt dann den Beleidigten.

Leider hält Toni auch seine Versprechen nicht ein!
Pegasus vom 04.11.2010 hat folgendes geschrieben:
da ist nichts zu machen, und widersprechen ist zwecklos. Das Ziel hast du erreicht, ich verschwinde hier bzw. werde mich in diesem Forum nicht mehr beteiligen.

5 Tage hat er es ausgehalten... dann musste er schon wieder unqualifizierten Senf dazu geben... eine weitere Pause von 11 Tagen und seitdem erfreuen wir uns hier wieder an den tollen Toni44 Fachbeträgen. Ich meine... sowas kann auch nicht jeder schreiben... dazu braucht man schon eine Veranlagung.

Mir fällt dazu nur noch das hier ein =>

Ebenfalls Sorry für OT; vom Golfen habe ich keine Ahnung... Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Beleidigt bin ich nicht! Sicher nicht durch Walter, er hat nur seine Argumente gebracht.

Immerhin bin ich selbst Golfspieler und einige Kilometer die Ausrüstung übers Feld geschleppt. Dazu auch noch Kräftig jeweils zuschlagen. Ja nun, Walters Vergleich mit dem Schachspieler war auch nicht gerade "Gentleman Like". Zum Glück wurde er durch denTO selbt belehrt und nicht durch mich. Ferner hat Walter alles auf den Autofokus gelenkt, obwohl Objektiv für Sportaufnahmen angefragt wurde. Mein Fehler war, ich habe mich in diese Richtung leiten lassen. Das war das einzige von mir aus unklalifiziert. Ich habe nichts gegen Walter und schätze sein wissen sehr, aber manchmal ist er auch nicht der Allerwissender. So jetzt mache ich wie Pkaba eine grosse Pause … ob ich zurückkomme, das werde ich mich diesmal besser überlegen.

P.S. Wer diesen Thread total in OT geführt hat, diese Frage müsst ihr diesmal Anikin und Wessi selbst stellen. Ich nehme an, der TO interessiert es wenig, wenn Jemand irgendwelche Aversionen gegen mich hat.

ZUSATZ:
Nur noch was Wessi: Deine letzte Hilfe betr. der Begrehzungslinien im 7D Sucher wurde bereits vor einigen Monaten durch Walter entdeckt und gepostet. Nur er hat es inzwischen vergessen.

Seine Post war:
Steht im Handbuch der 7D auf Seite 216 unten.
"Seitenverhältnisinformationen werden dem Bild auch bei Aufnahmen durch den Sucher hinzugefügt."

Ciao, Walter


LG Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Beleidigt bin ich nicht! Sicher nicht durch Walter, er hat nur seine Argumente gebracht.

Immerhin bin ich selbst Golfspieler und einige Kilometer die Ausrüstung übers Feld geschleppt. Dazu auch noch Kräftig jeweils zuschlagen. Ja nun, Walters Vergleich mit dem Schachspieler war auch nicht gerade "Gentleman Like". Zum Glück wurde er durch denTO selbt belehrt und nicht durch mich. Ferner hat Walter alles auf den Autofokus gelenkt, obwohl Objektiv für Sportaufnahmen angefragt wurde. Mein Fehler war, ich habe mich in diese Richtung leiten lassen. Das war das einzige von mir aus unklalifiziert. Ich habe nichts gegen Walter und schätze sein wissen sehr, aber manchmal ist er auch nicht der Allerwissender. So jetzt mache ich wie Pkaba eine grosse Pause … ob ich zurückkomme, das werde ich mich diesmal besser überlegen.

P.S. Wer diesen Thread total in OT geführt hat, diese Frage müsst ihr diesmal Anikin und Wessi selbst stellen. Ich nehme an, der TO interessiert es wenig, wenn Jemand irgendwelche Aversionen gegen mich hat.

LG Toni


Wie vorausgesagt... nun kommt die Beleidigt-Phase mit Schuldzuweisungen an andere !

Um es klar zu stellen, es geht nicht um Aversionen gegen Deine Person sondern gegen Dein technisches Gefasel. Die Gefahr ist relativ gross, dass jemand mit weniger technischem Verständnis auf technischen Halbwissen herein fällt.

Aber hoffen wir das Beste, dass Du nun Dein Versprechen einhältst... Gruss in die Schweiz


Pegasus hat folgendes geschrieben:
ZUSATZ:
Nur noch was Wessi: Deine letzte Hilfe betr. der Begrehzungslinien im 7D Sucher wurde bereits vor einigen Monaten durch Walter entdeckt und gepostet. Nur er hat es inzwischen vergessen.

Seine Post war:
Steht im Handbuch der 7D auf Seite 216 unten.
"Seitenverhältnisinformationen werden dem Bild auch bei Aufnahmen durch den Sucher hinzugefügt."

Ciao, Walter


LG Toni


Das passt wieder wie die Faust aufs Auge... ein nicht relevanter Zusatz. Toni... dafür Danken wir Dir
Warum warst Du denn dann nicht so hilfsbereit und hast Walters Antwort verlinkt?

Soll ich es Dir sagen... Du bist immer nachher schlauer !

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=283444#283444

No comment ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Puuuh 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
[em]design hat folgendes geschrieben:
Also seit gerade eben habe ich eine 50 D. Ein Ojektiv 70-200 4L hatte ich mir letzte Woche schon gekauft.


Ich denke damit bist Du für Golfbilder erstmal gut ausgerüstet.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Duisburg
Antworten mit Zitat
Hoffe es gibt hier wegen diesem von mir eingestellten Beitrag keine SCHIESSEREI Very Happy

@bluescreen

Ja, ich bin sehr gespannt. Jetzt brauche ich noch was für den unteren Bereich. Und gestern bei Testschüssen hat mich, als Anfänger, das 50 mm 1.4 schon ganz schön begeistert.

Auf meinem Einkaufszettel stehen nun erstmal, um über die Runden zu kommen:

Canon EF 50 mm 1.4
Speedlite 430 oder 580
Polfilter
und, und, und

Wer mir also etwas zu Weihnachten schenken möchte, ich bin hier. Razz

Viele Grüsse aus dem Pott,
Sven
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von [em]design anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

hoffe Du konntest hier zwischen all den privaten Nebenkriegsschauplätzen noch ausreichen Infos zu Deinem Thema rauslesen...
Manchmal geht es hier auch sachlich zu, ist nicht immer so! Wink

Zurück zum Thema:
Denke mit dem 70-200mm wirst Du gut zurecht kommen. Deine Gedankengänge in die unteren Brennweitenbereiche sind auch notwendig.
Ein 50mm? Find ich super. Ist aber, da Festbrennweite, auch nicht wirklich flexibel. Vielleicht was für ganz schlechtes Wetter, oder Siegerportraits in Innenräumen, usw.
Ein Weitwinkelzoom würde ich an Deiner Stelle auch parat haben. Je nach Gusto und Budget (17-55/ 24-105/mindestens 15-25 weitere Varianten stehen Dir da zur Verfügung).
Ich habe bisher noch nie Golf fotografiert (persönliches Dessintresse). Aber ich stelle mir vor, dass man vielleicht auch mal die Zuschauerkulisse aufnimmt, oder ein Gruppenfoto der Teilnehmer, Vereinshaus,usw aufnimmt.

Stört es die Spieler wenn sie geblitzt werden? Kann mir vorstellen, dass bei Starker Sonne ein Aufhellblitz auch Sinn machen könnte.
Wenigstens bei den Siegerfotos...Vielleicht auch beim Abschlag. Denke, das ist nicht so abwägig, wie bei TT, Volleyball oder Badminton
Da Du Deinen Einsatz nur recht spärlich beschrieben hast, sind das so die Szenarien in meinem Kopfkino.

So wie Du es beschreibst, bist Du ein Fotoneuling. Denke, keiner wird von Dir ab dem ersten Foto Profiqualität erwarten. Einfach mal probieren, und sehen wie es klappt. Vielleicht hast Du nach den ersten Malen auch mehr Erkenntnisse, welche Ergänzungen Du in der Aussrüstung brauchst.
Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
 ... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Duisburg
Antworten mit Zitat
Hallo Jomep,

danke für deinen Beitrag!

Die Anschaffung des 50 mm 1.4 hatte bzw hat nichts mit meinem Vorhaben auf dem Golfplatz zu tun. Dieses möchte ich fast ausschließlich für die Aufnahmen von meinem Hund und meinen Chamäleons nutzen. Für die Chamäleons würde ja vll auch ein Makro Objektiv Sinn machen.

Für Gruppenbilder denke ich auch das ein Weitwinkel Sinn macht. Hauptsächlich möchte ich Fotos von den Abschlägen und von Bunkerschlägen machen. Ich komme immer nah genug an die Zielperson ran, da ich eigentlich alle Golfspieler auf dem Platz kenne und die meisten es nicht stört.

Gehe davon aus das die meisten das Blitzen nicht stören wird, aber das kann ich ja vorher erfragen.

LG
Sven


Zuletzt bearbeitet von [em]design am 07 Dez 2010 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von [em]design anzeigen Private Nachricht senden
 Macro 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Tip:

mit dem EF100 IS kannst Du gut Chamäleons, Hunde und Golfspieler fotografieren...

oder Golfbälle vor dem Abschlag...oder nach dem Einlochen...
ich kriege irgendwie Lust Golf zu fotografieren... Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
 Auch ohne IS? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Duisburg
Antworten mit Zitat
He he gerade noch über Desinteresse gesprochen und bald nur noch auf dem Golfplatz. Very Happy

Würde dieses Objektiv auch ohne IS Sinn machen oder wäre dies rausgeschmissenes Geld?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von [em]design anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ein 17-50 2,8 von Tamron z.B. und ein 60mm Macro von Canon würden deinen Brennweitenbereich ganz gut abdecken. Finanziell müsste das auch einigermaßen hinhauen. Ich selbst hab das Tamron und kann bisher nur positives darüber berichten. Mit dem 60er Macro hab ich schonmal fotografiert und würde es auch als gutes Portraitobjektiv einstufen.
Das Tamron und das 60er Macro kannst du allerdings nur an Cropcameras wie der 50D usw. einsetzen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hi Sven,
ja bisher hatte ich noch nie einen Zugang zu Golf. Vielleicht bin ich ja auch noch zu jung! Wink
Aber ein gute Foto kann überall lauern...

Für Marcros macht es auf jeden Fall auch Sinn ohne IS. Oder allgemeiner: Ein gutes Objektiv macht auch immer Sinn ohne IS.
Der IS reduziert Verwacklungsunschärften. (Also das normale Zittern beim Halten der Kammera, das durch lange Brennweiten verstärkt wird.) Beim Einfrieren der Schwingbewegung kann er nur wenig helfen. Da benötigst Du eine schnelle Verschlusszeit und demnach viel Licht, oder hohe Iso-Werte. (Mit der 50D wohl recht gut machbar) Denke mehr als 800-1600 Iso wirst Du wohl kaum brauchen bei Blende 4. Eher weniger; Vermutlich 200-800.

Aber beim Patten, oder bei Portraits könnte ein IS bereits bei 100mm nützlich sein.
Für Macros geht es auch ohne, da oft mit Stativ gearbeitet wird, und da gibt es auch günstigere Fremdhersteller wie Tokina, Tamron und Sigma, die ordentliche Macroobjektive herstellen.
Aber das Canon 100Is ist in meinen Augen ein echter Allrounder.
Grüße Jorge
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Hi anikin,

Sven hat ja bereits das 50/1,4. Das 60 wäre mir zu nahe dran. Dann eher ein 90-105.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !