Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D MKII - Probleme mit Tether-Aufnahme in Lightroom 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass die Verbindung zwischen 5D und PC nach ca. 10 Minuten unterbrochen wird. Die Tether-Aufnahme bricht dann jedes mal ab. Ich muss die Kamera und auch Lightroom neu starten, damit es wieder klappt.

Die automatische Abschaltung der 5D ist deaktiviert. Sie scheint aber immer in eine Art Standby zu gehen, wodurch die Sache unterbrochen wird.
Ich nutze die Firmware 2.07. Leider funktioniert der Download-Link zur 2.08 auf der Canon Seite nicht...

Das ganze läuft unter Win7 mit Lightroom 3.2.
Hat jemand eine Idee???


beste Grüße - Jan -
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von foto-chemnitz.de anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ich habe die v2.0.8 gerade heruntergeladen.
http://aux1.jp.canon.com/eosd/firm-e/eos5dmk2/data/eos5d2208.exe

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

wenn es mit dem Canon-Programm funktioniert, liegt es nicht an der Kamera oder PC.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn ich die Fernaufnahme mit dem Canon Utility mache, funktioniert alles.
Ich werde mir das morgen noch mal ganz genau anschauen.

Zum Thema Firmwareupdate: Die Datei konnte ich gerade mit dem IE runterladen. Es lag am Firefox, bei dem ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme.

- Jan -
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von foto-chemnitz.de anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Jan, trifft die Annahme zu: Die 5D ist über USB Kabel (bzw. FireWire) mit dem PC verbunden?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !