Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Ich seh schon der Thread über gelbe Karten wird die erste gelbe Karte nach sich ziehen wenn die Diskussion hier jetzt noch mehr aus dem Ruder läuft.
Ist nur die frage wer als erstes die Geduld verliert.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
pkaba hat folgendes geschrieben:
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Setz Dich mit Pkaba zusammen. Ihr beide seid wohl die richtigen, .....!

, ich bin nur zum Nebel wegpusten zuständig, manche nennen es sticheln.


... andere nennen es trollen.

Ciao, Walter

Huhu,

wie ich lese, stichelst Du auch gerne.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
pkaba hat folgendes geschrieben:
wie ich lese, stichelst Du auch gerne.


Falls Du Dich damit um den Titel "Obvious-Man of the Month" bemuehst: Das reicht nicht. Nicht mal annaehernd.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Was ist bitte ein Obvious-Man?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai-Uwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Das ist eine Figur des von mir sehr geschaetzen Comics "Non sequitur": http://www.udel.edu/communication/COMM418/begleite/humor/nonsequitur.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Non_Sequitur_%28comic_strip%29

Ciao, Walter


Zuletzt bearbeitet von Walter Schulz am 01 Nov 2010 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
ok, danke.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai-Uwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Da wird die ganze Zeit gesagt die sollen mal was tun (Stefan), jetzt macht er was und es ist wieder nichts. Ich glaube so langsam verstehe ich ihn.

Seh ich ganz genau so.
Leider kann man es wie bei allen vorhergegangenen Streithemen, (wieder einmal) nicht allen recht machen.
Also warten wir ab wie es hier weitergeht.

gibsonrocker hat folgendes geschrieben:
Ich seh schon der Thread über gelbe Karten wird die erste gelbe Karte nach sich ziehen wenn die Diskussion hier jetzt noch mehr aus dem Ruder läuft.
Ist nur die frage wer als erstes die Geduld verliert.

Das kann ich abwarten.
Ist immer wieder lustig in diesem Thread zu lesen. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich finde ich die Idee, vom Fußball geklaut Wink , ja auch gut. ... und jetzt nix aber ... da sollten wir mal abwarten. Ja, lustig ist es ... Wink

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1737
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich finde ich die Idee, vom Fußball geklaut Wink , ja auch gut. ... und jetzt nix aber ... da sollten wir mal abwarten. Ja, lustig ist es ... Wink



... nee nicht geklaut... allenfalls "angelehnt" ... beim Fußball trifft 1 Autokrat eine Entscheidung ... hier sollen mindestens 50% von Leuten eine Entscheidung treffen.... von denen ich einigen Entscheidern durchaus eine sachliche Entscheidung zutraue ... es ist ja nicht so, dass der Status Mod hier von vornherein ein Makel ist ... obwohl es manche User so darstellen...

_________________
Gruß
Volker

... mit dem Motorrad durch Schottland
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von McDrum anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
pkaba hat folgendes geschrieben:
Denn eine gelbe Karte nach 5 Wochen nützt ja eigentlich nicht mehr sehr viel.

Quatsch. Ob Du einen Strafzettel nach 3 Tagen oder 2 Monaten bekommst, ist sowas von wurscht. Bei zwei ist man aus dem Spiel, basta.
Und eine Verjährung ist hier eher langfristig.

Sofern Dein Gerechtigkeitsinn wieder spazieren geht: Verstöße rechnet man nicht auf, es ist immer der Einzelfall zu entscheiden.
Und vom Himmel fällt sowas ja auch nicht.
McDrum hat folgendes geschrieben:
... nee nicht geklaut... allenfalls "angelehnt" ... beim Fußball trifft 1 Autokrat eine Entscheidung ... hier sollen mindestens 50% von Leuten eine Entscheidung treffen....

Immerhin haben wir den "Videobeweis". Da kann die FIFA noch lernen. Wink Laughing

gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Richtigstellung: Die gibt es dort auch nicht.

Zum Thema FIP:
In den FAQ wäre eine entsprechende Hintertür vorhanden. Wink
Irgendwas muss man sich ja dabei gedacht haben, das Instrument ist auf alle Fälle durchaus für Zensur geeignet.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Zum Thema FIP:
In den FAQ wäre eine entsprechende Hintertür vorhanden. Wink
Irgendwas muss man sich ja dabei gedacht haben, das Instrument ist auf alle Fälle durchaus für Zensur geeignet.


Das liegt auch manchmal am Fortschritt: Wir benutzen die neueste Generation der Forensoftware, und da hat man (wahrscheinlich auf Verlangen der Anwender?) schon die Möglichkeit eingebaut. Es besteht keine Veranlassung für uns, die Software in dieser Hinsicht zu verändern. Und eine Zensur findet in Internetforen immer statt. Das ist zwangsläufig erforderlich, denn es sind ja nicht nur nette Menschen wie ich im Netz unterwegs Wink Wenn es keine Möglichkeit zur Zensur gäbe, dann säßen alle Forenbetreiber und Moderatoren schon im Knast. Denk mal drüber nach...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Wenn ich das alles hier so lese ....
Ob es nun gelbe Karten gibt oder nicht, ist mir so ziemlich egal. Ich möchte, dass das Forum funktioniert. Das niemand böse angemacht wird, das es keine Beleidigungen gibt usw. Wie Stefan_tf das macht, überlasse ich ihm.
Mit Sicherheit ist keiner vor gelben Karten gefeit. Ich nicht, andere nicht und mit Sicherheit die Moderatoren auch nicht. lässt man sich in der "Hitze des Gefechts" doch manchmal zu einer Äußerung hinreißen, die nicht so toll ist. Vielleicht gar nicht böse gemeint - aber in der Situation total unpassend und beleidigend. Man merkt es gar nicht. Da ist so eine Verwarnung (die ziemlich Zeitnahe kommen muss) nicht so schlecht. Man muss allerdings zu sich selber auch ehrlich sein und (zumindest zu sich selber) sagen: "hier habe ich Mist verzapft" und auch die Größe beweisen um eine vernünftige Entschuldigung rauszubekommen.

Der Vergleich mit dem Gast sein "bei mir zu Hause" hinkt! Denn dieses Haus hier ist kein Wohnraum. Dieser Raum wurde extra für Gäste eingerichtet. Da kann man schon manchmal dem Gastgeber sagen, was nicht gefällt (man sollte es auch zu zu sagen, was gefällt!)
Aber der Ton muss angemessen sein! finde ich ganz wichtig!

Ja auch Moderatoren sind Gäste hier! sie haben nur besondere aufgaben erhalten. sie haben im Umgang mit den anderen Gästen keine Sonderrechte. In sofern hätte ich mir für "den einen oder Anderen" Moderator schon eine Gelbe gewünscht. Mir ist aber auch klar, dass das nicht so einfach ist. Einerseits wissen wir nicht, was "hinter verschlossenen Türen" gesprochen (ähm geschrieben) wird. Sicher, manchmal ist es ein Zeichen, wenn "die da oben" auf die selben Verfehlungen die selben Strafen bekommen. Aber eine gewisse Autorität (die Moderatoren nun mal haben müssen) würde unter einer gelben Karte wahrscheinlich auch leiden. Das darf man auch nicht vergessen.
Klar ich habe mich auch schon mit Moderatoren "rumgeärgert". Ich kann ja ruhig Namen nennen (nicht Wolfgang und Peter Smile ihr wisst was ich meine) Das darf aber nicht dazu führen, das ich einen Hass auf diese habe. Dann sollte ICH das Forum wechseln.....
Allerdings erwarte ich von den Moderatoren das selbe, wie von anderen Usern. z.B. eine Entschuldigung, wenn es mal "unter die Gürtellinie" ging.
Oder der Hinweis, warum das eine oder andere gemacht wurde. (Ich habe diesen Beitrag gelöscht, weil .....) Ja, ein Großteil der Moderatoren macht das. Leider nicht Alle.

Zum Schluss. die gelben Karten sind eine Ermahnung, die von den Usern aber auch als eine solche Erkannt werden muss. Und nicht als ein wahllose niedermachen von unbequemen Usern.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
In den meisten Sachen sind wir uns einig, eigentlich in allen von dir genannten. Das die gelbe Karte als Keule benutzt wird, kann ich hier aber wirklich nicht erkennen.
Bis heute ist immer noch niemand verwarnt worden, auch wenn ich da ein paar Kandidaten im Visier hätte. Very Happy
Aber so schnell geht das nicht, so eine Möglichkeit hätte aber in der Vergangenheit so manche Sperrungen verhindert. Und es gibt im TF seit dem bestehen erst halb vier Sperrungen, das ist doch eine ganz andere Aussage, da gabs im netten Nonett-Canett Forum wesentlich mehr Ausschlüsse.
Und das hier ein kleiner Kreis von Unbelehrbaren seine Postings einstellen darf, das würde im Canikon aber ganz schnell abgestellt werden.
So ist die Welt, gib den Leuten ein Sprachrohr, aber nur wenn du es kontrollieren kannst, hier dürfen die Mod-aufschlitzer posten, Nebenan würden die Kommentarlos in den nächsten "kalten" bach versenkt werden.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Wenn es keine Möglichkeit zur Zensur gäbe, dann säßen alle Forenbetreiber und Moderatoren schon im Knast.

Ich habe nachgedacht, schon bei posten. Wink
Zwischen Zensur im üblichen Sinne und Sperung/Löschung eines ungerechtfertigen Beitrages ( z.B. Urheberrechtsverletzung ) ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das Problem ist, dass der FAQ so allgemein gehalten wird, dass auch Missbrauch abgedeckt ist. Es wurde nicht explizit auf rechtliche Probleme hingewiesen.

Die "Freiheit-im-Internet-Fanatiker" haben da sicher ein Problem.
Wenn der hier in den FAQs wäre, würden uns einige User die GSG9 auf den Hals hetzen.

Für mich persönlich bleibt ein fader Beigeschmack.

@Jürgen: Absolute Zustimmung.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Thomas, du wirst es kaum für möglich halten, aber die FAQs sind immer bei der Forensoftware dabei, die schreibt niemand selbst.

Ich finde die Beiträge in diesem Thread einerseits ganz amüsant, andererseits lassen einige Aussagen aber auch tief blicken. Mancher kann es eben nicht lassen...

Viel Spaß noch beim Diskutieren Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !