Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hilfe für Fernauslöser 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Ruhstorf
Antworten mit Zitat
Hallo
Habe wie weiter unten von Andre 64 beschrieben den Fernauslöser nachgebaut. Leider funktioniert er nicht so wie er sollte obwohl alles hundertprozentig angeschlossen wurde. Fokusierung geht nicht und bei Langzeitbelichtung muß man den grünen Taster gedrückt halten.
Möchte ihn an der 450d nutzen. Hat vielleich jemand die gleichen Probleme und weis vielleicht abhilfe.

Danke für eure Hilfe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von brachsenkiller anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Wenn Du die drei Kabel, die im Kaestchen ankommen, mal wieder ausloetest und gegeneinander kurzschliesst (nur jeweils 2), muesstest Du 3 Ergebnisse bekommen.
1.) Es tut sich gar nichts!
2.) Falls das Objektiv im AF-Modus ist, sollte sich das Objektiv fokussieren
3.) Falls das Objektiv im MF-Modus ist oder im AF-Modus fokussiert ist, loest die Kamera aus.

Falls die Kamera sich anders verhaelt, hast Du beim Verloeten des Steckers gepfuscht und musst da noch mal ran!

Falls sich die Kamera genau so verhaelt, wie oben beschrieben.
1) Das Kabel, das bei diesem Test unbenuetzt bleibt, ist das Massekabel. Im Bild ist damit das gelbe gemeint, das an die Schalter und Taster geht.
2.) Das eine Kabel haben wir ja schon identifiziert, das ist die Masse. Das andere bei diesem Test ist die Fokussierung.
3.) Das uebrig bleibende Kabel ist die Ausloesung. Das geht an einen Taster und den Schalter.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !