Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fotobuch - Fotoalbum - Kombination aus sw und Farbaufnahmen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

eine frage zu eurem persönlichen Geschmack.

Wie findet Ihr es wenn in einem Fotobuch oder einem Album Bilder in schwarz/weiss und Farbe gemischt sind.

Sollte man auf einer Doppelseite bei einer "Art" von Bildern bleiben? Oder ist es durchaus kein Thema sw und Farbe Bunt
zu mischen?

Geht um die Bilder einer Feier bei der sehr schöne sw/Potraits und auch gute farbige Bilder zustande gekommen sind.

Was meint Ihr... eine Linie? Bunt mischen? Oder bei einer Doppelseite eine art beibehalten? Oder gleich was komplett anderes?

Vielen Dank schon einmal für eure Gedanken...!

Grüße....gr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich würde auf einer doppelseite bei einer Linie bleiben, sonst wird das zu unruhig.

Höchstens noch sw und dann Colorkey und auf der nächsten Seite Farbe.

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich würde beides nicht mischen. Wie wär´s mit einen eigenen Portrait-Kapitel/Anhang ganz in sw?

Torsten
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tovde anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 306
Wohnort: Österreich / Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Hallo,

würde zumindest auf einer Doppelseite nicht mischen!

Eine Ausnahme, die mir persönlich gefällt:
Doppelseitiges SW Bild ohne dunkle Grautöne als Hintergrund. Die anderen Bilder darauf in Farbe platzieren.

LG, Fred
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mc_ready anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo, ich hänge mich mal an das Thema an.
Ich habe hier mitgemacht http://www.pixum.de/fotokalender.html#Blogger und möchte da jetzt einen kalender zusammen stellen, als Weihnachtsgeschenk Smile Jetzt überlege ich, ob ich sw und farbige Bilder mische oder ob nur schwarz weiß vielleicht edler aussieht? bei einem kalender ist es natürlich noch etwas anders als bei einem fotobuch aber ich bin mir unsicher...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lmaopizza121 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !