Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usertreffen Hamburg 2010, die Bilder, die Storys....... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin Traumflieger und mitlesende Canikonianer,
Tag eins des Traumflieger-Canikon UT´s ist leider schon vorbei. Morgen geht es nochmal ein wenig mit dem Schiff über die Elbe.
War wirklich ein sehr schöner Tag mit durchweg sehr angenehmen Zeitgenossen. Ich selber kannte bisher persönlich ja nur die HH-Fraktion (zumindest fast alle).

Ich selbst fand den Tag durchweg gelungen und auch das Wetter hatte doch recht gut mitgespielt.

Auch wenn das Treffen morgen noch ein wenig weiter geht möchte ich mich schonmal bei den pflegeleichten Teilnehmern bedanken. Wir haben es bis auf einen kleinen Ausrutscher geschafft bis zum Ende alle mehr oder weniger auf einem Haufen zu halten.
Mir wurde berichtet das dies nicht immer Gang und Gebe sein würde. Laughing

Auch ein Dank geht an das Canikonforum für die Bereitstellung der kleinen Presente.

Anbei erstmal die tolle Truppe inform des obligatorischen Gruppenfotos. Danke an Holger (brembo) für das bereitstellen des Fotos.

Hier noch der Link zum Bilderthread des Canikonforums.

Teilnehmer auf dem Foto wie folgt:

Oben, von links:
Peter (mtbleibi), Peter (Peter42), Thorsten (Tosch), Sabine, Magit (Mrs. Santa), Peter (mdpeter), Ralf, Marion, Georg (Georg54)

Unten, von links:
Holger (brembo), Ich, Jürgen (jojo), Michael (Paule58 ) , Heiko (elektro_heiko), Marianne, Volker Arnold


IMG_0469.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.36 KB
 Angeschaut:  8902 mal

IMG_0469.jpg



_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Forentrefffreunde, (Hehe, ein Wort mit vier "f"),
das war mal ein gelungener Usertreff in Hamburg.
Den Organisatoren möchte ich an dieser Stelle einen herzlichen Dank sagen und an die Besucher ebenso, es war ein tolles Wochenende, das wir mit euch verbrachten und es war auch schön, die eine oder den anderen mal wiederzusehen, die Planung war erste Sahne und die Betreuung von euch war dementsprechend zeitaufwändig, vielen Dank dafür. Für uns Besucher war es sehr angenehm und so gingen ich und Sabine leider als erstes mit guten Eindrücken und etwas Abschiedsweh von Bord.
Nichtdestotrotz haben wir ja Bilder gemacht, ich habe die Ehre den Reigen einzuleiten und stelle erstmal ein paar Arbeiten ein, ich hoffe, es macht Appetit auf mehr.

Gruß Peter


f-IMG_1484.jpg
 Beschreibung:
Jojo kanns nicht fassen, das soll er alles gegessen haben?
 Dateigröße:  369.69 KB
 Angeschaut:  8788 mal

f-IMG_1484.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/350 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

f-IMG_1478.jpg
 Beschreibung:
Geiles Bike, ich habe mal die Hausnummre dezent ausgebeult. ;)
 Dateigröße:  394.05 KB
 Angeschaut:  8788 mal

f-IMG_1478.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/180 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

f-IMG_1448.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.67 KB
 Angeschaut:  8788 mal

f-IMG_1448.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  220mm
Belichtungszeit  1/350 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5


Zuletzt bearbeitet von Peter42 am 26 Sep 2010 19:22, insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich hab noch was, das gehört noch zur Reihe, wer andere Bilder sehen will, weiß wo er sie findet, ich mache da keine Doppeldecker.
Ich freue mich schon auf die Bilder der Kollegen, bin mal gespannt.
Gruß Peter


f-IMG_1547.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.79 KB
 Angeschaut:  8782 mal

f-IMG_1547.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  0.00138 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

f-IMG_1549.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.37 KB
 Angeschaut:  8782 mal

f-IMG_1549.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/90 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

f-IMG_1585.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.44 KB
 Angeschaut:  8782 mal

f-IMG_1585.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hi Peter,
bei euch hatte ich heute leider keine Möglichkeit mehr euch einen guten Heimweg zu wünschen.
Ich hoffe ihr seid gut wieder daheim angekommen.

Anbei ein paar erste Bilder von mir.


IMG_8833.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.91 KB
 Angeschaut:  8755 mal

IMG_8833.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  320 Brennweite  93mm
Belichtungszeit  1/8000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

IMG_8935_2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.56 KB
 Angeschaut:  8754 mal

IMG_8935_2.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

IMG_8792.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  316.12 KB
 Angeschaut:  8754 mal

IMG_8792.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  106mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5


Zuletzt bearbeitet von broez am 26 Sep 2010 19:48, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Kurze Zwischenfrage zu IMG_8935_2.JPG: Welches Objektiv hast du benutzt?

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hi Wolfgang.
das 17-55er

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für die Info, Dennis!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Moin Leute,
auch ich bin am Sonntag Abend wieder sicher in Berlin gelandet und seit Montag früh wieder am schaffen. Ein kurzes Feedback zum vergangenen Wochenende und UT, es waren für mich 3 ereignisreiche, interessante und schöne Tage in der noch schöneren Hansestadt! Bekannte und unbekannte Gesichter, alles sympatische und offene Menschen mit dem gleichen Hobby, viel Spass,
gutes Essen und Trinken, ein ausgewogenes und schönes Programm, Wetter in fast allen Variationen, summasummarum ein gelungenes Wochenende!
Auch von mir hier in schriftlicher Form nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, das habt Ihr richtig gut hinbekommen! Und auch an alle Mitwirkenden, schön das Ihr da wart!
Zu Beginn mal ein Foto aus der Luft auf den Ort, der uns wirklich Spass bereitet hat.


HN_UT.jpg
 Beschreibung:
HH ausm Ballon gesehen
 Dateigröße:  369.99 KB
 Angeschaut:  8604 mal

HN_UT.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Wow, geilomat wie das Wasser so schön leuchtet.
Da muss ich doch irgendwann einmal auch nach oben.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 1184
Antworten mit Zitat
Moin,
für Marion und mich ist die Zeit in Hamburg nun auch wieder vorbei. Wir sind letzte Nacht total müde und kaputt Zuhause angekommen. Tja, so ein UT ist eben kein Sonntagsspaziergang Wink

Es wurde schon viel Lob ausgesprochen, dem können wir uns nur noch anschließen. Nochmals Danke an die Organisatoren für die absolut perfekte Planung und Durchführung, wirklich klasse. Einen Extradank auch an Magit, Peter und Ralf, die am Sonntag Abend nochmals Zeit hatten, um mit dem verbliebenen Rest der Truppe essen zu gehen.

Die fotografischen Eindrücke des Ut's werden noch folgen, allerdings kann das noch eine kleine Weile dauern.

_________________
Gruß Georg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Georg54 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Tja, so ein UT ist eben kein Sonntagsspaziergang Wink


...in diesem Satz liegt so viel Wahrheit Very Happy

Ein paar Bilder zur Auflockerung gibts auch gleich dazu:
1.Die Europa im Trockendock bei Blohm/Voss gesehen von der Fähre aus,
2.Eine Elbtunnelröhre, aus Richtung Innenstadt gesehen, die rechte,
3.,,Versilbertes" Apfelmädchen auf dem Rathausplatz (glaub ich...).


HN_HH_UTCN1.jpg
 Beschreibung:
MS Europa
 Dateigröße:  379.99 KB
 Angeschaut:  8448 mal

HN_HH_UTCN1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

HN_HH_UTCN111.jpg
 Beschreibung:
alter Elbtunnel
 Dateigröße:  371.6 KB
 Angeschaut:  8448 mal

HN_HH_UTCN111.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1000 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

HN_HH_UTCN11.jpg
 Beschreibung:
Apfelmadel
 Dateigröße:  350.45 KB
 Angeschaut:  8448 mal

HN_HH_UTCN11.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Georg54 hat folgendes geschrieben:
Moin,
Nochmals Danke an die Organisatoren für die absolut perfekte Planung und Durchführung, wirklich klasse. Einen Extradank auch an Magit, Peter und Ralf, die am Sonntag Abend nochmals Zeit hatten, um mit dem verbliebenen Rest der Truppe essen zu gehen.


Ich möchte mit Marion und Georg anschließen, danke.

Ich habe über 600 Bilder gemacht (ok, waren ja auch ein paar Tage mehr). Dauert daher noch was bis ich alle Bilder bearbeitet hate, wenn es dann nötigit ist. Gestern waren Marion und Georg nocht im Miniatur Wunderland (danke noch für die Reservierung der Führung, dass war sehr interessant).

Hier noch eine Nachricht an Peter (mdpeter): Ich bin heute Morgen durch den Elbtunnel (St. Pauli) gefahren, bzw. befördert worden. Offensichtlich war um diese Zeit, dass einzige Fahrzeug und .... ich durfte unten im Tunne aussteigen und Fotos machen, das war super vom Personal, hier ein Foto, weiter oben ist ja schon der Tunnel selber zu sehen. Ich muss aber gestehen, ich fand es ganz schön eng.

Insgesamt war es super und ich hatte am Anfang auch schönes Wetter. Leider haben wir von den druchschnittlichen 1545 Sonnenscheinstunden in Hamburg/jährlich nur wenige mitbekommen und mit der U3 stehe ich nun auf Kriegsfuß, da habe ich die fehlerhaft Umstiegsaktion der fast ganezen Gruppe gestern noch mal nachgemacht. Die schließen aber die Türen auch viel zu schnell. Wink Wink Wink[/img]


elbtunnel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.24 KB
 Angeschaut:  8352 mal

elbtunnel.jpg



hh3710.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.39 KB
 Angeschaut:  8362 mal

hh3710.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  800 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
So, dann sind offenbar alle wohlbehalten zuhause angekommen. Höchste Zeit, nochmals allen Beteiligten für das schöne Wochenende zu danken. Ich fand es toll. Besonders die Regenfestigkeit der Sonntagsausflügler hat mich sehr beeindruckt Wink

Es hat ja fast alles prima geklappt. Nur das versprochene Riesenrad war nicht mehr da und etwas mehr blauer Himmel hätte es auch sein dürfen. Dass beide vor dem UT noch da waren, soll das angehängte Bild zeigen.

Hoffentlich treffen wir uns bald wieder! Vielleicht auf Helgoland? Very Happy

Vielen, vielen Dank
Ralf


IMG_1812 Hafencity Riesenrad.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.72 KB
 Angeschaut:  8313 mal

IMG_1812 Hafencity Riesenrad.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1


Zuletzt bearbeitet von Ralf Hoehne am 28 Sep 2010 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Ralf, dann hier auch mein Beweis vom blauen Himmel. Was mich gerade überrascht hat, Hamburg hat über 200 Sonnenstunden im Jahr mehr als Dortmund ... komisch, das wundert mich.


hh3120.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.88 KB
 Angeschaut:  8307 mal

hh3120.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  100 Brennweite  32mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Hamburg hat über 200 Sonnenstunden im Jahr mehr als Dortmund ... komisch, das wundert mich.


Das kommt daher das ihr im Pott mehr von den großen Wolkenmaschinen habt als wir hier oben. Laughing

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !