Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der Rote Bulli, Stephen Shore und die neue Düsseldorfer Foto 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 562
Wohnort: Meerbusch
Antworten mit Zitat
Im Rahmen der Quadrienale 2010, in Düsseldorf, möchte ich Euch wärmstens die Ausstellung

"Der Rote Bulli, Stephen Shore und die neue Düsseldorfer Fotografie"

empfehlen. Die Ausstellung findet im NRW- Forum im Ehrenhof in Düsseldorf statt und zeigt Fotoarbeiten der jüngeren Fotogeschichte. Sie geht der Frage nach, wie sich die Schüler von Bernd Becher durch die Arbeiten des Amerikaners Stephen Shore aus den 1970 / 1980er Jahren inspirieren ließen. Eintritt knapp 6 Euro, die sich wirklich lohnen.

Adresse. NRW-Forum, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf. Die Ausstellung ist noch bis Januar 2011 zu sehen.

LG
Norbert

_________________
5D MK2 + 30D + 17-85 IS USM +4/24-105L IS USM+ 2,8/70-200L IS USM + 2,8/100 USM Makro + 420Ex + Retroadapter mit 2,8/28-70 Soligor
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Norbert Schneider anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Der Rote Bulli, Stephen Shore und die neue Düsseldorfer 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

war gerade da und fand es nicht sooooo prickelnd. Zu 85% Architektur ohne besondere Bildgestaltung.

Mir am besten gefallen haben die Niagarafälle von Andres Gursky. Kein Wunder, Bild war geschätzte 5 m² groß.

Eine Serie von Stephen Shore war so öde, dass sie mir auch gefiel.
Eine Person in einer Art Wüstenlandschaft stand immer auf der selben Stelle. Sie war immer mitten im Bild
und schaute in die Kamera. Der Fotograf drehte sich jeweils um 45° um die Person und machte 8 Aufnahmen und
die hingen dann in einem Block zusammen.

Trotz meiner Kritik, für Architekturfotografen sehr interessant, mehr Info: klick

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !