Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 128
Wohnort: Pachfurth
Antworten mit Zitat
Mag das auch als mein "Immerdrauf".

Speziell bei Flugreisen ist das mit dem Gewicht so eine Sache.

Mein Fotorucksack für die Malediven hat auch mit dem Immerdrauf, einem 10 - 20er, einer G11 samt UW-Gehäuse und die Ladegeräten für die Kameraakkus und die normalen Akkus für das Taschenlicht plus ein wenig Kleinzeug immer schon mehr als die erlaubten 8 kg.

LG

Walter


Zuletzt bearbeitet von wb2460 am 26 Feb 2010 20:05, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
wb2460
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wb2460 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ich empfehle als Immerdrauf ein Zoom mit einem nicht großen Zoomfaktor (also kein "Suppenzoom"), in meinem Fall das 18-55 IS bzw. das 28-135 IS. Immer abhängig vom aktuellen Einsatzbereich. Wobei ich mir wie gesagt auch eine FB wie das 35/2.0 als vorübergehendes Immerdrauf an einer CropCam gut vorstellen kann.
Für mich geht Qualität ganz klar vor einem hohem Zoomfaktor, auch wenn mir bewusst ist, dass das 28-135 IS nicht unbedingt eine Spitzenlinse ist. Aber für eine 400D bzw. 5D MK I ist sie allemal angebracht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 90530 Wendelstein
Antworten mit Zitat
Zur Zeit ist mein Immerdrauf das EF 24-70mm 1:2.8L USM

Unglaublich das Glas Smile


Ich hab trotzdem kein Problem mit den wie epp4 das nennt suppenzoom zu fotografieren.
Bei gutem Licht leistet es gute Dienste - vor allem bei Personenaufnahmen in Gruppen
Alle mir wichtigen Varianten von Bildauschnitten sind in kürzester Zeit möglich
Vom Zoom der gesamten Gruppe in das Portrait der Einzelpersonen dieser Gruppe
ist das nur mit diesem Objektiv zu schaffen wenn mann nicht als hinundherlaufender
und dadurch nervender Fotograf auffallen will

aber jeder wie er es mag

_________________
10D - EF 28-200mm 1:3.5-5.6 USM
7D - EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS; EF 70-200mm 1:2.8L IS USM; EF 24-70mm 1:2.8L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von krismopompas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Von mir gleich zwei Objektive:

EF-S 17-85 IS USM an der APS-C Kamera, ich mag den Brennweitenbereich, der mir für die gängigen Zwecke sehr ideal erscheint, und das 17-85 ist mitnichten ein "Kitobjektiv". Wenn man ein gutes Exemplar besitzt, hat man ein hervorragendes, universelles Objektiv. Sowohl für´s Studio als auch für unterwegs!

EF 85 1.8 USM an der 1D Mark III. Ich liebe dieses Teilchen... Preiswert, schönes Bokeh, tolle Schärfe! Das Objektiv für die Portraitfotografie!

Grüßle Stempelfix
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stempelfix anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Nach einem langen Entscheidungsprozess mit vielen Vergleichsbildern aus dem Netz habe ich mich für das Tamron 17-50mm F 2.8 XR entschieden.
Es ist super scharf und hat ne tolle Abbildungsleistung. Von der schärfe her kann es bei Offenblende mit dem 24-70 von Canon mithalten, kostet aber ein Drittel.
Ist eine super Studenten-Linse =)

_________________
Schießen: 40D - Nachbearbeiten: iMac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Absinthkind anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Halle (Saale)
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe auf meiner 40D das EF 100 f2.8 Macro USM als immer-darauf. Ich weiß, das ist ungewöhnlich und mache würden mich evtl. teeren, federn und dann anzünden. Ich mache sehr gerne Makros, aus diesem Grund habe ich Ausschau nach dem 100er gehalten und bin fündig geworden. Von der optischen Leistung ist es kein Vergleich zu meinen EF-S 18-55 Aus dem Grund habe ich es einfach auf meiner 40D gelassen. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ist festgestellt, das mir dieser Brennweitenbereich richtig Spaß macht, man braucht nur "etwas mehr" Platz zum Motiv. Dafür sind nicht so viele störende Elemente mit auf dem Bild.

Vielleicht ändert sich das, wenn ich mir ein 17-50 f2.8 von Tamron besorge. Zur Zeit liebe ich mein EF 100 f2.8 Macro USM und laufe lieber für den richtigen AUsschnitt, als das 18-55 zu adaptieren.

Gruß
Michael

_________________
EOS 6D | EF 28 f/1.8 USM | EF 40 f/2.8 STM | Zeiss Planar 1.4/50 | EF 100mm F2.8 L IS USM Macro | Tamron SP 70-300 f4-5.6 VC USD | Metz 52 AF - 1
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von linus83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 145
Antworten mit Zitat
mein "Immer-Drauf"-Objektiv ist "aktuell" das Tokina 35 mm ATX 2.8 Pro DX Macho. Das AF ist nicht gut, muss ich zugeben. Aber die Bildqualität ist einfach Spitze. Schon ab einer Blende von 2,8 macht es sehr scharfe Bilder. Das Marco ist auch ganz nett, allerdings muss man bei dieser Brennweite schon "sehr nah" (!!) ran gehen..

Von der Bearbeitung ist es auch sehr robust. Alles in allem ein sehr schönes Objektiv.

Lg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SR anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
SR hat folgendes geschrieben:
mein "Immer-Drauf"-Objektiv ist "aktuell" das Tokina 35 mm ATX 2.8 Pro DX Macho.
Kann das Objektiv auch von Frauen benutzt werden? ;-)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 145
Antworten mit Zitat
jochen-02 hat folgendes geschrieben:
SR hat folgendes geschrieben:
mein "Immer-Drauf"-Objektiv ist "aktuell" das Tokina 35 mm ATX 2.8 Pro DX Macho.
Kann das Objektiv auch von Frauen benutzt werden? Wink


Klar!! Smile

lg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SR anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Nachdem ich rund 2 Jahre mit dem Canon 17-85 unterwegs war, habe ich es nun durch das 15-85 ersetzt.
In der rd zweiwöchigen Phase, in der ich beide Objektive hatte, habe ich das eine oder andere Motiv zu Vergleichszwecken mal mit beiden Objektiven aufgenommen. Der Unterschied ist sichtbar. Auffallend insbesondere der Unterschied bei den CAs. Gerade jetzt mit den noch kahlen Bäumen habe ich öfter mal feine Aststrukturen in die Bildecken vor den hellen Himmel gelegt.
Auch der Brennweitengewinn von 17mm auf 15mm ist nicht zu verachten.
Da ich für das 17-85 einen guten Preis erzielen konnte, bin ich mit einer Zuzahlung von rd 300€ ausgekommen.

Gruß

martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Seit Mitte der 90er ist mein Immerdrauf das 28-105 3,5-4,5 USM II. Hab' es damals zu meiner 50E gekauft. Habe in letzter Zeit immer mal wieder geschaut, ob es eine Alternative gibt, aber da ich keine 800€ für ein Objektiv ausgeben kann, scheint die nächste Verbesserung der optischen Eigenschaften nicht in erreichbarer Nähe zu sein. Mich hätte auch was mit IS gereizt, aber da scheint nur das 28-135 im gleichen Brennweitenbereich zu liegen und über dessen IS habe ich geteilte Meinungen gehört. Also bleibe ich meiner guten alten Linse treu, mittlerweile an einer 40D.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von countzero anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Seit ein paar Monaten ist das Carl Zeiss Makro Planar 50/2 mein Immerdrauf.
Weil sich damit Bilder machen lassen, die mit einem AF-Objekti so ohne weiteres nicht möglich wären Wink

LG Walter


Winterzeit_010_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.3 KB
 Angeschaut:  32090 mal

Winterzeit_010_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
hathor39 hat folgendes geschrieben:
Weil sich damit Bilder machen lassen, die mit einem AF-Objekti so ohne weiteres nicht möglich wären Wink


Erklär doch mal Smile

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 506
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe mal kurz den Thread durchgescrollt - keiner ist so bekloppt wie ich - mein Immerdrauf ist das EF 100-400er. Nicht nur, weil dieses Objektiv meine neuste Anschaffung ist, sondern auch, weil mein gesamtes Fotografierverhalten sehr telelastig ist. Bis auf die MF-Objektive schleppe ich alle unten genannten Gläser ständig im Rucksack mit. Damit mir aber kein Wildlife-Event entgeht, habe ich das lange Zoom immer angeschnallt, meist sogar die Kombi 50D / 100-400 im Auto auf dem Beifahrersitz einsatzbereit liegen. Für Landschaftsaufnahmen oder ähnliches im Normal- bis Weitwinkelbereich habe ich doch genug Zeit, die Kamera umzurüsten.

Bin ich eigentlich der einzige "Bekloppte" hier?

Wehe, einer sagt jetzt ja!! Wink

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Pittiplatsch hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe mal kurz den Thread durchgescrollt - keiner ist so bekloppt wie ich - mein Immerdrauf ist das EF 100-400er. Nicht nur, weil dieses Objektiv meine neuste Anschaffung ist, sondern auch, weil mein gesamtes Fotografierverhalten sehr telelastig ist. Bis auf die MF-Objektive schleppe ich alle unten genannten Gläser ständig im Rucksack mit. Damit mir aber kein Wildlife-Event entgeht, habe ich das lange Zoom immer angeschnallt, meist sogar die Kombi 50D / 100-400 im Auto auf dem Beifahrersitz einsatzbereit liegen. Für Landschaftsaufnahmen oder ähnliches im Normal- bis Weitwinkelbereich habe ich doch genug Zeit, die Kamera umzurüsten.

Bin ich eigentlich der einzige "Bekloppte" hier?

Wehe, einer sagt jetzt ja!! Wink

Viele Grüße
Peter


Ne, ich habs auch als immerdrauf, sieht außerdem auch cool aus Cool

Lenny
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 9  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !