Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hallö
ich empfehle mein Canon EF 70-300 f4-5.6 IS USM ,
weil:

1. nich soooo teuer wie die anderen tele mit 300mm
2. IS is vor allem ab 200mm eine feine sache, und auch wenn mann die schärfentiefe anpassen will-->abblendtaste gedrückt halten und die blende einstellen, solange bleibt der IS an.wenns nich so wackelt kann man die schärfe um einiges besser beurteilen.
3. dank 8 Blendenlamellen is das Bokeh (unscharfer bereich des Bilder-->Vordergrund/Hintergrund) echt butterweich

Außerdem mag ich eher die "extremen" perspektiven (entweder Weitwinkel oder tele oder Makro).
Da kann ich mein 70-300er auch mal für nähere Motive verwenden.


Hier stell ich mein 70-300 auch noch vor, als ich es mir gekauft hab...

lg./gl. Taktus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Taktus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Erlangen
Antworten mit Zitat
Für den Telebereich habe ich mein EF 70-210 3.5-4.5 USM aus analogen Zeiten. Schon bei Offenblende richtig scharf, dabei schnell und leise beim Fokussieren. Leider etwas lang im Vergleich mit EF-S-Objektiven, aber das hilft beim ruhig halten.

_________________
Surfer3396

EOS 40D, EF-S 17-85 4-5.6 IS USM, EF 28-105 3.5-4.5 II USM, EF 70-210 3.5-4.5 II USM, EF 50 1.8 II , 430EX...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Surfer3396 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Luxemburg
Antworten mit Zitat
Ich empfehle das EF 70-200 F4L (mit oder ohne IS).

Es bleibt leicht, der AF ist sehr sehr schnell, Offenblende ist absolut nutzbar da sehr scharf. Für manche mag die Lichtstärke nicht ausreichen. Bei der Linse ohne IS merkt man das dann an düsteren Stellen schon. Mich stört diese "fehlende" Lichtstärke überhaupt nicht. Man kann auch bei F4 schon den Hintergrund schön ausblenden, und da das Objektiv so schön handlich ist, bleibt es einfach Fotos auch mit schlechteren Zeiten zu machen.

Würde meins einmal kaputt gehen würde ich das F4 mit IS kaufen. Seit ich mein 24-105 F4L IS habe, merke ich wie stark solche Systeme sind.

_________________
www.dawnii.lu

EOS 5D Mark II (2010), EOS 40D (2007), Nikon F5 von 1997 (2008 gekauft), und Glas von 10 bis 400mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dawnii anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern / Nähe MUC
Antworten mit Zitat
Ich kann ebenfalls das Canon 70-300 IS USM uneingeschränkt empfehlen.
Super Zusammenspiel an der 40D, treffsicherer Autofokus und sehr gute Abbildungsleistung.
Zu diesem Preis imho das Beste, was man kriegen kann.

_________________
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
(Voltaire)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paden anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Habe auch das EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe es anfangs sogar beim Hallensport benutzt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich kann das 70-200/2,8 is sehr empfehlen. Ich habe nach verschiedenen Tele-Versuchen nach einigem Zögern dieses Objektiv erworben und bin von den AL-Möglichkeiten von Blende 2.8 in Verbindung mit dem IS begeistert (Kirche, Indoor-Sport).

Dafür muss man allerdings neben dem Preis auch ein gewisses Gewicht und Auffälligkeit in Kauf nehmen, aber die Ergebnisse sprechen (auch in Verbindung mit einem Kenko 1,5 x Konverter für sich.

Viele Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich hab das Tamron AF 70-300 und bin sehr zufrieden damit, ohne stativ nehm ich das Tamron AF 55-200

gruss Dirk
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Da es seltsamerweise noch garnicht erwähnt wurde: Mein absolutes Lieblingsobjektiv ist das Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM

Das Objektiv ist für mich die Definition von Schärfe! Bei einem direkten Vergleich unter realistischen Bedingungen (Freihand, mittelmässiges Licht, gleiche Blende) sogar schärfer als das ja auch nicht gerade als "weich" bekannte 70-200 f2,8.

Es ist verhältnismässig leicht, hervorragend verarbeitet und hat den aktuell effektivsten IS aller Canon Objektive. Letzterer sorgt in Kombination mit den tollen optischen Eigenschaften bei "normalem" Einsatz für eine fantastische Ausbeute scharfer Bilder.
Normal heisst für mich: Zumeist (98%) Outdoor Fotografie und die letzten 2% dann Indoor mit Blitz.

Fazit: Preiswerter, leichter und sogar noch einen kleinen Tick schärfer als das 70-200 f2,8 mit IS, wenn man nicht gerade das letzte Fitzelchen Lichtstärke benötigt.
Ein Top-Objektiv (fast) ohne Schwächen! Für ein Modell der "Oberklasse" noch bezahlbar und damit uneingeschränkt empfehlenswert.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
 Ich habe auch das EF 70-210 3,5-4,5 USM 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 125
Wohnort: 58509 Lüdenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo aus dem Norden,
nachdem ich mir Anfang 2005 die Canon 300D zugelegt hatte, folgte als Tele-Zoom das sicherlich hinlänglich bekannte EF 80-200 4,0-5,6. Mit der Scherbe war ich irgendwie nie so recht zufrieden. Im Sommer 2007 konnte ich dann endlich mal das EF 70-210 3,5-4,5 USM ergattern.
Ich bin sehr zufrieden damit, es ist zwar größer als das 80-200, aber die besseren Ergebnisse machen das locker wett.
Es stört mich nur, daß der Tubus von selbst ausfährt. Das passiert beim Herausnehmen aus der Fototasche, wenn es umgehängt ist, und sicherlich auch sonst noch...
Das "Problem" scheint aber wohl bekannt zu sein und ist wohl nicht so schlimm, oder?

Beste Grüße
Jens

_________________
Digital-Equipment: Canon 40D, bis Nov. 2007 eine Canon 300D
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jensemann1962 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Canon EF 70-300 DO

Sehr gut verarbeitet, rasend schneller Ring-USM und eine schöne Farbwiedergabe. Dieses Objektiv hat sich zu meinem heimlichen Liebling gemausert.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bubu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Jena
Antworten mit Zitat
Mein liebstes Telezoom ist das EF 70-200 4.0 L IS USM. Es ist schon bei Offenblende scharf, trotz Blende 4 kann man damit gut freistellen (kommt natürlich auf die Motivsituation an), es ist noch relativ leicht und nicht zu groß (naja, mit aufgesetzter Sonnenblende ist bzw. wirkt es schon recht groß, eigentlich mag ich's etwas dezenter, was soll's).
Der 4-Stufen-IS ist eine feine Sache, der AF ist schnell, und es verträgt notfalls auch einen 1.5er Telekonverter, ohne dass die Bildqualität nennenswert leidet. Denn in manchen Fällen ist 200mm auch am Crop-Chip noch etwas wenig.

MfG, Stefan

_________________
EOS 7D & 40D/1000D, div. Objektive (Canon, Sigma, Tamron) & Zubehör
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stf-355 anzeigen Private Nachricht senden
 EF 70-300mm 4-5,6 IS USM 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 241
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Mein Standardtele, da ich noch keine Alternative habe... Die Spardose ist aber bereits für das EF 100-400mm angelegt ... Auch hier denke ich, die Situation entscheidet, welches Tele eingepackt wird, weite Strecken das leichtere 70-300, kurze Strecken dann das 100-400 Question Exclamation

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 sigma 135-400mm 
Gast


Antworten mit Zitat
ich empfehle mein sigma 135-400mm f4.5-5.6 DG APO weil
es einen grossen berennweiten umfang bietet.
und es nicht so teuer ist wie andere objektive mit 400mm
auch die Qualität ist nach ein bisschen Übung sehr zufrieden-stellend auch wenn man ausschnitte am Pc vornimmt.
auch die Stativschelle ist eine tolle Zugabe .
lg beni
Very Happy[/i]
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Ihringen
Antworten mit Zitat
Hallo nun ich habe das EF-S 55-250mm IS ich finde es gut, da es sooo leicht ist, das ich es immer vergesse in der Fototasche, und eher sellten verwende... Sad
Nun am Bodensee beim Match Race 09 hatte ich die Linse wieder in Betrieb, und dacht immer wieder über etwas schwerers nach...
mit mehr xxx mm ?
Nach dem Entwickeln der Bilder und etwas croppen war ich mehr als zufrieden.

Eine sehr leichte Lins für Crop Kameras.

_________________
MfG

Niddam

mehr Fotos und infos
Homepage
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von niddam anzeigen Private Nachricht senden
 Nachtrag zum 27. Jan 2009 ... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 241
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Nun bin ich seit drei Monaten im Besitz des 70-200 f4 IS USM, benutze es sehr oft und bin absolut begeistert. Das Objektiv liegt sehr gut in der Hand, es ist nicht zu schwer (im Vergleich zum 70-200 f2,8 ) und hat eine absolut perfekte Abbildungsleistung. Der IS hat mir schon sehr gute Dienste geleistet, der AF ist sehr schnell und treffsicher. Diese Objektiv kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Für noch mehr Brennweite ist in vielen Situationen das 100-400 mein Begleiter, auch mit diesem Objektiv bin ich sehr zufrieden. Das 70-300 ist inzwischen verkauft.

Gruß Andreas

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !